• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende] Nr 5 The Big Ben

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Von mir gibts eine kleinen Abwandlung vom im Titel genannten Big Ben.
Drei Sachen wurden geändert:
  • Ich hab keine Balsamicomajo gefunden, also hab ich normale Majo mit einem Schuss Balsamico vermischt.
  • Ich hab keine sauer eingelegten roten Zwiebeln bekommen, also hab ich frische Zwiebeln genommen.
  • Von einem Patty werde ich nicht satt und als Kohlenhydratverweigerer möchte ich keine zwei Brötchen essen, daher ist der Fleischanteil etwas höher.

Aber zur Sache:

Als Sportgerät kam der Porto zum Einsatz. Die Pattys sind American Beef Pattys aus der Metro. Hier ein paar Grillbilder:
bigben01.jpg


bigben02.jpg


Dann gings ans Bauen. Ciabattabrötchen...
bigben03.jpg

...Majo...
bigben04.jpg

...Zwiebeln und Fleisch...
bigben05.jpg

...Speck...
bigben06.jpg

...Blauschimmelkäse...
bigben07.jpg

...Kresse...
bigben08.jpg

..und: Fertig! :sabber:
bigben09.jpg

Anbiss!
bigben10.jpg


Fazit: Sehr geil! Und das Ciabattabrötchen macht auch mehr her als die üblichen Supermarkt-Buns.
 

Anhänge

  • bigben01.jpg
    bigben01.jpg
    363 KB · Aufrufe: 1.755
  • bigben02.jpg
    bigben02.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 1.742
  • bigben03.jpg
    bigben03.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 1.735
  • bigben04.jpg
    bigben04.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 1.723
  • bigben05.jpg
    bigben05.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 1.735
  • bigben06.jpg
    bigben06.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 1.722
  • bigben07.jpg
    bigben07.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 1.819
  • bigben08.jpg
    bigben08.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 1.751
  • bigben09.jpg
    bigben09.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 1.752
  • bigben10.jpg
    bigben10.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 1.787
...die kleinen abwandlungen sind verziehen :grin: toller burger :mosh:
 
Bohh, der sieht aber klasse aus!

Schön viel Fleisch!:sabber:
 
Abgesehen davon, dass ich auch ohne den Schimmelkäse leben könnte, sieht der Burger spitze aus. :thumb2:
Wie war die selbst angemischte Balsamicomajo?
 
Sauberer Beginn des BWE!

:prost:
 
Blauschimmel rockt und im Tschabatta ist's nochmal so gut!

Grüße und ein :prost: an den Rhein
Matthias
 
Oh mann, hoffentlich gelingt mein Nachbau auch so gut.


:daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten