• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Butterkotelett mit bayr. Kartoffelsalat

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Ich versuche schon lange an den Kartoffelsalat vom Rührgartner in Traunstein ran zu kommen.
Ich denke dass ich nun sehr nah dran bin !!!


Kartoffelsalat.....

DSC00048.JPG


frische Kresse...

DSC00049.JPG

Butter Kotelett

DSC00050.JPG


DSC00051.JPG


DSC00052.JPG

Sehr GEIL !!

DSC00053.JPG


DSC00054.JPG


......mit der Kresse ne tolle Sache !!
 

Anhänge

  • DSC00048.JPG
    DSC00048.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 994
  • DSC00053.JPG
    DSC00053.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 983
  • DSC00050.JPG
    DSC00050.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 987
  • DSC00049.JPG
    DSC00049.JPG
    160 KB · Aufrufe: 1.039
  • DSC00052.JPG
    DSC00052.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 994
  • DSC00051.JPG
    DSC00051.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 995
  • DSC00054.JPG
    DSC00054.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 986
Volker wie viel Urlaub hast du im Jahr?
 
Wow, sieht das gut aus! :sabber:

Das wäre jetzt genau richtig fürs Abendessen.

Gruß,
Michael
 
Also so ein ehrliches Kotelett würde ich auch mal gerne wieder essen. Sowohl Fleisch als auch Kartoffelsalat sehen sehr lecker aus. :-).

Gruß
Bianca
 
Spitze Volker,
JC_hurrah.gif

volle Motivation für mein Trennkost-Programm!
 

Anhänge

  • JC_hurrah.gif
    JC_hurrah.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 914
Hallo,Volker!

So kurz vorm Abendessen sind Deine
Berichte und Bilder immer ein willkommenes
Appetit-holen!!!
mysmilie_1841[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 903
Nach dem Nudelsalat jetzt noch ein Kotelett vom Buttertier :D

:anstoޥn:
.
 
Magst du das Rezept vom Kartoffelsalat teilen, würde ich gerne nachbauen :-).
Gruß
Bianca
 
@PitjaneB :

Vorw. fest Kochende Kartoffeln kochen und abpellen.
Kartoffeln abdampfen lassen und noch warm schneiden, in nicht zu dünne Scheiben.
Mit warmer Brühe begiessen, nicht zuviel auf einmal, die Brühe soll etwas von der Kartoffel aufgenommen werden.
Pfeffer, Salz und etwas Schnittlauch, ein Schuss milder Essig.

Das Ganze soll gut würzig und nicht zu essiglastig sein.

Ganz zum Schluss fein geschnittene oder geraspelte Salatgurke zufügen und die Kresse zugeben.

GöGa meinte beim Rührgartner da wäre sicher n kleiner Schuss Maggi drin....ich habe sowas nicht im Sortiment und musste das erst besorgen.
Also ein paar Tropfen Maggi....das schmeckt wirklich etwas besser ;) Kann man aber auch weglassen.

Achja, den Salat nicht zu arg, bzw zu oft durchmengen, sonst gibt's Pampe :D
 
Hallo Dodge,
vielen Dank für´s Rezept. Werde das asap in Angriff nehmen ;-).
Gruß
Bianca
 
@Dodge
Sieht ja mal saugeil aus und ich hätte gerne was abgehabt.:thumb1:

Kartoffel-Gurken-Salat find ich auch total Klasse.....hab da an meinem Rezept auch lange rumgebastelt und mittlerweile bin ich zufrieden. Kannst ja mal anschauen und vielleicht wär das was.:roll:
 

Anhänge

  • Kartoffel Gurken Salat.pdf
    36,1 KB · Aufrufe: 180
@Dodge : Kannst ja auch Maggi Kraut (Liebstöckel) nehmen.. Schön klein gehackt... Wer weiß wie Maggie hergestellt wird, will das nimmer...

https://de.wikipedia.org/wiki/Maggi-Würze Kochen in Salzsäure und dann Natronlauge drüber....
 
Hallo Volker
Kartoffelsalat mit Kresse ist lecker, bei uns im badischen gibt es diesen mit viel Kresse und untergehoben in den lauwarmen Kartoffelsalat.
Das alles in einen Pfannkuchen.............zum niederknien!
 
Hallo Volker
Kartoffelsalat mit Kresse ist lecker, bei uns im badischen gibt es diesen mit viel Kresse und untergehoben in den lauwarmen Kartoffelsalat.
Das alles in einen Pfannkuchen.............zum niederknien!
Nochmal zum mitschreiben: In Baden packt ihr Kartoffelsalat in Pfannkuchen?

Hast Du da ein Rezept dazu?

Servus derweils,

Andi
 
Zurück
Oben Unten