• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burny - ich trau mich, den zu bestellen

Sieht mal richtig gut aus. Schön gemacht. Aber die Blechhütte zieht das Ambiente etwas runter. Mein Schwager hat Seine mit Holz verkleidet. Das hebt ungemein :)
 
*wein* das hassu aber einen wunden Punkt getroffen, ich muß leider mit der Blechhütte leben.
Den Sportplatz errichtete ich auf unseren Parzellen auf einem Dauercampingplatz
und da ist leider aus feuerschutztechnischem Gründen jeglicher Hüttenbau aus Holz verboten. *seuftsssssssssss*
 
Oh, dasisblöd. Furnier kommt dann wohl auch nicht in Frage ;)
Braun lackieren?
 
Noch 10 Minuten für Knusper... LECKER.
Der Burny-Drehspieß ist wirklich prima, das ist nun schon das 3. Mal, das wir ihn benutzen... Ich habe immer keine Zeit für Fotos!
 
IMG_0005.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 787
Na das sieht doch mal gut aus.
Fehlt noch etwas Farbe.
 
Hallo feldmaenner,

wollte mal horchen wie es eurem Grill geht. Ich plane die Anschaffung eines Burny Signum 260. Ich bin mir allerdings nicht sicher aufgrund des öfter angesprochenem Brennerproblemes.

Wie sieht das bei euch aus? Ist noch alles ok?

Gruß
 
VORSICHT!

Ich habe auch Ärger mit den Brennern.
Mir wurde seitens Hersteller erklärt ich hätte einen Fett Brand gehabt.
Der Brenner wurde ausnahmsweise kostenlos ersetzt.

BLÖDSINN!

Die Brenner taugen nicht viel.
Ich bereue inzwischen den Kauf vom burny.
Ich kann aber einen Weber nicht beurteilen/vergleichen. Das möchte ich ausdrücklich bemerken!
Vielleicht gibt's da auch Brennerprobleme?
Ich für meinen Teil werde mir wohl je Saison einen Brenner als Reserve beiseite legen. Besser ist das!
 
Ich hätte damals auch gerne einen Burny gehabt, habe mich dann aber dagegen entschieden.
Irgendwie war mir Burny sympathisch, irgendwie gefiel mir das Design und auch über den relativen hohen Preis (im Vergleich zu bekannten Namen) hätte ich hinweg gesehen.
Aber wenn man dann die Berichte hier im Forum und auch die eigene Vernunft sprechen lässt, dann gibt es eigentlich keinen Grund mehr, warum man Burny einem Weber/Broil King/Napoleon vorziehen sollte. Leider.
 
Hallö,
@Gashaubitzengriller
nicht schön das Du nicht zufrieden bist....
Ich hofe du kriegst da wenigstens Unterstützung vom Händler. Er ist ja wirklich nicht alt.

Ich habe mich jetzt auf den Nappi 410 ( Sondersedition schwarz--find ich geil) eingeschossen. Habe mir ein paar Angebote eingeholt die ganz i.O sind..
Ich lass es jetzt auch weiter dzbgl. Beiträge zu lesen...macht einen nur irgendwann kirre...

Gruß
 
Kann es sein, dass bei der höherwertigen "RedLine" Serie bessere/andere Brenner als bei der "BlackLine" Serie verbaut sind?
Im Endeffekt ist bei beiden Modellen nur etwas von Edelstahlbrenner zu lesen. Vermutlich kein Unterschied?!
 
VORSICHT!
Die Brenner taugen nicht viel.
Ich bereue inzwischen den Kauf vom burny.
Ich kann aber einen Weber nicht beurteilen/vergleichen. Das möchte ich ausdrücklich bemerken!
Vielleicht gibt's da auch Brennerprobleme?
Ich für meinen Teil werde mir wohl je Saison einen Brenner als Reserve beiseite legen. Besser ist das!

Ich habe einen Weber Spirit E320 GBS Original.
Was sind denn die Brennerprobleme genau? Dann kann ich was dazu sagen.
 
Ich hatte mich lange und gründlich nach einem Gasgrill umgesehen und nach einem kurzem Gespräch mit einem der Geschäftsführer habe ich mich für einen Burny entschieden. Mega Fehler. Service gleich null. Nach vielen Mails und Erinnerungen wurde kaum reagiert. Der Burny ist mir einmal komplett abgebrannt. Kulanz gleich null. Nach zwei Jahren ist der Burny komplett durchgerostet. Schlechteste Qualität die ich je gesehen habe. Brenner durchgerostet. Billigstes Blech. Ich habe ehrlich gesagt Angst um mein Leben wenn ich ihn anmache. Der Knaller war aber als ich den Burny im Baumarkt gesehen habe ohne Label und das soll Premium sein?
Nun werde ich mir was anderes kaufen. Egal was Hauptsache kein BURNY!! SIEHE PDF!
Hat jemand nen Ratschlag?:-)
 

Anhänge

  • Burny Defekte Brenner.pdf
    482,9 KB · Aufrufe: 158
Man das tut mir echt leid für Dich. Wenn Du dich nicht sicher fühlst entsorge ihn lieber. Ist sicher besser. Alternativen gibt es reichlich. Stöber einfach etwas im Forum...
 
Seis drum, was mich an der ganzen Sache tierisch nervt ist die grenzenlose Arroganz der beiden Geschäftsführer. Hätte ich den Burny in einem Fachhandel gekauft und nicht direkt beim Hersteller wäre das ne ganz andere Geschichte. Ich habe den Wortlaut genau im Hirn gespeichert "kaufen sie keinen Weber damit bezahlen sie nur den Lafer und Co und deren Werbung wir sind besser als die nur ohne Werbung" - tja und jetzt habe ich einen Haufen Rost im Garten liegen:-)
 
meine burny erfahrungsbericht: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-neuer-burny-signum-200.116746/

nach nun knappen sechs jahren auf dem balkon ohne schutzhaube kann ich folgendes sagen:
- deckel wie neu
- leichter rostansatz an den seitenteilen
- fettabweiser total durchgerostet
- brenner wie neu (wurden früher etwa andere brenner verbaut?)
- viele rostschäden im inneren des grills
- grillroste wie neu
- gestell noch top
- fettauffangwanne angerostet

seitens des "services" habe ich mich ja auch schon äußerst negativ geäußert. der gang zum anwalt war mir dann doch zu nervig auf grund des geringen wirtschaftlichen schadens.
 
Ja der Bericht ist mir sehr wohl bekannt, er hat mich nämlich davon abgehalten einen zu kaufen. Ich bin ja dann bei Nappi gelandet.
Ihr müsst die Sache abhaken. Einfach in den Skat drücken... Aber das wisst ihr ja selber was red ich da
 
Zurück
Oben Unten