• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende] Uncle Sam VS The Gypsy

Christian Altrogge

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nach langer Abstinenz ( Kochgerät war defekt und man konnte nicht wirklich repräsentativ darauf kochen... zumindest nach den hohen Ansprüchen hier ;) ) gibts zu auch von mir mal wieder einen Beitrag

Die Zutaten
burger_003.jpg


Der Käse, Leider nicht aus Wisconsin
burger_004.jpg


Geschicktes Product Placement ;)
burger_005.jpg


Ein Versuch. Neben einer ausgiebigen ladung Bacon hab ich es auch mal mit Minuten Buch probiert ( war nicht sooo der Brüller. Nächstes mal gibts nur Bacon)
burger_007.jpg


Die Deko für das Richtige Essen
burger_009.jpg



HIer noch mal mit dem Bacon und selbstgemachter Mayo
burger_010.jpg



Product Placement Part 2. Bunns aus 6 Sorten Mehl... sehr lecker
burger_013.jpg


Es stellt sich der DIY Gypsy vor
burger_016.jpg


mehr drauf
burger_017.jpg


noch mehr
burger_018.jpg


fast Fertig
burger_020.jpg


TATATATATA
burger_022.jpg


Damit man mal das ganze von innen sieht
burger_023.jpg


Aufgehts zum 2.
burger_025.jpg


Wieder basteln
burger_027.jpg


Schon fast im Final
burger_030.jpg


It`s done
burger_032.jpg


Einfach lecker
burger_034.jpg




Fazit:

Waren beider sehr lecker.

Es waren ein paar nette Inspirationen, die in ähnlichen Variationen bestimmt demnchst wieder bei mir auf den Tisch kommen :)
( an der Mayo muss ich aber noch ein wenig arbeiten ....)
 

Anhänge

  • burger_001.jpg
    burger_001.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 276
  • burger_016.jpg
    burger_016.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 1.744
  • burger_013.jpg
    burger_013.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 1.711
  • burger_010.jpg
    burger_010.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 1.791
  • burger_009.jpg
    burger_009.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 1.757
  • burger_007.jpg
    burger_007.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 1.786
  • burger_005.jpg
    burger_005.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 1.791
  • burger_004.jpg
    burger_004.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.760
  • burger_003.jpg
    burger_003.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 1.762
  • burger_002.jpg
    burger_002.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 264
  • burger_030.jpg
    burger_030.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 1.696
  • burger_027.jpg
    burger_027.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 1.714
  • burger_025.jpg
    burger_025.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.791
  • burger_023.jpg
    burger_023.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 1.764
  • burger_022.jpg
    burger_022.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 1.784
  • burger_020.jpg
    burger_020.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.742
  • burger_018.jpg
    burger_018.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 1.680
  • burger_017.jpg
    burger_017.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 1.745
  • burger_032.jpg
    burger_032.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 1.713
  • burger_034.jpg
    burger_034.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 1.738
der ist immer noch im laden ;)

Aber selbst wenn hier einer wäre, Burger mag ich lieber aus der pfanne. Da bleiben die saftiger. ( ok, eine Gussplatte im Grill würds auch tun :) )
 
Ich bin ja ungern der Spielverderber, aber:

Burger mag ich lieber aus der pfanne. Da bleiben die saftiger.

Tut mir leid aber da bin ich anderer Meinung.

Die sind dann eher fettig, mit so viel Fett in der Pfanne mach ich eher Frikadellen

154334d1297022643-burger-wochenende-uncle-sam-vs-gypsy-burger_025.jpg


Und noch ne Frage(ernstgemeint): Muss das so aussehen?

dumme Frage.JPG


Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, ansonsten find ichs natürlich schön das Du mitgemacht hast.:thumb2: :prost:

dumme Frage.JPG
 

Anhänge

  • dumme Frage.JPG
    dumme Frage.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 1.908
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja ungern der Spielverderber, aber:



Tut mir leid aber da bin ich anderer Meinung.

Die sind dann eher fettig, mit so viel Fett in der Pfanne mach ich eher Frikadellen

154334d1297022643-burger-wochenende-uncle-sam-vs-gypsy-burger_025.jpg


Und noch ne Frage(ernstgemeint): Muss das so aussehen?

Anhang anzeigen 154376

Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, ansonsten find ichs natürlich schön das Du mitgemacht hast.:thumb2: :prost:


Alex das wollte ich auch schreiben.... das mit der grauen Stelle ist mir auch sofort aufgefallen.

Und Christian auch wenn du einen neuen Herd hast, Burger gehören auf den Grill ....:grins:
 
Mit der Pfanne übe ich noch. Das ist eine recht große Umstellung von beschichteten zu unbeschichteten mit Induktion. Bei den ersten 2 Pattys hatte ich alles nur mit einem ölfilm bestrichen. Das war zu wenig Öl. Deswegen Versuch 2 mit etwas mehr... wie ich jetzt weiss, zu viel Öl :)

Die graue Stelle kommt daher, das bei einem nicht ganz lehrbuchmäßigen Transport meinerseits ( In einer Tüte ohne Trockeneis mit meheren Tetra Packs) die Vakkum Verpackung beschädigt wurde. Danach hatte ich die Pattys im Kühlschrank auftauen lassen und da ist an dem Riss Luft gekommen, so das die Stelle oxidiert ist.

Sieht schlimmer aus als es ist, dem Geschmack hat es auf jeden Fall nicht geschadet ( ...meiner Gesundheit natürlich erst recht nicht)
 
Learning by burning,

klar, für die neue Pfanne brauchst Du bestimmt noch etwas eingewöhnung, ist bei neuem Arbeitsgerät ja meistens so.

Und wenns Geschmeckt hat, dann passts eh.:prost:

Kauf Dir trotzdem mal nen Grill. ;)
 
Zurück
Oben Unten