• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger wie lange Grillen

Bitti666

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi

Heute gibt es das erste mal bei uns selbst gemachte Burger.
Habe vom MdV Rinderhack geholt, mit S&P gewürzt, und dann mit der Presse in 11x1,5 cm große Patties gepreßt.
Jeder Patti hat 150g.
Jetzt meine Frage, wie lange sollte ich pro Seite Grillen, damit die Burger nicht zu trocken werden?
Nach dem Grillen, kommen die Patties noch auf die Seite zum Käse schmilzen lassen.

Danke
 
Pauschal gibt es keine Antwort dazu. Hängt entscheidend davon ab ob Du mit Deckel grillst und wie heiß der Grill ist. Bei mir würde ich sagen irgendwas um 200 Grad mit Deckel jede Seite 2-3 Minuten plus indirekt Käse schmelzen ein oder zwei Minuten jenachdem wie lange meine Frau noch braucht für Grünzeug :-)
 
Auf was für einem Grill, gefroren oder ungefroren?
Als Anhaltspunkt, meine Patties mach ich mit 125g und friere diese ein.
Ich verwende die 57er Weberkugel mit SearGrate, Deckel geschlossen.
2 volle Kohlekörbe unter das SaerGrate.
Je nach Hitze mache ich die auf dem Kohlegrill 5min eine Seite und dann die Zweite 4-5min.
Gasgrill läuft bei mir etwas anders durch die Sizzle Zone.
Aber ohne Angaben zum Grill und gefroren, ungefroren kann es keine für dich vernünftige Antwort geben.
 
Hi

Mein Grill ist mit Deckel (Marke Garden Place von Hornbach 6Jahre alt), als Kohle werden die Profagus Grillis verwendet, und der Deckel beim Grillen geschlossen.
Die Patties sind nicht gefroren, und kommen bei Kühlschrank Temperatur auf den Grill.
Habe den Grill in eine direkte und eine indirekte Zone mit einer Aluschale eingeteilt.

Danke
 
Servus,,,
Also wenn ich Burger mach, ca 2,5 cm dick, ( 220 gr. )brauchen die pro Seite max 4 min
Dann sind sie auch noch schön Saftich...
1,5 cm Dick, max 2 min. Pro Seite vorausgesetzt du willst sie Medium... Wir aber bei der Dicke eher schwierig...
Nen vollen AZK mit Holzkohle rein
Und gut is
Greetz
Hubi...
 
Hi

Danke für eure Antworten
Habe die Burger gestern jeweils 2 Minuten pro Seite gegrillt, und danach noch ca. 2 Minuten mit Käse überbacken.
Es hat allen geschmeckt, also habe ich nichts falsch gemacht
 
Hi

Danke für eure Antworten
Habe die Burger gestern jeweils 2 Minuten pro Seite gegrillt, und danach noch ca. 2 Minuten mit Käse überbacken.
Es hat allen geschmeckt, also habe ich nichts falsch gemacht
So ist es !!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wir haben gestern auch die ersten Burger getestet 125g jeder erst einmal mit 500g Hack gemischt und 500g Rind,
waren mir persönlich zu saftig. der Rind Anteil wird das nächste mal um einiges erhöht.

Wir haben sie 2-2-4 gemacht damit wir auch sicher sind das sie durch waren.

Wird am Samstag wiederholt.

LG Timo
 
Wenn sie Dir zu "saftig" waren probier mal nur Rinderhack.
Ist seit Jahren unser Favorit.
 
Timo hat geschrieben das er 50% Hack gemischt und 50 % Rinderhack verwendet hast
 
ich schliesse mich mal an :) hab gerade Burger vom Metzger Brath geholt, sehen fantastisch aus. Jetzt erstmal eingefroren, es gibt sie am Sonntag voraussichtlich.
Soll ich sie vortauen lassen, oder direkt gefroren auf den Grill? Sind gut 2 cm dick, gewogen hab ich sie nicht.
 
Ich würde sie etwas antauen lassen.
Kommt aber auf die Dicke an. Ich finde tiefgefrorene 3cm Patties bzgl. Des Gargrades nur schwer kontrollierbar.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
ok danke! 3 cm dick sind sie sicher nicht.
 
Meine sind ca.230g und 18-20mm dick kommen so gefroren auf den Grill , von beiden Seiten angrillen dann mit Käse in die indirekte Zone feddich :-)
 
ich schliesse mich mal an :) hab gerade Burger vom Metzger Brath geholt, sehen fantastisch aus. Jetzt erstmal eingefroren, es gibt sie am Sonntag voraussichtlich.
Soll ich sie vortauen lassen, oder direkt gefroren auf den Grill? Sind gut 2 cm dick, gewogen hab ich sie nicht.
die sind zwischen 2-2,5cm dick und ich grille sie am liebsten, wenn sie schon etwas angetaut sind. Vom Gewicht her sind es rund 160-190g. Nur rein Rind, gebratene Zwiebel, Salz und ganz wenig rote Peperoni. Und ganz wichtig : Einfach nur medium rare grillen und nicht nochmal tot machen......
 
danke Heiko :) ich glaub Du hast mich nicht erkannt, ich war auf dem Grillkurs am 2. Juli dabei :) da aber mit Mütze...
 
danke Heiko :) ich glaub Du hast mich nicht erkannt, ich war auf dem Grillkurs am 2. Juli dabei :) da aber mit Mütze...
das musst du mir nachsehen.
Ich sehe so viele Menschen und dann habe ich dazu noch ein verdammt schlechtes "Gesichter-Gedächtnis". Ich denke oft an der Theke: "den kennste, aber woher?"
 
Kein Problem, geht mir genauso ;)
 
Zurück
Oben Unten