• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnt Pork Ends

rascalfrank

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es Burnt Pork Ends.

Temperatur neben dem Grill zum Start -.-
FullSizeRender-18.jpg

2KG Nacken in große Würfel geschnitten und mit Rub behandelt.
FullSizeRender-19.jpg

Bei 120 Grad auf den Grill (mit Smokenator) und ein paar Hickory Chips in die Glut.
FullSizeRender-21.jpg

FullSizeRender-15.jpg

FullSizeRender-16.jpg

Nach ca. einer Stunde.
FullSizeRender-12.jpg

FullSizeRender-13.jpg

GT ganz gut festgenagelt, und dann nach ca 2,5 Stunden:
FullSizeRender-14.jpg

FullSizeRender-4.jpg

Alle Stücke runter, in eine Auflaufschale, Rub, Honig, Zucker und BBQ Sauce drüber und für 45 min zurück in den Grill.
Habe aber schonmal ein Stück probiert.
FullSizeRender-8.jpg

FullSizeRender-6.jpg

FullSizeRender7.jpg

Fertig:
FullSizeRender-11.jpg

FullSizeRender-10.jpg

Dann mit Apfelscheiben auf ein Brot.
FullSizeRender-9.jpg

Anbiss:
FullSizeRender-7.jpg


Fazit: Saugut. Eventuell etwas trocken, von daher wahrscheinlich beim nächsten mal nach zwei Stunden für 30 Minuten in die Schale.

Bei dem Wetter gilt natürlich: viel trinken!
FullSizeRender-17.jpg

FullSizeRender-20.jpg


Cheers!
 

Anhänge

  • FullSizeRender-4.jpg
    FullSizeRender-4.jpg
    169 KB · Aufrufe: 1.094
  • FullSizeRender-6.jpg
    FullSizeRender-6.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 1.096
  • FullSizeRender-7.jpg
    FullSizeRender-7.jpg
    114 KB · Aufrufe: 1.093
  • FullSizeRender-8.jpg
    FullSizeRender-8.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 1.100
  • FullSizeRender-9.jpg
    FullSizeRender-9.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.094
  • FullSizeRender-10.jpg
    FullSizeRender-10.jpg
    152 KB · Aufrufe: 1.120
  • FullSizeRender-11.jpg
    FullSizeRender-11.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 1.102
  • FullSizeRender-12.jpg
    FullSizeRender-12.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 1.103
  • FullSizeRender-13.jpg
    FullSizeRender-13.jpg
    121 KB · Aufrufe: 1.113
  • FullSizeRender-14.jpg
    FullSizeRender-14.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 1.094
  • FullSizeRender-15.jpg
    FullSizeRender-15.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 1.145
  • FullSizeRender-16.jpg
    FullSizeRender-16.jpg
    132 KB · Aufrufe: 1.103
  • FullSizeRender-17.jpg
    FullSizeRender-17.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 1.094
  • FullSizeRender-18.jpg
    FullSizeRender-18.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 1.142
  • FullSizeRender-19.jpg
    FullSizeRender-19.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 1.100
  • FullSizeRender-20.jpg
    FullSizeRender-20.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.137
  • FullSizeRender-21.jpg
    FullSizeRender-21.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 1.152
  • FullSizeRender7.jpg
    FullSizeRender7.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 1.096
Von dem Monkey47 könnte ich jetzt auch was vertragen, geiles Zeug, aber nur auf Eis mit ein paar Grapefruitzesten. Man habe ich einen Durst...
 
Für den Gin gibt es einen Daumen hoch! Ich liebe das Zeug!
Und sogar Fever Tree Tonic Water! Ich verstehe Leute nicht, die sich hochwertigen Gin kaufen und dann Schweppes nehmen :laugh:
Die burnt ends sehen allerdings auch sehr schmackofatz aus :sabber:
 
Hey Folks,

Burned Ends standen schon lange auf meiner to do. Liste... heute war es dann soweit. Gemacht wie oben beschrieben. Was soll ich sagen? Ich hatte es schon früher machen sollen. Absolut fantastisch und ein wirklich tolles bbq Gericht in kurzer Zeit. Das nächste Mal ersetze ich den Nacken mit Bauch. Dann wird's Butterzart...

IMG_6479.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6479.JPG
    IMG_6479.JPG
    805,8 KB · Aufrufe: 519
Seh'n richtig gut aus! Aber nimm beim nächsten mal lieber eine Edelstahlschale. Die Jehova ist wirklich nicht gesund.
 
Zurück
Oben Unten