• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger zum Geburtstag

Super Verburgerung! Sieht sehr gut aus!

Ist alles weg gegangen?

Warum betreibst du den Q mit Kartusche wenn die Pulle daneben steht?
 
Ganz klasse die Burger
 
Du schreibst, dass Du einen Teil der Buns mit Dampf gebacken hast, heißt das für mich, ich könnte eine
größere Menge Buns auch in einem Konvektomaten (mit Dampfzufuhrmöglichkeit) backen? Wir haben
Anfang Juli ein Wachdienstwochenende der Jugend und ich wollte da ganz gerne Burger anbieten.

Hi,
ich kenn mich in der Gastrotechnik jetzt nicht so doll aus, aber m.E. sind das ja einfach nur sehr große Kombidampfgarer. Müsste dann eigentlich super funktionieren. Evtl. probiert man das mal mit einer Charge aus...

Warum betreibst du den Q mit Kartusche wenn die Pulle daneben steht?

Ich habe den Grill kürzlich von meiner Frau geschenkt bekommen und hatte das Anschlusskabel noch nicht. Deswegen zunächst erst mal mit der Kartusche. Weil ich der Meinung war, die müsste eh bald leer sein, habe ich die Flasche parat gestellt. Aber nun habe ich damit zum 4. Mal gegrillt und die Kartusche ist immer noch nicht leer.

Der kleine Q ist einfach ein geniales Teil. Groß genug um locker 6 Leute satt zu bekommen, auf der anderen Seite ein so kompaktes und auch sparsames Teil. Wie hat das nur ohne funktioniert. Schuld daran ist übrigens @ottob, der mir auf dem letzten OT so vorgeschwärmt hat...
 
Tolle Aktion,
Burger sehen super aus. Nächsten Monat hat unser Sohnemann Geburtstag und es ist die gleiche Aktion geplant.
Ich hoffe nur es gelingt uns genauso gut wie bei dir.
Viele Grüße
Harald
 
Leckere Burgervergrillung.
Gefällt mir sehr gut.
 
Tolle Aktion :thumb2:
....diese Menge Burger zu machen ist schon eine Hausnummer.....Respekt :thumb1:
 
Toll gemacht Alex, schöne Burger habt ihr da gebrutzelt. :thumb2:
Bei der Menge artet es ja schon fast in Arbeit aus aber was tut man nicht alles für die Familie.
Gegenüber eurer Aktion ist der Clown von der goldenen Möwe wirklich nur Kindergeburtstag. :D
 
Tolle Aktion und sieht alles saulecker aus! :thumb2:
Naja aber worauf ich eigentlich hin wollte ist, dass die einzige die sich an die Vorgaben des Grillsportvereins hält, ist deine Tochter denn nur Sie hat die GSV Sicherheitsschuhe an :lach::lach::lach:
Genau das ist mir auch spontan aufgefallen. :)
Hübsche Tochter, übrigens. :D
 
Hab heute auch die erste Burgervergrillung des Jahres gestartet. Guckst du hier:

image.jpeg


image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Haben unserem MdV gesagt, dass wir Burger machen wollen und er machte uns eine echt gute Hackmischung:
Ca. 800 g frisches Rinderhack und ca. 500 g Maredo-Rumpsteak. Beides nur 1 x gewolft, damit es schön grob ist. Dann nur mit Salz und Pfeffer. Es war super lecker!

Ja, die Buns haben wir aus Zeitgründen eingekauft. Asche auf unser Haupt. :-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    249,3 KB · Aufrufe: 254
  • image.jpeg
    image.jpeg
    231,6 KB · Aufrufe: 259
  • image.jpeg
    image.jpeg
    128,1 KB · Aufrufe: 255
  • image.jpeg
    image.jpeg
    128,5 KB · Aufrufe: 254
Burgerwochen...
sauber geburgert
Das ist schon mal eine Ansage, ich habe nur 2 kg Rinderhack ala nature verarbeitet
super Ergebnis
 
@nollipa ,

Schaut alles sehr lecker aus!:thumb2:

Ist das Rinderhackfleisch nur aus Nacken oder noch zusätzlich Fett gewolft worden (bin gerade am testen welches Stück Rind sich am besten zum selber wolfen eignet für Burger)?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten