• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger

mowl

Militanter Veganer
Hallo,
Mein Name ist Jan und ich bin neu hier.
Habe eine Frage zu Burgern.
Kann ich die Patties schon am Vortag vorbereiten (würzen und formen)
und das ganze dann im Kühlschrank bis zum grillen aufbewahren oder ist das keine gute Idee?
Grüße Jan
 
Hallo Jan,

du kannst deine Pattys vorbereiten und dann in den TK legen, bei bedarf dann verwenden.
Ich nehme meine meist eine Stunde vor dem Grillen aus dem Tiefkühler.
 
Hört sich gut an.
Mir geht es aber darum, dass ich morgen 30 Burger grillen soll und morgen die Zeit etwas knapp ist um alles kurz vor knapp vorzubereiten. Reicht es dann wenn ich es über nacht in den Kühlschrank lege oder doch besser einfrieren?
 
Hallo Jan,

ich habe schon oft die Patties gewürzt und dann im Froster zwischengelagert. Dann kann man die guten Teile nach Bedarf rausnehmen und hat keine weitere Unterbrechung der Kühlkette. Und ja man auch gefrorene Patties grillen. Also zumindestens bei meinen 12cm Patties mit ~2cm Höhe geht das einwandfrei. Ich forme sie und lege dann immer Backpapier oder Frischhaltefolie dazwischen. Und dann ab in den Froster.
 
Hat sogar den Vorteil, dass die sich leicht handhaben lassen.
 
Das kommt darauf an: Wenn du sicher bist, dass du alle 30 Patties loswirst dann macht es keinen Unterschied. Wenn du dir da nicht sicher bist, dann würde ich einen Teil lieber in den Froster packen. Bei Hackfleisch bin ich da etwas sensibel, zumal sie ja dann auch schon gewürzt sind etc. Wenn du sie dann nicht mehr brauchste einfach in eine ZipLock Tüte und beim nächsten Mal verbrauchen.
 
Gute Burger-Patties benötigen als Würze eh nur Salz und Pfeffer.

Ich würde sie einfrieren, dann bist du auf Nummer sicher und das Handling ist leichter!

:prost:
 
Kann ich nur zustimmen. Und es macht m.E. geschmacklich überhaupt keinen Unterschied. Auch frische Patties friere ich gerne an, das Handling ist einfach besser.

Viele Grüße
Peter
 
Wütet ihr empfehlen die Patties auch schon vorher zu würzen? Oder einfrieren und dann aufm Grill S&P frisch dazu geben?

Macht das einen Unterschied?
LG
Marius
(Neu hier);)
 
Hallo Jan,

ich habe schon oft die Patties gewürzt und dann im Froster zwischengelagert. Dann kann man die guten Teile nach Bedarf rausnehmen und hat keine weitere Unterbrechung der Kühlkette. Und ja man auch gefrorene Patties grillen. Also zumindestens bei meinen 12cm Patties mit ~2cm Höhe geht das einwandfrei. Ich forme sie und lege dann immer Backpapier oder Frischhaltefolie dazwischen. Und dann ab in den Froster.
Genau so mach ich das auch - geht richtig gut! I


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Wütet ihr empfehlen die Patties auch schon vorher zu würzen? Oder einfrieren und dann aufm Grill S&P frisch dazu geben?

Macht das einen Unterschied?
LG
Marius
(Neu hier);)

Wenn dann würze ich das rohe Hackfleisch gleich nach dem ersten wolfen oder ich lasse es ganz sein. Fertige Patties habe ich noch nie mit S&P behandelt - ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig, schließlich kommt ja z.B. durch Soße noch noch genug auf den Burger um den Geschmack abzurunden.
 
Zurück
Oben Unten