• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende]Freestyle - The Kali Orexi

gategirl

Grillkaiser
Angesichts des herrlichen Wetters heute waren wir ein wenig in Urlaubsstimmung, und da kamen uns die auf griechisch-türkisch getrimmten Burger gerade recht heute.
Andy hat uns so eine Burger-Füll-Presse aus USA mitbestellt, und die wurde zu diesem Anlass gleich probegefahren.

Unser Patty bestand aus Rinderhack (wir waren zu dritt und haben 500g verdrückt, ein kleines Bisserl mehr hätte es noch sein dürfen, aber nur weil es fürs letzte Patty fast nicht mehr ganz gereicht hätte). Gewürzt habe ich angelehnt an Jacks Gyros-Würzung. Ich hoffe ich bringe noch alles zusammen: schwarzer Pfeffer, Chiliflocken, Salz, Kreuzkümmel, Oregano, Majoran, Knoblauchgranulat und scharfes Paprikapulver...

Gefüllt wurde das Ganze mit einer Scheibe Fetakäse.
Und so sahen die guten Stücke aus:

DSC06690.jpg


Dann ging es in die Kugel damit:

DSC06692.jpg


DSC06694.jpg


Beidseitig scharf angrillen, anschließend noch ein wenig in die Ruhezone, während ich mit den Würstln für die Zwergerl gespielt habe:

Der Käse hat nach dem Grillen am Rand schon ein wenig rausgelurt, was aber weiter kein Problem war.

DSC06695.jpg



Dann die Endmontage:

DSC06696.jpg


Das ganze wurde in einem kleinen Pidebrot von unserem Türken gepackt. Bei mir gab es unten ein Blättchen Romana rein, dann das "Mini-Bifteki", oben drauf selbstgemachten Tsatsiki, rote Zwiebelringe, 1x scharf (Pul Biber ;) )

So sah er fertig aus:

DSC06698.jpg


Und weils so schee war, noch ein Tellerbild mit den Beilagen:

DSC06699.jpg


Dazu hat Andy wieder die leckeren selbstgemachten Pommes aus der Actifry gemacht, und mein GöGa einen griechischen Salat.

Das war eine recht gelungene Einweihung der Burgerpresse und wird bald mal wiederholt, wenn unser Exilrumäne live dabei sein kann :)
 

Anhänge

  • DSC06690.jpg
    DSC06690.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 2.607
  • DSC06694.jpg
    DSC06694.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 2.571
  • DSC06695.jpg
    DSC06695.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 2.551
  • DSC06696.jpg
    DSC06696.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 2.601
  • DSC06698.jpg
    DSC06698.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 2.584
  • DSC06699.jpg
    DSC06699.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 2.566
  • DSC06692.jpg
    DSC06692.jpg
    312 KB · Aufrufe: 2.547
Wow, was ein schönes Tellerbild :o

Einen Kali orexi für mich bitte, aber όσο το δυνατόν γρηγορότερα :sabber:

:prost:
 
Lecker :happa:

Schade, dass ich hier nicht an so schöne Brötchen komme... :)
 
Was für eine Idee !!!

Klasse Bilders ... das gefällt mir!
:prost:
 
Sehr schön. Diesen Stil mag ich. Das war sicher sehr lecker.
 
Moin Moni,

klasse, die Mittelmeervariante :thumb2:

Hätte ich gerne genommen :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten