• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Wochenende - The Rhinelander + X

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir für dieses Wochenende die Nummer eins und zwei aus der Liste der Cheese & Burger Society zum Nachbau ausgesucht.

Eigentlich sollten beide Varianten heute Mittag auf den Grill / Tisch kommen. Aber der Einkauf und die Vorbereitungen (speziell das Backen der Kartoffelbrötchen) haben ein wenig zu länge gedauert. Deshalb gibt es "The Casanova" nun heute abend.

Hier also erst einmal "The Rhinelander" + "X", wobei das "X" für die Standard-Burger meiner Damen steht.

Heute konnte ich das Weihnachtsgeschenk meines Schwagers einsetzen, da die Größe der Patties damit gepressten für den Rhinelander passt. Für die ansonsten bei uns verwendeten Buns ist die Form leider zu klein.
Zur Produktion dieser vier Burger auf dem Teller sind zusammen ca. 700 gr. Rindergehacktes draufgegangen. :grin:


Rhinelander + Standard0.jpg



Burger Göga:

Rhinelander + Standard2_1.jpg

Wuki 1:

Rhinelander + Standard3.jpg



Der ein wenig gestauchte Burger von Wuki 2:


Rhinelander + Standard4.jpg



Und nun der Star: "The Rhinelander"
  • Laugenbrötchen
  • Biersenf (angemischt aus Bier, Dijonsenf und bayrischem Senf)
  • Geräucherter Schinken
  • Salat
  • Emmentaler
  • Gebratene Zwiebelringe



Rhinelander + Standard6.jpg


Fertig:

Rhinelander + Standard7.jpg



Anbißbilder:

Rhinelander + Standard9.jpg


Rhinelander + Standard10.jpg



Fazit:

Diesen Burger werde ich sicher wieder machen.
Obwohl ich das Bier im Gesamtbild nicht herausgeschmeckt habe, war die Mischung aus Senf und Bier separat probiert wirklich gut.
Das Laugenbrötchen passte geschmacklich super, neigte nur arg zum Zerfallen.
 

Anhänge

  • Rhinelander + Standard0.jpg
    Rhinelander + Standard0.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 2.761
  • Rhinelander + Standard2.jpg
    Rhinelander + Standard2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 278
  • Rhinelander + Standard3.jpg
    Rhinelander + Standard3.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 2.795
  • Rhinelander + Standard4.jpg
    Rhinelander + Standard4.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 2.750
  • Rhinelander + Standard6.jpg
    Rhinelander + Standard6.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 2.754
  • Rhinelander + Standard7.jpg
    Rhinelander + Standard7.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 2.804
  • Rhinelander + Standard9.jpg
    Rhinelander + Standard9.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 2.791
  • Rhinelander + Standard10.jpg
    Rhinelander + Standard10.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 2.819
  • Rhinelander + Standard2_1.jpg
    Rhinelander + Standard2_1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 2.818
Na schaut doch lecker aus :happa:

Dann bin ich ja jetzt noch auf den Casanova gespannt :D
 
Sieht lecker aus, ja.
Aber: In Deinem Text schreibst Du etwas von geräuchertem Schinken, die Bilder sehen eher nach Kochschinken aus. Was ist korrekt?
 
Zurück
Oben Unten