• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende] The Farmer John

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Mein Beitrag zum Burger-Wochenende ist der "Farmer John". Erst mal gibts einiges vorzubereiten. Mit diesem Billigpaddymaker hier:

01paddymaker1.jpeg


kann man recht einfach gleichmäßige Paddys herstellen. Der Boden von einem Joghurteimer wird abgeschnitten und bekommt in die Mitte ein Loch. Ein weiteres Stück Joghurtbecher wird so ausgeschnitten, daß es das Loch verschließt.

02paddymaker2.jpeg


Das Hack (astreines Gallowayhackfleisch übrigens wieder) wird vorportioniert

03hack.jpeg


Eine Portion rein in den Paddymaker

04paddymachen1.jpeg


dann wird gleichmäßig, aber energisch gepresst. Das runde Stück Boden dient dazu, den Paddy aus der gut eingeölten Form wieder rauszubekommen.

05paddymachen2.jpeg


06paddymachen3.jpeg


passt

07paddyfertig.jpeg


Türmchen bauen

08paddyturm.jpeg


Ich hab' das jetzt nur so ausführlich beschrieben, weil ich hier im Verlauf der letzten Tage von ein paar Sportfreunde gelesen habe, die das anscheinend noch nicht kennen. Die Idee mit dem Paddymaker ist auch nicht von mir, das kursiert hier schon länger.

Weiter gehts...Bierteig für die Zwiebeln vorbereiten. Zutaten:

09bierteig1.jpeg


Zusammenrühren und etwas stehen lassen

10bierteig2.jpeg


ach wie nett, da ist ja noch so einiges an Bier über geblieben, da kann ich ja gleich mal mein neues Glas ausprobieren

11bier.jpeg


Sogar mit Nick...

12bier2.jpeg


Für die Hash Browns ein paar Kartoffen halb gar kochen und grob reiben

13hb1.jpeg


So, dann machen wir mal Feuer an, das dauert ja immer etwas, bis der AZK durchgeglüht ist

14anzuenden1.jpeg


Hm das Ding sollte man gelegentlich auch mal ausleeren :pfeif:

15asche.jpeg


Wie man sieht sind Spiritusbrekkies astreine Anzünder

16anzuender.jpeg


die fast nicht qualmen

17anzuenden2.jpeg


So, wieder rein und die Hash Browns (Pfannenkuchen) backen

18hb2.jpeg


...ich hätte doch lieber rohe Kartoffeln nehmen und richtige Röstis machen sollen, das sieht nicht aus beim Originalburger. Egal, die Zwiebeln durch den Bierteig ziehen und ab ins heiße Öl

19zwiebel1.jpeg


20zwiebel2.jpeg


Den Bacon hätte ich fast vergessen

21bacon.jpeg


Alles auf Küchenkrepp und warmstellen. Draußen feuerts mittlerweile

22azk.jpeg


schön heiß

23glut.jpeg


und rauf mit dem Material

24grillen1.jpeg


rumdidum

25grillen2.jpeg


Den Limburger drauf. Die Rinde hab' ich absichtlich drangelassen, weil ich die Befürchtung hatte, daß der Käse mir sonst in den Grill läuft

26kaese.jpeg


Und Zusammenbau. Hier die erste Abweichung vom Original: statt französischem Weißbrot habe ich Toast genommen, weil hier am Ort kein Bäcker ein anständiges Kastenweißbrot hinbekommt. Die sind alle so labbrig...

27toast.jpeg


Die Hash Browns (Pfannenkuchen)

28hb.jpeg


Der Paddy mit dem Käse

29paddy.jpeg


Der Bacon

30bacon.jpeg


Noch ein Hash Brown (Pfannenkuchen)

31hb2.jpeg


Deckel drauf, Zwiebeln drauf. Hier die zweite Abweichung vom Original: die Petersilie fehlt. An dem Burger sind null Vitamine dran, das wollte ich mir mit dem Grünzeug nicht verderben

32fertig1.jpeg


33fertig2.jpeg


Leider konnte man so beim besten Willen nicht reinbeissen, also habe ich die Zwiebeln nach den Bildern unter das obere Toastbrot gepackt und das ganze erst mal ordentlich komprimiert

34komprimiert.jpeg


Anbiß

35anbiss.jpeg


36anbiss2.jpeg


Hier war ich schon fast satt

37fastfertig.jpeg


Der Burger ist außerordentlich gehaltvoll. Außerdem hatte ich zwischendurch schon ein paar mißratene Pfannenkuchen und Zwiebeln gegessen. Aber auch so hätte ich wohl keinen zweiten geschafft.

Fazit: mein "Farmer John" sieht zwar nicht aus wie das Original, hat aber super geschmeckt. Die relativ aufwändige Vorbereitung hat sich gelohnt. Der Limburger und die Pfannenkuchen (Hash Browns) passen super zusammen mit dem Burgerpaddy und dem Bacon. Für die Idee gibts für mich :10: für die Cheese & Burger Society
 

