• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burn, Kotelett, burn

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo Leute,

vom meiner Schwägering hatte ich einen Gutschein von hier: http://fleischlust.com/ geschenkt bekommen.
Davon habe ich 5 Koteletts von Schwäbisch Hällischen erstanden.
Da ich mit meinem neuen LE3 natürlich sizzlen wollte :-D wurden die schön angeröstet und dann gar gezogen.
Was soll ich sagen? Die besten Koteletts die ich bisher hatte.
Gewürzt nur mit Salz und Pfeffer. Beilagen Salat und Kräuterbaguette.

...lasst Bilder sprechen:

IMG_20140831_171446.jpg
IMG_20140831_171643.jpg
IMG_20140831_181520.jpg
IMG_20140831_181744.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140831_171446.jpg
    IMG_20140831_171446.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_20140831_171643.jpg
    IMG_20140831_171643.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_20140831_181520.jpg
    IMG_20140831_181520.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_20140831_181744.jpg
    IMG_20140831_181744.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 675
Schaut ja super aus - tolle Vergrillung

Rudi
 
Tolle Sizzel-Kotelettes :daumenhoch:
da hätt ich gerne eines verspeist :messer:
 
Auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde ...
Warum werden solche Grillergebnisse immer positiv verstärkt?
Sieht man schon alles durch eine rosarote Brille?


:hmmmm:
Was genau gefällt dir denn nicht am Ergebniss???
Wobei ich ja meine, dass das Ergebniss ja auch Geschmackssache ist.
Also von natur aus im Auge des Betrachters liegt (auch ohne irgendeine Brille in irgendeiner Farbe!).
Mir hat das Ergebniss gefallen! Anderen offenbar auch!
Dir gefällt irgendetwas nicht. Das kann man ja auch gerne (!!!) kundtun.
Wenn mir (hier oder wo anders) etwas nicht gefällt gebe ich das auch gerne preis. Allerdings begründe ich dies dann auch gerne.

Gruß, Armin
 
@Cruiser : :stone:

Es hat bestimmt gut geschmeckt, allerdings ist die "Fläche" des Kotletts doch noch recht käsig und andere stellten haben schon ordentlich Röstaromen abbekommen.

Ich bin halt eher der Krustentyp, nicht der Brandingtyp. Aber auch das ist ja Geschmackssache...

Nix für ungut!:beercheers:

Pu
 
Für mich zu sehr verbrannt! Im Restaurant läßt du doch sowas auch zurück gehen, oder nicht?
 
Jeder kann ja gerne seine Meinung kundtun!
Ein Forum ist ja auch gerade zum Meinungsaustausch da, denke ich.
Aber JEDEM der eine andere Meinung als die eigene hat eine rosarote Brille zu attestieren ist doch etwas sehr unangebracht und zeugt meiner Meinung (auch wenn sie evtl. wieder falsch ist) von eingebildeter Erhabenheit.
Solche Äußerungen motivieren auch nicht gerade Grillergebnisse hier zu posten.
Für mich mache ich das nicht. Ich habe das Ergebniss live, in Farbe und mit Geschmack auf meinem Teller gehabt.
Na ja. Dann habe ich halt zukünftig beim Grillen eine Hand mehr frei wenn ich die Kamera nicht mehr halten muss.
 
Ich fürchte, diese Diskussion hier ist auch auf die Handy-Bilder zurückzuführen.
Das gleiche Kotelett mit einer guten Knipse schön beleuchtet in Szene gesetzt und nix wäre passiert.
 
...dann habe ich wohl verpasst dass das "in Szene" setzen und das dazu gehörige Equipment in Form einer Hightech-Kamera-Ausrüstung wichtiger in einem Grillforum ist als das Grillen an sich.
Deswegen gebe ich trotzdem lieber mein Geld für gutes Grillzubehör und gutes Grillgut aus als für teure Profi-Kameras.
So dicke habe ich es halt nicht.
Hatte bisher gedacht um mein Hobby "Grillen" hier mit anderen zu teilen reicht es.
Evtl. sollte ich mich dafür in einem Foto-Forum anmelden.
 
eine typische Forumskrankheit: jeder fühlt sich immer gleich angepi..t, wenn mal alles nicht positiv bewertet wird.

@smeagolomo: als St. Pauli Fan solltest du aber leidensfähiger sein und nicht gleich alles hinschmeissen. Zeig doch deine Grillergebnisse weiterhin, wie es geschmeckt hat, kannst eh nur du beurteilen.

Mir gefallen deine Begeisterung und das Ausgangsmaterial, das Ergebnis wäre mir auch zu dunkel.
 
eine typische Forumskrankheit: jeder fühlt sich immer gleich angepi..t, wenn mal alles nicht positiv bewertet wird.

Ich bin ganz und garnicht angepi..t weil etwas nicht positiv bewertet wurde!!!
Das habe ich weiter oben auch bereits klargestellt!
Ich bin nur enttäucht von der Art und Weise!
Es ist halt ziemlich vermessen jedem der hier die Meinung "gefällt mir" einen unklaren Blick zu unterstellen!
Vor allem bin ich enttäuscht da ich bisher @Cruiser eher als objektives und freundliches Mitglied des GSV wahrgenommen hatte.

...und danke @PuMod : Eine vollflächige Kruste statt einem Branding zu fabrizieren werde ich beim nächsten mal ausprobieren.
 
das einem dein Kotelett zu viel Branding hat, hat doch nichts mit unfreundlich zu tun! Er und bestimmt auch andere haben nunmal den Anspruch es anders zu machen. Meine persönliche Meinung ist, dass es ein technisches Problem ist mit allen Sizzle wo das Fett einen Brand auslösen kann.
 
das einem dein Kotelett zu viel Branding hat, hat doch nichts mit unfreundlich zu tun! Er und bestimmt auch andere haben nunmal den Anspruch es anders zu machen. Meine persönliche Meinung ist, dass es ein technisches Problem ist mit allen Sizzle wo das Fett einen Brand auslösen kann.
Nochmal!
Mir geht es nicht um die Meinung an sich!!! Die kann und soll er gerne haben wie er will!!! Und wie sie auch sein ich empfinde sie nicht als unfreundlich!!!
Aber jedem der eine andere Meinung hat als er (der Herr Cruiser) einen getrübten Blick zu attestiert ist unverschämt!
Und das ist das einzige was mich daran stört!!!
 
Zurück
Oben Unten