• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende] Nr. 24 Brooklyn, oder den keiner machen wollte...

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
So heute beschränke ich mich mal auf's Wesentliche. Den ganzen Tag habe ich schon Haarspitzenkatarrh. Nicht, wie Ihr denkt, vom Saufen.... Dürfte wohl das Wetter sein, das mir auf die Birne kloppt.

Aber mal zurück zum Burger-WE. Beim Blick in die Liste fiel mir auf, daß der Brooklyn fehlte. Will den keiner machen? Der ist mit Sauerkraut - also genau wie für mich geschaffen. Ich liebe das Zeug!

Also, los geht's:

Rinderhack + S&P
Schweizer Käse (Tilsiter)
Corned Beef
Sauerkraut mit etwas Kümmel (Ich hatte mich für die Rohkostvariante entschieden.
Roggenbrot
Thousand Island Dressing (Nach dem Rezeptewiki; verdammt ist die lecker und soooo einfach! Nur statt der grünen Paprika habe ich etwas Schnittlauch verwendet. Gesamte Mischung Pi mal Daumen)

Erst mal Sößchen machen und Sauerkraut präparieren:

DSC06914.JPG


DSC06915.JPG


DSC06916.JPG


DSC06917.JPG


DSC06918.JPG


Fleisch auf den Rost.
Warum bleiben die eigentlich manchmal kleben; gibt's da einen Trick. Gussrost evtl.???

DSC06919.JPG


DSC06921.JPG


Das Fundament ist eine Scheibe geröstetes Roggenbrot, der Rest selbst erklärend:

DSC06922.JPG


DSC06923.JPG


DSC06924.JPG


DSC06925.JPG


DSC06926.JPG


DSC06927.JPG


DSC06928.JPG


Fertig ist der erste No.24:

DSC06929.JPG


DSC06930.JPG


Mampf!

DSC06931.JPG


DSC06933.JPG


Ich empfehle, bei der flüssigen Konsitenz der Sauce, den Burger mit einem Suppenteller zu essen - das macht das Hochschaufeln der Sauce einfacher! :muhahaha:

Und der zweite No. 24; der dicke Pattie ist mit Käse gefüllt:

DSC06935.JPG


DSC06936.JPG


DSC06937.JPG


Kulinarisch gesehen hat mein Sohn die Burger übersprungen (Ribs ißt er schon) und bevorzugt noch Gurkenbrötchen - naja das wird noch....

DSC06938.JPG


So jetzt geht's auf die Couch und morgen kommt die Ente vom Helmut auf die Kurbelwelle.

Gut-börgerliche Grüße
Matthias
 
Mich hat ja das Roggenbrot etwas abgeschreckt, aber wenn man deine Interpretation so sieht, dann sieht das schon klasse aus.
 
Das sieht doch nach dem idealen Butterbrot für die Mittagspause aus.

Sowas nennt man bei uns auch schon mal Dachdeckerkniffte.;)

Geil! :prost:
 
Moin Matthias,

super Gurkenbrötchen von Deinem Sohn!:grin:

Der Burger sieht zum Anbeißen auß!:messer:
 
Na ich weiß nicht... Ballaststoffe UND Vitamine? :D

Aber lecker schauts trotzdem aus :happa: ;)
 
...Klasse Burger,Matthias :thumb1::thumb1:

...an einen mit Sauerkraut hab ich auch schon gedacht (wegen der Heimatverbundenheit),mich aber dann doch für die klassische Variante entschieden...:grin:

...Burger aus dem Suppenteller glaub ich hat auch noch niemand gegessen :hmmmm:


...schöne Grüsse an den Rest der Familie :prost:
 
Danke das du dich der No 24 erbarmt hast :grin:
Sieht gut aus - wenn auch etwas flüssig mit dem Dressing :messer:

Sowas nennt man bei uns auch schon mal Dachdeckerkniffte.
Darf nur über der Dachrinne gegessen werden :2prost:
 
Moin Matthias,

die Burger hast Du klasse hinbekommen :thumb2:

Da nehme ich auch von jedem einen :happa:

:prost:
 
Sieht echt gut aus der beinahe "verschmähte Burger". :thumb1:
Schmeckt man das Corned Beef raus?
 
Der Matthias musste es richten !!!!

Super Aktion und du magst Kraut ja sehr gerne.
In Kombination mit der Sauce wahrlich ungewöhnlich, aber wie du schon schrubst - schmecken ist alles !!!

:prost:
hey was machen die Haarspitzen...?
 
Zurück
Oben Unten