• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende] Nr. 2 The Rhinelander

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

nachdem ich mich für den Rhinelander entschieden hatte, wurde erst mal das Rezept auseinandergenommen. Als wichtige, geschmacksprägende Zutat hab ich den Beer Mustard identifiziert. Irgendeinen Senf zu nehmen wäre dem Burger nicht gerecht geworden. Also eine Suchmaschine angeworfen und dieses Rezept gefunden. Los gehts:
Erst mal die Senfkörner in einem guten Bier und Apfelessig über Nacht einweichen
DSCF0222.JPG


DSCF0226.JPG

Hier sind die restlichen Zutaten
DSCF0230.JPG

Die eingeweichten Senfkörner grob zerkleinern, sie sollten allerdings noch Biss haben
DSCF0231.JPG

Mit allen anderen Zutaten aus dem Rezept 90 Minuten köcheln. Dabei das umrühren nicht vergessen
DSCF0233.JPG

Die Zutaten für den Rhinelander liegen bereit
DSCF0240.JPG

Zwiebeln anschwitzen
DSCF0241.JPG

den selbst gemachten Senf auf die Laugenweckle verteilen
DSCF0242.JPG

etwas rohen Schinken anwärmen
DSCF0243.JPG

Zwiebeln und Friseesalat auf die Brötchen stapeln
DSCF0244.JPG

Patties grillen
DSCF0245.JPG

Käse drauf
DSCF0246.JPG

stapeln und fertig
DSCF0248.JPG

Man sieht, es schmeckt.
DSCF0249.JPG


Manöverkritik: Wie ich schon vermutete, ist der Beer Mustard sehr wichtig. Dieser bringt eine herrliche Würze an den Burger, welche mit normalem Senf nicht zu erreichen wäre. Frau Camperin und meiner einer sind pappsatt und es hat sehr lecker geschmeckt.

Morgen gibts auch noch einen Burger, ich freu mich schon.

Gruß Camper
 

Anhänge

  • DSCF0222.JPG
    DSCF0222.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 1.398
  • DSCF0226.JPG
    DSCF0226.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 1.389
  • DSCF0230.JPG
    DSCF0230.JPG
    41 KB · Aufrufe: 1.398
  • DSCF0231.JPG
    DSCF0231.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 1.388
  • DSCF0233.JPG
    DSCF0233.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 1.379
  • DSCF0240.JPG
    DSCF0240.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 1.393
  • DSCF0241.JPG
    DSCF0241.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 1.375
  • DSCF0242.JPG
    DSCF0242.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 1.401
  • DSCF0243.JPG
    DSCF0243.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 1.355
  • DSCF0244.JPG
    DSCF0244.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 1.318
  • DSCF0245.JPG
    DSCF0245.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 1.389
  • DSCF0246.JPG
    DSCF0246.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 1.361
  • DSCF0248.JPG
    DSCF0248.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 1.407
  • DSCF0249.JPG
    DSCF0249.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 1.371
Bei Gelegenheit muss ich den wohl auch mal kopieren

Sieht legga aus :messer:
 
Einwandfrei :happa:

Aber mal ne Frage: Ist der Burger mit Schinken und Laugenbrötchen nicht etwas salzig?
Hab ich mich schon gefragt, asl ich den das erste mal gesehen habe :)
 
Fast wie Original. Super Nachbau.
 
bier-senf mit nem leckeren alpi...da kann ja nix schiefgehen!! toller burgerbau!!
 
Hallo nochmal,

kurz zu den Fragen: Die Burger waren nicht selbst gebaut, die sind im nordbadischen handelsüblich. Zu salzig fand ich es auch nicht, die Burger wurden ja nicht gesalzen und mussten von dem leben, was Buns und Schinken übrig gelassen haben. Ich fand es sehr lecker und Frau Camperin auch. Selbst dem Kater hats geschmeckt, er hat allerdings nicht viel abbekommen.

Gruß Camper
 
Sehr schöner Burger. :thumb2:

Und sogar den senf selbst gemacht. :respekt:
Die Mühe wollte ich mir nicht machen.



Aber Tiere haben am Tisch und erst recht am Essen nichts zu suchen.
 
Aber Tiere haben am Tisch und erst recht am Essen nichts zu suchen.

Völlige Zustimmung, aber erzähl das mal einem "gebrauchten" Kater ausm Tierheim, der offensichtlich bei seiner früheren Familie ausschließlich am Tisch gefüttert wurde. Da muss man höllisch aufpassen, wenn das Essen auf dem Tisch steht. In einem unbeobachteten Moment bot sich dann die Szene für den Schnappschuss.

Den Senf selber machen lohnt sich wirklich.

Gruß Camper
 
Zurück
Oben Unten