• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buschbeck Kamado Keramik Grillofen

21-commercial-ceramic-kamado-bbq-grill-60227552162.html

Muss das nochmal aufgreifen. Kann man da direkt bestellen? Kennt das wer? Und vorallem wie und vertrauenswürdig ?

Danke

Die Firma sitzt in 51545 Waldbröl und ist seriös und vertrauenswürdig.

http://www.buschbeck.de/

Man kann dort "auf dezente Nachfrage" auch direkt kaufen, ich bin aber preislich damals nicht mit denen klargekommen. Aber nachfragen kostet ja nix...
Die Buschbeck-Kamados werden über Bauhäuser (Bauhaus, Hornbach,...) und Discounter (plus, real,...) vertrieben und liegen meist so um die 800 EUR. Das finde ich zu teuer für so ein Teil. Da würde ich dann höchstens mal nach einem "Vorführgerät" fragen.

Falls du es nicht weit in die Niederlande hast oder da Sommerurlaub machst, ist folgendes interessant:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-grill-large-56-cm-21-inch/330003116-248-1309

http://auplexkamado.nl/auplex-kamado.html

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Kamados aus dem gleichen Werk in China sind wie die Buschbecks...
 
Hi, ja wohne an der Grenze. Aber ich meinte eher die Firma alibaba. Der Link ging nicht. Hier mal ein Foto

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 2.607
Kann man da direkt bestellen
Klar, P**s-online hatte Ostern & Pfingsten 10% Feiertagsrabatt - das macht sich bei der Summe schon bemerkbar, die haben auch eine Telefonhotline und einfaches Händling. Das Ei wird von einer Spedition von B****b**k abgeholt. Dort sind auch noch grüne am Lager (die bei Plus nicht wählbar sind - da gibtz nur schwarze auf der Onlineplatform) Solange das Ei aber noch nicht von der Spedition abgeholt wurde (gegen Mittag) sendet dir Bbk auch einen deiner Wahl zu...Service ist freundlich, Verpackung gut abgepolstert, auf der Europalette in Folie eingeschweisst.

Der Kamado, den Bu***beck ausliefert, wird von der britischen Firma "La Hazienda" in Glos bezogen. Die haben vermutlich auch A*plex aus Fuzhou,Fujian,China als Produzenten.

A*plex Holland liefert auch per Spedition nach Deutschland aus - aber nur per Vorkasse (oder cash) ist insgesamt nen tick billiger - aber in Service- und Garantiefragen ist der Ansprechpartner eben in Holland....muss jeder selber wissen. Wenn du an der Dt-Nl Grenze wohnst, lohnt vielleicht ein abholen in dem Auslieferlager in Amersfoort, Argonweg 13 - musst dich aber bei Jeroen (auf der A*plex seite der Kontakt Button) per Mail und oder per Telefon ankündigen, das ist nicht leicht zu finden und nicht ständig besetzt. Aber Geld kosten die Kamados da auch.
Gruss
 
Hi,
die Eier gibt es nicht "billig".
Buschbeck ist ein Großhändler/Hersteller und verkauft nur an Händler/Baumärkte.

Auf die Idee der Nachfrage bin ich auch schon gekommen, aber preislich geben die nicht viel nach.
Können die ja auch nicht, sonst treten die Großabnehmer denen auf die Füße.

Das Ei kannst du über diverse Anbieter/Baumärkte/Discounter beziehen.

Sind aber nur einige € preiswerter, wie z.B. ein Monolith.
Obwohl man da auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte.

Der Mono ist zwar (fiktive) nur 150 - 200 € teurer, aber ohne Nest.
Sonderangebote nehme ich jetzt mal raus.

Durchmesser ist 47 cm bei meinem gewesen.
Und eindeutig für mich zu groß.

Wir grillen zu 95 % zu zweit/drei!
 
Also hatte bisher noch keiner Erfahrung mit dem Anbieter Alibaba,... Also direkt Import bzw ob man da als "privater" dran?
 
Man kann nur abraten zu den Billig-Teilen zu greifen. Über Jahre gesehen ist Qualität immer noch günstiger. Es gibt nur einen mit Lebenslanger Garantie
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Für den ersten Post finde ich die Aussage schon etwas sportlich!
 
Ich finde es gut wenn das Keramik-Grillen immer mehr wird und für jedermann angebotene Preise gibt. Ich bin selbst ein grosser Fan der Keramikgrills und möchte das auch jeder andere den vollen Genuss erleben kann. Daher vielleicht ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und auf Qualität wertlegen.
Es ist wie in allen Lebenslagen, bei Hochwertigeren Geräten weiss man einach woran man ist.
 
Hallo, ich buddel den Thread noch mal eben aus.

Ich kann den Keramikgrill neu für 400 bekommen. Ist das für den OK? Wäre der dritte Grill neben dem 57er Mastertouch mit Edelstahlrost und dem Q3200.
Ich denke, mit dem Ei kann man tolle Sachen zaubern.

So richtig viel liest man nicht über den Buschbeck oder ich bin blind.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
 
Hallo, ich buddel den Thread noch mal eben aus.

Ich kann den Keramikgrill neu für 400 bekommen. Ist das für den OK? Wäre der dritte Grill neben dem 57er Mastertouch mit Edelstahlrost und dem Q3200.
Ich denke, mit dem Ei kann man tolle Sachen zaubern.

So richtig viel liest man nicht über den Buschbeck oder ich bin blind.

Ich hoffe auf eure Hilfe.


Für 400€ machst du nichts falsch .
Du wirst mit dem Teil Freude haben .
 
Ich krame den Thread nochmal raus, vielleicht gibt es schon mehr Erfahrungen für dieses Ei. Bei Aldi online ist der Kamado Grill für 599€ bestellbar und ich bin am überlegen ob ich mir diesen zulegen soll. Ich habe einen Broilking Regal eine Weberkugel und diverse Dutch oven. Macht da das Teil überhaupt noch Sinn? Würde mich über eure antworten freuen

CE05A8F4-0C00-4F99-A844-53E01B75E1E9.jpeg
 
Wenn du etwas neues suchst, macht es Sinn weil du etwas neues suchst.;)
Masterbuilt gibt es öfters für den Preis und da hast du 10jahre Garantie.
Und das Zubehör von Kamado Joe passt da perfekt.
 
Macht da das Teil überhaupt noch Sinn?
Ich denke ein Kamado bereichert jeden Sportplatz. Für mich ist er ein echter Allrounder geworden. Mini-, Junior- und Classicgröße, alle drei laufen bei mir ständig. Nicht das eine Kugel und ein Gasi das nicht auch alles könnten, nein, es macht mehr Spaß.
Falls du unsicher bist kannst du mit dem SalitosEi vom Centershop für 99€ nix verkehrt machen. Da ist die Investition und die Grillfläche erstmal kleiner. Aber ich wette wenn du das erst hast dauert es nicht lange bis du dir auch noch ein zweites, so in der Größe wie dem AldiEi, dazu holst.
Probier es aus. Du wirst deine helle Freude haben.
 
Ich krame den Thread nochmal raus, vielleicht gibt es schon mehr Erfahrungen für dieses Ei. Bei Aldi online ist der Kamado Grill für 599€ bestellbar und ich bin am überlegen ob ich mir diesen zulegen soll. Ich habe einen Broilking Regal eine Weberkugel und diverse Dutch oven. Macht da das Teil überhaupt noch Sinn? Würde mich über eure antworten freuen

Anhang anzeigen 2443674
Also ich habe auch diverse Grills und hatte mir zum Spaß dass 90€ Ei gekauft. Ich war so begeistert, dass ich mir das Ei aus der Metro gekauft habe, ist das Gleiche wie bei Aldi. Alles was ich an Fleisch bisher gemacht habe war extrem saftig und der Kohleverbrauch ist sehr gering. Und wenn du dann noch die geteilten Roste und Deflektor hast, kannst du direkt und indirekt gleichzeitig grillen. Und mit der Rosterhöhung noch auf verschiedenen Ebenen.
Vor allem jetzt im Winter ist das Gerät spitze.
 
