• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cadac Meridian 4b+sb

Ich habe eine original Outdoorchef Haube und die war nach einem Sommer ausgeblichen und unansehnlich geworden. Aber: Sie tut was sie soll und ich nutze sie weiter. Warum auch nicht? Soll ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern den Grill schützen. :-)
 
Hallo,

Ich habe eine original Outdoorchef Haube und die war nach einem Sommer ausgeblichen und unansehnlich geworden. Aber: Sie tut was sie soll und ich nutze sie weiter. Warum auch nicht? Soll ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern den Grill schützen. :-)

Ich gebe Dir recht, dass die keinen Schönheitspreis gewinnen soll.. nur wenn sie ausgeblichen und unansehnlich ist, dann ist sie (zumindest meine) auch porös und löchrig... und somit kann sie ihre eigentliche Aufgabe, den Grill zu schützen, nicht mehr erfüllen.

@Einstein...
ich frage Dich dann im Herbst :-)
ja.. die macht einen wertigen Eindruck, wenn sie neu ist; das Problem bei mir ist wahrscheinlich dass sie den ganzen Sommer über auf der Südterrasse in der prallen Sonne steht und dadurch nicht nur unansehnlich, sondern auch porös wird; würde sie nicht den ganzen Sommer der Sonne ausgesetzt sein, wär sie wahrscheinlich noch ok...
Zu den unschönen Nietstellen... sowas kann ich bei meinem Grill eigentlich nicht feststellen.. zumindest ist es mir noch nie aufgefallen, was dafür spricht, dass es, wenn überhaupt vorhanden, nicht störend ist...

Schöne Grüße

Carsten
 
nur wenn sie ausgeblichen und unansehnlich ist, dann ist sie (zumindest meine) auch porös und löchrig
Meine macht noch was sie soll. Wasser kommt nicht rein und Feuchtigkeit kommt raus. Habe noch nie "Kondenswasser" auf dem Grill gehabt. Und unter der Haube steht neben dem ODC Easy auch noch ein City Gas im "Fussraum". Auch der ist immer trocken, obwohl er auf dem Boden steht. Kann also nicht klagen.
 
Cadac Meridian 4b+sb moin; viel Spaß mit dem Teil.

:suchet:Kannte den Grill gar nicht.
Schön, dass es hier solchen umfassenden Austausch gibt.
Marzipangrüße
Roland
 
Oh, ich habe den Cadac Meridian 3.

Grill1.jpg
 

Anhänge

  • Grill1.jpg
    Grill1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 2.647
Hallo,

Oh, ich habe den Cadac Meridian 3.

Hast du auch die Abdeckhaube von Cadac dazu? Wenn ja, fände ich interessant zu erfahren, wie diese bei Dir nach einem Sommer in der prallen Sonne aussieht...

Für die Infos schonmal vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße

Carsten
 
Hallo ....

ok....ich werde halt mal wieder gucken, ob ich eine neue bekomme... meine ist, wie schon gesagt, schon wieder recht löchrig....

Schöne Grüße

Carsten
 
Schau mal.................hatte ich eigentlich für unsere Gartenmöbel gekauft.

003.JPG
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 1.908
Burger!!!!!!!!!

...

Die Chili-Cheese-Sauce habe ich nicht fotografiert, ist aber auch echt g... geworden. Leicht modifiziert gegenüber dem Ursprungsrezept ist unsere deutlich sämiger und nicht so flüssig.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chili-cheese-burger.219201/#post-1986037
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/geniale-buns-genialer-burger.221155/#post-2017133

...

Hallo, was hast du denn bei der Sauce modifiziert?
Gruß
Matze
 
Ah, ein weißer Meridian. Sehr chic. :)

Mein M4 geht jetzt in die dritte Grillsaison, bisher keine Abplatzungen, kein Rost, steht unter einer (sich dieses Jahr wohl auflösenden) grünen 08/15-Gartenplane wie bei sgddd10 ganzjährig auf der Dachterrasse.
Medium 29714 anzeigen Scheunentor kann ich mit zwei zum schlanken "U" gebogenen Winkeln links und rechts neben der Öffnung und einer darin eingelegten Aluschiene verschließen, damit kommt er laut Deckelthermometer auf deutlich über 350°C. Wenn man wieder raus kann ohne davongeblasen und ertränkt zu werden, kann ich mal ein Detailfoto machen.

Grüße,

Paolo
 
So, hier das Bild:

IMG_4826.jpg


Zwei Winkel umgebogen und mit zwei Schrauben (vorher zwei Gewindelöcher in den Haubendeckel geschnitten) so weit außen befestigt, dass sie sauber am Gehäuse vorbeischwingen. Da rein hänge ich eine 3mm-Aluschiene aus dem Baumarkt - die erste Teppichleiste hat sich ob der großen Hitze zur Banane verformt. :D
V2.0 wird längere Winkel haben, damit die Aluschiene beim Aufklappen nach oben ausweichen kann. Momentan wird sie nämlich ab einem bestimmten Öffnungswinkel vom unteren Teil der Haube einfach aus den Halterungen gedrückt. o_O
 

Anhänge

  • IMG_4826.jpg
    IMG_4826.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 1.752
Hallo zusammen
habe den Meridian 4 jetzt seit 3 Jahren, leider löst sich das Innenleben des Grills so langsam in Wohlgefallen auf
Insbesondere betroffen die hinteren Bleche an den Gasverteilern, die Gasverteiler selbst - die sind alle gebrochen (gerissen) und das Email fängt innen an abzuplatzen...
Habt ihr bitte eine Adresse für Ersatzteile, mein Baumarkt hier (bei dem ich das Ding gekauft habe) führt die Marke nicht mehr

P.S. Erfahrung mit der Abdeckhaube: jedes Jahr neu....

Gruß Markus
 
Heute versucht die brenner zu tauschen
Leider nur bei einem erfolgreich gewesen, schrauben sind vermurkst..... grrrrr
morgen flex....
 
Die Lösung oben mit dem Alublech habe ich jetzt doch nicht mit längeren U-Halterungen gelöst, sondern Edelstahltischbänder genommen. Müssen allerdings knapp am Rand montiert werden, sonst schleifen sie am Gehäuse. Vorteil: Beim Aufklappen schwingt das Alublech zurück und stößt nirgends an.

cadacklappe-1.jpg


cadacklappe-2.jpg


cadacklappe-3.jpg
 

Anhänge

  • cadacklappe-1.jpg
    cadacklappe-1.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 1.771
  • cadacklappe-2.jpg
    cadacklappe-2.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 1.863
  • cadacklappe-3.jpg
    cadacklappe-3.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 1.834
sieht super aus...., ich habe bei mir jetzt mal das Scheunentor unten geschlossen - Alublech einfach mal reingestellt und mit Aluklebeband fixiert - selbst das macht einen enormen Unterschied
 
Die Lösung oben mit dem Alublech habe ich jetzt doch nicht mit längeren U-Halterungen gelöst, sondern Edelstahltischbänder genommen. Müssen allerdings knapp am Rand montiert werden, sonst schleifen sie am Gehäuse. Vorteil: Beim Aufklappen schwingt das Alublech zurück und stößt nirgends an.

Anhang anzeigen 1004179

Anhang anzeigen 1004180

Anhang anzeigen 1004181

Hallo Paolo,

Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht siehst du das ja dennoch.

Deine Konstruktion sieht super aus, ich werde das nachzubauen versuchen! Ich nehme an, nachdem die Wärme nach oben steigt, ist es nicht notwendig, auch unten die Öffnung zu verschliessen?

Noch etwas anderes, kann jemand schön massive Roste empfehlen? Mit den original Rosten ist es doch eher schwierig, ein schönes Branding hinzubekommen... ;)

Gruss
Wolfram
 
Zurück
Oben Unten