• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burny Gasgrill Signum 330 schwarz im Test

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
hier mal ein „kleines“ schwarzes gasgrill gerät der firma burny im preissegment unter 600,-- euros im test, erstmal bilders:

1-burny-330002.jpg

2-burny-330003.jpg


3-burny-330004.jpg


4-burny-330005.jpg


5-burny-330r001.jpg


6-burny-330001.jpg


7-burny-330006.jpg


8-burny-330007.jpg


9-burny-330008.jpg


11-burny-330009.jpg


die pakete sind ordentlich verpackt und wie üblich bei gasgrills ist der aufbau in ca. 1,5-2 stunden erledigt. die anleitung ist zwar etwas klein gedruckt, aber für ikea erfahrene griller keine herausforderung und für gsvler sowieso nicht. alles passt astrein, keine schraube zuviel oder zuwenig. beim einbau der brennkammer ist man am besten zu zweit oder hat ein paar mädels im garten. die gasleitung fertig montieren ist allerdings ein wenig gefummel. das gerät ist mit drei brennern und einem seitenkocher ausgestattet, die machen einen guten job – die zündung ohne batteriegedöns und sehr effektiv - und das bei gesamt 15 kw. optisch macht der kasten gut was her, die türen und der deckel haben eine spiegellack anmutung – schick. der korpus ist zusätzlich versiegelt und die teile passen alle haargenau – sauber. an dem burny wackelt nix, so soll es sein. die emalierten grillroste werden bei mir nicht zum einsatz kommen, die habe ich durch einen burny rost, mit sage und schreibe 8mm stäben – nobel - und eine gussgrillplatte ersetzt. die rollen machen einen stabilen eindruck, bei gepflegtem engl. rasen auch im garten gut verschiebbar. die fettauffangwanne hat einen fettbehälter der mittig von hinten entnehmbar ist – bei grösseren aktionen sollte dieser kontrolliert werden. im unterschrank ist noch genügend platz neben der gasflasche für grillzubehör. die bedienblende ist schlicht gehalten, die knebel gut zu bedienen. bei dem schwestermodell bruny signum 330 pro ist die haube aus doppelwandigem edelstahl – wie ich finde ist diese in schwarz jedoch schöner und dann macht man den deckel eh nicht so oft auf. edelstahlgrills sind putztechnisch natürlich wesentlich anspruchsvoller man sieht jeden fettspritzer, das ist dann eher was für autofelgenschrubbern. eine grillfläche von 62 x 50 cm reicht für den normalfall locker aus. für balkonbesitzer: die seitenablagen sind fest verschraubt – können aber abgebaut werden.

fazit: in diesem preisbereich sicher nicht nur optisch eine empfehlung.

:prost:
 

Anhänge

  • 1-burny-330002.jpg
    1-burny-330002.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 13.308
  • 11-burny-330009.jpg
    11-burny-330009.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 13.100
  • 9-burny-330008.jpg
    9-burny-330008.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 19.164
  • 8-burny-330007.jpg
    8-burny-330007.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 13.047
  • 7-burny-330006.jpg
    7-burny-330006.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 13.125
  • 6-burny-330001.jpg
    6-burny-330001.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 13.109
  • 5-burny-330r001.jpg
    5-burny-330r001.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 13.248
  • 4-burny-330005.jpg
    4-burny-330005.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 13.175
  • 3-burny-330004.jpg
    3-burny-330004.jpg
    75 KB · Aufrufe: 13.320
  • 2-burny-330003.jpg
    2-burny-330003.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 14.149
Für den Preis O.K.

Ich habe seit einem Jahr den 220. Bin nicht ganz zufrieden.
Innen blättert überall die Emaille ab, die mitgelieferten
Grillroste waren schnell hinüber und das Thermometer zieht Wasser. Heizen tut er sehr gut.

Manchmal ist ein Schnäppchen hinterher ein teurer Spaß.
Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Grüsse

Ralf onlyfood.de - das gute Essen
 
Ich hab seit letztem Jahr einen Signum 220 - Die Aromableche wurden von Burny anstandslos ausgetauscht. Ab diesem Jahr sind diese aus Edelstahl.

Gruß

Krauti
 
:thumb2: Danke für den informativen Test Rudolf!

Bin auch hier gespannt auf Langzeit-Ergebnisse!

:gs-rulez:
 
Hallo Jagger,

ich bin neu hier (Daniel, 41, aus dem schönen Münsterland) und würde gerne von Dir wissen, wie denn deine Erfahrung mit dem Burny sind/waren?