Bevor ich n "noname" Kamado zu dem Preis kaufe würde ich auch auf n Angebot für den Masterbuilt warten.
- jaaaa ich weiß, ich hab den und bin da natürlich nicht objektiv -
Aber der hat lebenslange Garantie usw....
Ich hab den mit 15% Rabatt über Firmenkooperation für knapp 600€ beim Fürsten bestellt. Musst mal im Freundeskreis fragen, irgendwer der bei ner großen Firma arbeitet hat das bestimmt.
 
Bei Idealo und Alternate gibt es den Masterbuilt gegelmäßig für kurze Zeit für 599 €. Der absolute Tiefpreis war bisher 559 € für einen Tag. Ich habe mir den auch geholt. Ist genauso hochwertig verarbeitet wie mein Kamado Joe. Scharnier, Vent und Regelbarkeit sind top. Da halten die Günstigen ohne etwas Nachmontieren/Nachbessern einfach nicht mit. Gerade die untere Luftzufuhr und die Haltbarkeit des Scharnieres sind dann öfter mal ein Thema. Der Kundenservice von KJ und MB ist sehr kulant, auch bei kleinsten Macken. Grillen kannst du mit allen...

Ich würde einen Preiswecker stellen und gut ist. Wenn der Willhaben-Druck groß ist, jetzt den Salitos für 99 € kaufen und gegebenenfalls später wieder verkaufen. Der Wertverlust wird gering sein...

2851B399-C214-4E35-8930-2D5A418E783A.jpeg
 
Ich krame den Thread nochmal raus, vielleicht gibt es schon mehr Erfahrungen für dieses Ei. Bei Aldi online ist der Kamado Grill für 599€ bestellbar und ich bin am überlegen ob ich mir diesen zulegen soll. Ich habe einen Broilking Regal eine Weberkugel und diverse Dutch oven. Macht da das Teil überhaupt noch Sinn? Würde mich über eure antworten freuen

Anhang anzeigen 2443674
Ich hab‘ den und bin zufrieden.
Stand vor der gleichen Frage.
Hatte ne Kugel und nen Baron.
Damit kannst‘e alles machen.
Ist trotzdem, nicht zuletzt dank diesem sch** teurem Forum, bei uns eingezogen.

Einmal ist nach gut 1 1/2 Jahren die Keramik gerissen. Wurde fast problemlos erstattet (nur den richtigen Ansprechpartner zu finden war was schwierig).

Das Pizza backen geht, wie bei allen Kamados auf die Dichtung klappt aber sehr gut.
Kurz: Zufrieden damit.
:anstoޥn:
 
Ist das gleiche Gerät, nur mit weniger mitgelieferter Ausstattung. D+C mit Rosterhöhung, zweitem Rost und Deflektor gibt's in der Metro dazu regulär für 99 Euro. Ich kann darüber nichts schlechtes sagen.
Die Tarrington House stehen aktuell aber nicht mehr in den Filialen, dort sind sie durch die weitgehend gleichen Tepro ersetzt worden. Die haben außen ein etwas anderes Design, sind aber auch günstig...

Edith: bei dem Preis habe ich die 54cm glatt übersehen und mit 47 gerechnet. Wenn das stimmt, ist ein Spottpreis... eigentlich hießen die großen bei dieser Marke aber nicht Classic, sondern XL

Immer auch einen Blick auf den Masterbuilt werfen. Als ich in der Beschaffung war, gab es den noch nicht. Qualitativ aber ein Kamado Joe für den schmalen Taler...
 
Zurück
Oben Unten