Anhänge

  • 01paddymaker1.jpeg
    01paddymaker1.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 4.345
  • 02paddymaker2.jpeg
    02paddymaker2.jpeg
    53,9 KB · Aufrufe: 4.281
  • 03hack.jpeg
    03hack.jpeg
    80,4 KB · Aufrufe: 2.493
  • 04paddymachen1.jpeg
    04paddymachen1.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 3.205
  • 05paddymachen2.jpeg
    05paddymachen2.jpeg
    63,3 KB · Aufrufe: 4.250
  • 06paddymachen3.jpeg
    06paddymachen3.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 4.236
  • 07paddyfertig.jpeg
    07paddyfertig.jpeg
    39,3 KB · Aufrufe: 3.473
  • 08paddyturm.jpeg
    08paddyturm.jpeg
    50,4 KB · Aufrufe: 2.532
  • 09bierteig1.jpeg
    09bierteig1.jpeg
    61,1 KB · Aufrufe: 2.399
  • 10bierteig2.jpeg
    10bierteig2.jpeg
    49,8 KB · Aufrufe: 2.394
  • 11bier.jpeg
    11bier.jpeg
    54 KB · Aufrufe: 2.368
  • 12bier2.jpeg
    12bier2.jpeg
    46,3 KB · Aufrufe: 2.379
  • 13hb1.jpeg
    13hb1.jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 2.355
  • 14anzuenden1.jpeg
    14anzuenden1.jpeg
    67,2 KB · Aufrufe: 2.384
  • 15asche.jpeg
    15asche.jpeg
    65,7 KB · Aufrufe: 2.293
  • 16anzuender.jpeg
    16anzuender.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 6.953
  • 17anzuenden2.jpeg
    17anzuenden2.jpeg
    69,6 KB · Aufrufe: 3.170
  • 18hb2.jpeg
    18hb2.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 2.319
  • 19zwiebel1.jpeg
    19zwiebel1.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 2.316
  • 20zwiebel2.jpeg
    20zwiebel2.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 2.291
  • 21bacon.jpeg
    21bacon.jpeg
    63 KB · Aufrufe: 2.279
  • 22azk.jpeg
    22azk.jpeg
    66,4 KB · Aufrufe: 2.286
  • 23glut.jpeg
    23glut.jpeg
    74,2 KB · Aufrufe: 2.298
  • 24grillen1.jpeg
    24grillen1.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 2.252
  • 25grillen2.jpeg
    25grillen2.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 27.582
  • 26kaese.jpeg
    26kaese.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 2.293
  • 27toast.jpeg
    27toast.jpeg
    38,7 KB · Aufrufe: 2.359
  • 28hb.jpeg
    28hb.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 2.309
  • 29paddy.jpeg
    29paddy.jpeg
    48,8 KB · Aufrufe: 2.252
  • 30bacon.jpeg
    30bacon.jpeg
    57,5 KB · Aufrufe: 2.260
  • 31hb2.jpeg
    31hb2.jpeg
    62 KB · Aufrufe: 2.272
  • 32fertig1.jpeg
    32fertig1.jpeg
    61,6 KB · Aufrufe: 2.269
  • 33fertig2.jpeg
    33fertig2.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 2.335
  • 34komprimiert.jpeg
    34komprimiert.jpeg
    57 KB · Aufrufe: 2.265
  • 35anbiss.jpeg
    35anbiss.jpeg
    72,5 KB · Aufrufe: 2.239
  • 36anbiss2.jpeg
    36anbiss2.jpeg
    66,6 KB · Aufrufe: 2.263
  • 37fastfertig.jpeg
    37fastfertig.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 2.295
Hier die zweite Abweichung vom Original: die Petersilie fehlt. An dem Burger sind null Vitamine dran, das wollte ich mir mit dem Grünzeug nicht verderben

Das ist die richtige Einstellung :lol:


Den hatte ich auch schon im Visier. Und wird garantiert hier auch mal auf dem Teller landen.:sabber:
 
Bohhhh, Krasses Teil!:sabber:

Wie g..l!:wiegeil::sun::thumb2:
 
Auch so eine Kombination, auf die man nicht wirklich auf anhieb kommt :D

Könnte man wohl mal nachbauen... :happa:
 
Geiles Moped! :happa:

aber Hash brown würde ich mit Reibekuchen oder Rösti übersetzen...
 
Geiles Moped! :happa:

aber Hash brown würde ich mit Reibekuchen oder Rösti übersetzen...

Bei uns heißen Reibekucken Kartoffelpfannenkuchen (oder umgangssprachlich Gadoffelpannekouche). Prinzipiell hast du natürlich recht.
 
Geiler Burger! :thumb1:
 
Der sieht wirklich gelungen aus. Die Hash Browns und die Zwiebeln passen bestimmt super. :sabber:

Sieht das eigentlich nur so aus oder fehlt auf Deinem Glas jeweils das "n" vom Grillsportverei(n)?
 
Moin Ebbel,

da sieht man, was zwischen 2 Scheiben Toastbrot geht :thumb2:

Einmal bitte auch für mich :happa:

:prost:
 
Der sieht wirklich gelungen aus. Die Hash Browns und die Zwiebeln passen bestimmt super. :sabber:

Sieht das eigentlich nur so aus oder fehlt auf Deinem Glas jeweils das "n" vom Grillsportverei(n)?


Das gleiche habe ich mich auch gefragt, als ich das Foto gepostet habe. Ich hab nachgesehen, das "n" ist da.

:durst:
 
Ihr schaut auf Sachen!?! Das mit dem N ist mir nicht mal aufgefallen, bei dieser Burgervariante.
Puh, das Teilchen hatte es aber in sich - sehr nährend! :D
Ein Schnäpschen war das Minimum, oder? :prost: & ich trink mit!

Viele Grüße nach Hessen
Matthias

PS Bin Freitag noch auf der A45 vorbeigedonnert, habe aber keine Rauchschwaden gesehen....:abfahrt:
 
Zurück
Oben Unten