Liebe Grüße,
Daniel
 
Hallo,

ich habe jetzt seit 2010 den Signum 220. Mittlerweile wurde getauscht: 1 x Brenner, 2 x Aromableche (jetzt sind die aus Edelstahl drinn) Grillroste, Korpus komplett (jetzt mit Edelstahl ausgekleidet).

Problem ist wohl die Beschichtung. Ansonsten finde ich den Burny schon ganz gut.

Die kleine Tropfschale hat jetzt ein kleines Loch und die Farbe vom Tropfblech blättert ab.

Ich denke, das mittlerweile viel nachgebessert wurde und diese Probleme geschichte sind.

PS.: Aromableche und Korpus wurden kostenlos getauscht.

Gruß

Krauti
 
Das wird nach 3 Jahren passieren

Moin,

ich habe den Burny Signum 330 seit 2010. Er steht bei mir überdacht und im Winter unter der original Burny Haube. Ich reinige den Grill jeweils am Ende der Saison gründlich.

Letztes Jahr musste ich die Brenner ersetzen. Die waren komplett weg gerostet. Bei diesem Austausch ist mir aufgefallen, dass die Auflagen für die Brenner ebenfalls durch gerostet sind. Nach 2 Jahren hatte ich auch schon an einigen Stellen Rost an den Seiten und vor allem hinten am Grill. Auch die Gittereinlage an der rechten Seite rostet vor sich hin. Das gleiche Spiel hat mein Schwager auch mit einem etwas kleineren Modell von Burny.

Schade war eigentlich ein guter Grill. Also vom Platz, der Optik etc.
Ich füge gleich noch ein paar Bilder an damit ihr sehr was ich meine.

Aber jetzt stehen ja erstmal mindestens 2 Jahre Grillvergnügen vor Dir!

Viel Spaß

Christian
 
Bilder zum Rost

So hier noch die Bilder vom Oxidations Masacker:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


IMG_0976.jpg


IMG_0977.jpg


IMG_0979.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0976.jpg
    IMG_0976.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 11.208
  • IMG_0977.jpg
    IMG_0977.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 11.162
  • IMG_0979.JPG
    IMG_0979.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 11.167
Neues zum Thema Burny - ET Preissteigerung

Hallo an alle Burny-Besitzer oder Kaufinteressenten,

habe jetzt auch den zweiten Brenner ersetzen müssen. Was mich allerdings echt schockiert hat ist der jetzige Preis des Ersatzbrenners. Zahlte ich letztes Jahr ca. 23 Euro sind jetzt 39,90 Euro fällig. Eine Preissteigerung die ich für nicht gerechtfertigt finde da der Brenner genau so aussieht wie der im letzten Jahr bestellte...

Ich benutze den Grill ca. 2-3 mal pro Woche und muss alle zwei bis drei Jahre die Brenner tauschen !?

Das nächste Grillsportgerät kommt bestimmt nicht mehr von B.
 
Habe heute meinen Burny verschenkt (Hab seit Freitag einen LEX485) - Der Burny sah jetzt genau so aus wie bei Hauf im Betrag zuvor. Ein Brenner war auch schon wieder hinüber.
 
Was mich interessieren würde:

Haben die Burny-Grills - der kostenintensiveren Serie - RedLine und Pro RedLine mit selben Problemen zu kämpfen oder sind diese dem Preis entsprechend auch outdoortauglicher?
 
Hallo,

ich war letzte Woche bei einem Händler der früher schon mal Burny Grills im Programm hatte und sie dann wegen Qualitätsproblemen aus dem Sortiment
nahm (Aussage Händler). Ab 2014 hat er sie wieder im Programm. Probleme sollen beseitigt sein. Im Laden macht der Burny qualitativ ja einen sehr sehr
guten Eindruck.

Gruß

Matthias
 
Ja unserer sah genauso aus, der war von Anfang an nicht in Ordnung und wir bekamen dreimal einen neuen Grill, aber jedesmal das gleiche Problem, die Farbe schälte sich ab . Wir hatten letztes Jahr einen Brenner ersetzt, dieses Jahr machte es keinen Sinn mehr, denn die Auflagen der Fettableitbleche waren komplett weggerostet. Nie wieder Burny!
Ach und übrigens gibt es das gleiche Modell bei Obi unter living Garden.
 
Zurück
Oben Unten