• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burn, Kotelett, burn

Hmm. Also ich bin seit einiger Zeit der Überzeugung daß die Kombination Sizzle + Gußrost eine blöde Idee sind.
Guß nehme ich weil es so schön Hitze speichert. Eine Sizzle nehme ich weil sie ordentlich Power abgibt.
Oder sehe nur ich da einen Zielkonflikt.
 
Guß nehme ich weil es so schön Hitze speichert. Eine Sizzle nehme ich weil sie ordentlich Power abgibt. Oder sehe nur ich da einen Zielkonflikt.
Nee, das ist kein Zielkonflikt sondern die alte Bauernregel "Viel hilft viel". Sizzle ist gut, Gussrost ist gut,also muss beides zusammen extragut sein.
Ich bin froh, dass mein PRO500 einen Edelstahlrost auch auf der Sitzelzone hat. (Fuer mich klingt das immer wie Sahelzone. Passt ja auch. Heiss und trocken.)
 
Nee, das ist kein Zielkonflikt sondern die alte Bauernregel "Viel hilft viel". Sizzle ist gut, Gussrost ist gut,also muss beides zusammen extragut sein.
Ich bin froh, dass mein PRO500 einen Edelstahlrost auch auf der Sitzelzone hat. (Fuer mich klingt das immer wie Sahelzone. Passt ja auch. Heiss und trocken.)
Weißt du zufällig ob das Edelstahlrost der Sizzle vom Pro500 auch auf die meines LE3 passen würde?

Gruß, Armin
 
Weißt du zufällig ob das Edelstahlrost der Sizzle vom Pro500 auch auf die meines LE3 passen würde?

Gruß, Armin

Macht euch locker Leute...:-)
Ich freue mich immer, hier die Grillerfahrungen anderer mitlesen zu können.

Zu deiner Frage: Die Sizzles sind so weit ich weiss von den Maszen her gleich.
Ich habe bei mir (P500) auch den Edelstahlrost nachgerüstet.
 
Zufaellig nicht, aber ich koennte das mal absichtlich ausmessen... Moment ...
Etwa 37,5x23.5 cm. Die Standpfosten sind aussen 28 und 24 cm weit.

IMG_0080-15%.JPG
IMG_0081-15%.JPG
IMG_0082-15%.JPG
IMG_0083-15%.JPG


(Ich wollte die Bilder nicht in Originalaufloesung reinstellen - sagt mir Bescheid, wenn Dir die 15% nicht reichen.)
 

Anhänge

  • IMG_0080-15%.JPG
    IMG_0080-15%.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_0081-15%.JPG
    IMG_0081-15%.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0082-15%.JPG
    IMG_0082-15%.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_0083-15%.JPG
    IMG_0083-15%.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 451
Smeagolomo: Cruiser fragt, wie man ein angebranntes Stück Fleisch gut finden kann.
Wie ich finde eine berechtigte Frage, wenn man die Bilder betrachtet. Dabei ist es
unerheblich ob Dir das Fleisch geschmeckt hat, denn die es gut finden haben es nicht
gegessen und bewerten somit ein verbranntes Stück Fleisch als gelungen.

Viel Erfolg bei der Vermehrung der gewonnenen Erkenntnisse.

:anstoޥn:

.
 
Cruiser fragt, wie man ein angebranntes Stück Fleisch gut finden kann.
Tut er nicht! Er fragt garnichts! Er stempelt nur alle Vorredner als "Rosarote-Brille-Tragende" ab .
Wenn er das Fleisch verbrannt findet ist das okay und er kann es ja auch gerne so schreiben.
Aber andere Leute einfach zu denunzieren finde ich halt nicht so toll.
Aber jedem das seine!

:anstoޥn:

p.S.: Ich habe mir das Tellerbild nochmal angeguckt. Da sieht die eine Seite des Kotelett tatsächlich dunkler aus als sie war.
Das Kotelett war aber nicht verbrannt. Und es hat auch nicht so oft Flammen gegeben wie die Bilder vermuten lassen. Eigentlich habe ich sogar absichtlich versucht die Flammen zu fotografieren. Fand es halt spektakulär ;-) .
Die Sizzle ist neu für mich und ich bin ja auch gerne für Tips und konstruktive Kritik offen.

p.p.S.: Erkenntnisse habe ich gewonnen. Aber gewiss nicht von Cruiser. Da kam nämlich: nichts!
 
Auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde ...
Warum werden solche Grillergebnisse immer positiv verstärkt?
Sieht man schon alles durch eine rosarote Brille?


Smeagolomo: Cruiser fragt, wie man ein angebranntes Stück Fleisch gut finden kann.
Wie ich finde eine berechtigte Frage, wenn man die Bilder betrachtet. Dabei ist es
unerheblich ob Dir das Fleisch geschmeckt hat, denn die es gut finden haben es nicht
gegessen und bewerten somit ein verbranntes Stück Fleisch als gelungen.


Tut er nicht! Er fragt garnichts! Er stempelt nur alle Vorredner als "Rosarote-Brille-Tragende" ab .


Eine Frage erkennt man auch ohne sie gelesen zu haben an dem Fragezeichen (?)
Cruiser stellt also 2 Fragen und Du behauptest das Gegenteil.

Es kann sich lohnen darüber nachzudenken und etwas daraus zu lernen. Würde
mich freuen wenn das gelingt.

.
 
Eine Frage erkennt man auch ohne sie gelesen zu haben an dem Fragezeichen (?)
Darauf habe ich ihn gefragt was ihm denn nicht gefällt.
Was genau gefällt dir denn nicht am Ergebniss???
Eine Antwort wäre nett und auch hilfreich gewesen.
Und sei es "nur" für (mein) das bessere(s) Verständniss.

Und SORRY @Cruiser : das Fragezeichen hinter dem Satz mit der rosaroten Brille habe ich tatsächlich übersehen! Mein Fehler.

Ich bin halt noch dabei mit der Sizzle den Umgang zu erlernen. Und wenn ich Grillergebnisse poste dann mache ich das ja schon auch um durch konstruktive Kritik etwas zu verbessern. Mit den für mich nicht aussagekräftigen Äußerungen von Cruiser konnte ich so aber leider nichts anfangen. Die dann folgenden Anmerkungen von PuMod, ddm und noch einigen danach (auch von dir bbq4you) hat hier zur Aufklärung (für mich) beigetragen und ich werde es mir für's nächste mal im Hinterkopf speichern.
 
Zurück
Oben Unten