• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buttermilk-Wings

G

Gast-a8b3lM

Guest
Mal wieder Wings! Die 12 Hähnchenflügel für 24 Stunden in 1 Liter Buttermilch (komplett bedeckt) im Kühlschrank ziehen lassen: sie werden so sehr zart.

Die Kugel mit Kohlekörben rechts und links auf 225°C einregeln. Die Wings abspülen (für eine krosse Haut), trocken tupfen, leicht mit Sonnenblumenöl einreiben und nach Geschmack würzen (Vorsicht: Paprikapulver verbrennt!). Ich habe mal wieder Poultry Magic von Prudhomme genommen, geht schnell und schmeckt lecker.

Die Wings entweder auf den Grillrost zwischen den Kohlekörben auflegen oder - besser noch - in einen Chicken Wing Holder hängen. Wer mag, kann ein paar Holzchips zum Räuchern einwerfen. Nach 45 Minuten sind die Wings fertig. Außen knusprig, innen saftig!
Dazu gab's Djuvecreis.

djuvecwings1-01.jpg


djuvecwings1-02.jpg


Wings sind einfach super, ratzfatz vorbereitet und gegrillt und leider viel zu schnell aufgefuttert. ;)
 

Anhänge

  • djuvecwings1-01.jpg
    djuvecwings1-01.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.078
  • djuvecwings1-02.jpg
    djuvecwings1-02.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 1.090
Die Wings sehen gut aus. :feedme:

:think: Ich glaube, die nächsten lege ich auch mal in Buttermilch ein. Mal sehen, wie das kommt.
 
moin ,

in buttermilch einlegen, hab ich irgendow schon einmal gelesen. scheint zu funktionieren denn es sieht sehr gut aus :good:
 
Moin ,

schöne Wings :thumb2:

Nur Reis ist nicht so mein Ding

:prost:
 
Sieht Lecker aus !!!

:respekt::respekt:

Das mit der Butterlich kenn ich auch wer will kann mal das ganze über nacht noch mit Knobi verfeinern habe ne richtige dicke Knolle 10 Zehen klein gemacht und dabei gelegt .
Supi Knobi Teile
 
Buttermilch im Glas verschmähe ich, aber als Brine für etwas leckeres am Grill das lass ich mir eingehen!

:prost:
 
Sieht gut aus. Werde ich mal nachbauen. Plagiat regelt ;)
 
Sieht lecker aus - sach ma, : hast du am WE auch was anderes als grillen gemacht?

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten