• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caesar's Salad mit Hähnchenbrust

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!
Nun folgt, nach langer Zeit, mal wieder ein Beitrag von mir ;)
Grund ist die Enttäuschung über einen Caesar's Salad, welchen ich in London vorgesetzt bekommen habe.
Da dachte ich mir dann sofort: "Das kannst du besser!".

Nun war ich vorher einkaufen um die fehlenden Zutaten zu besorgen und einen richtig guten Caesar's Salad zubereiten zu können.

Man braucht folgende Zutaten für das Dressing:
  • 1 Ei, roh
  • 1 Knoblauchzehe, kleingehackt
  • 2-3 Sardellenfilets
  • 2 TL Dijon-Senf
  • Saft einer halben Zitrone
  • 150 ml Öl (kein Olivenöl, ich habe Sonnenblumenöl genommen)
  • Pfeffer
Desweiteren braucht man natürlich:
  • 1 Bund Romana-Salat, bzw. 1 pro Person
  • 1 Scheibe Toastbrot, 1 pro Person
  • Parmesanflocken, bzw. frisch gehobelt
  • p.P. 1/2 Hähnchenbrust, je nach Größe
  • 1 Knoblauchzehe, gehackt, für die Croutons

Nun folgen Bildchen mit ein wenig Erklärung :grins:


Hier nochmal die Zutaten:
1.jpg



Nun ging es an das Zubereiten des Dressings. Hier Sardellenfilets hacken:
2.jpg


Hier sind alle Zutaten für das Dressing, bis auf das Öl und den Knoblauch, den ich wegen der Fotografiererei vergessen hab, schon gemischt:
3.jpg



Nun macht mal folgendes:
Die Zutaten, wie oben gesehen, nimmt man zur Hand und stellt einen Pürierstab rein.
Dann für ein paar Sekunden anmachen, damit alles schön verquilt wird.
Jetzt nimmt man die 150 ml Öl, welche ja oben noch nicht drin waren, und gießt sie langsam, während der Pürierstab läuft, hinzu.

Wenn man alles richtig gemacht hat, dann kommt das dabei raus:
4.jpg


Als nächstes nimmt man dann die Scheibe(n) Toast und schneidet sie in Würfel:
5.jpg



Die werden dann, zusammen mit einer gehackten Knoblauchzehe, schön angebraten:
6.jpg



Wenn die Croutons dann fertig sind, gibt man sie auf den zuvor drapierten Salat.
Dazu dann noch ein paar Kleckse Dressing:
7.jpg

Das Dressing ist etwas dickflüssig, aber zur Not kann man es mit ein wenig Wasser verdünnen.



Dann streut man noch ein paar Flocken Parmesan drauf:
8.jpg




Jetzt die Krönung! Die Hähnchenbrust.
Ich habe sie halbiert und dann die Hälfte in Stücke geschnitten und schön angebraten:
9.jpg



Als letztes gibt man dann die Hähnchenstücke auf den Salat und noch ein paar Extra Kleckse Dressing.
Et voilà:
10.jpg




Ich muss sagen, dass das sehr sehr lecker war und das auf jeden Fall wiederholt wird.
Und zwar morgen :D Habe ja noch eine halbe Hähnchenbrust über, welche auch gegessen werden will.

Dieser Salat hat locker über meine schlechte Erfahrung mit dem anderen Caesar's salad weggewischt!

Ich hoffe, dass es euch gefällt ;)
Bei Fragen, immer her damit!

:prost:

Grüße
Dustin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 975
  • 2.jpg
    2.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 970
  • 3.jpg
    3.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 954
  • 4.jpg
    4.jpg
    92 KB · Aufrufe: 985
  • 5.jpg
    5.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 952
  • 6.jpg
    6.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 943
  • 7.jpg
    7.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 950
  • 8.jpg
    8.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 950
  • 9.jpg
    9.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 942
  • 10.jpg
    10.jpg
    162 KB · Aufrufe: 956
Klasse Dustin, der gefällt mir auch und werde ich mir auch mal speichern. :thumb2:

Genau das richtige Abends und die Zubereitung sollte ja auch nicht so viel Zeit in anspruch nehmen.
 
Klasse Dustin, der gefällt mir auch und werde ich mir auch mal speichern. :thumb2:

Genau das richtige Abends und die Zubereitung sollte ja auch nicht so viel Zeit in anspruch nehmen.

Nein, geht eigentlich flott.
Salat waschen, Dressing kurz mischen etc.
Am längsten hat das Würfel schneiden gedauert, weil das Brot vom Auftauen so labbrig war :D
Und das Fleisch und die Croutons sind dann ja auch schnell gebraten.
 
Sehr schöner Salat Dustin :daumenhoch:

was gabs denn dazu?
 
Klasse! :thumb1:
Ich mache den Salat auch sehr oft. Passt auch gut als Beilage zu gegrilltem Fleisch. Allerdings lege ich auch immer noch ein paar Cocktail Tomaten in den Salat.
 
Ich reihe mich hier mal ein, denn... mir gegfällt Dein Salat auch wirklich gut!
Werde mir das Rezept ebenfalls mal abspeichern und bei Gelegenheit nachbauen - Göga wird sich jedenfalls freuen :-)
:thumb1:

Glück Auf
 
Nun macht mal folgendes:
Die Zutaten, wie oben gesehen, nimmt man zur Hand und stellt einen Pürierstab rein.
Dann für ein paar Sekunden anmachen, damit alles schön verquilt wird.
Jetzt nimmt man die 150 ml Öl, welche ja oben noch nicht drin waren, und gießt sie langsam, während der Pürierstab läuft, hinzu.

Mahlzeit,

wenn du Dressing/Majo mit dem Pürierstab machst, dann klappt das prima ohne langsames Öl zugeben ;-)

Das haste nur beim Handmixer ...


Tipp vom Doc :-)
 
Zurück
Oben Unten