• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Camcorder gesucht.

Makkkus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
N´Abend,

Ich bin auf der suche nach einem FullHD-Camcorder.
Bis jetzt habe ich für meine Videoaufnahmen eine Actioncam hergenommen was bei dem Einsatzzweck auch optimal war.

Die Grenzen meiner Cams sind aber mit der Idee eines BBQ- Vlogs überschritten.
Und zwar deutlich.

Was empfiehlt sich da für den Einsteiger?

Lastenheft sagt:
-Full-HD
-Optischer Zoom (muss gar nicht viel sein, aber die CamOne oder die GoPro quasi auf den Rost legen damit man was erkennt.... unpraktisch. Dafür sind Actioncams einfach nicht gemacht.)
-Micoreingang wäre schön
- Blende/Belichtungszeit wählbar (gibts das oder können das alle?)

Ihr merkts, ich hab da grad voll den Durchblick :D
Also, was kauft der Sparfuchs? Medion für 80€ fällt wohl raus, oder? :lach:

z.B. Panasonic HC-V130. Wäre das was für den Vlog Einsteiger/Gelegenheitsfilmer oder muss ich ne Schüppe drauflegen?
 
Was hältste denn von einer Kamera/Fotoapparat, die auch Full HD aufnehmen kann?
Funzt ja heute auch schon mit Cams, die nicht gleich ein Vermögen kosten.
Wichtig wäre mir, dass die Cam auf ein Stativ geschraubt werden kann.

Wie hoch ist denn dein angepeiltes Budget?
 
Ich würde ne Spiegelreflex nehmen. Da haste gleich noch nen guten Foto und kannst mit den Objektiven spielen. Canon D650 zB. Die hat, die richtigen Objektive vorausgesetzt, auch nachführenden AF.
 
DSLR fällt, aus verschiedenen Gründen, raus.
Ich will tatsächlich einen Camcorder. Das Budget habe ich jetzt mal auf Einsteigerfreundliche 300+Puffer gesetzt.
Die Panasonic HC-V250 hat mir in der Hand ganz gut gefallen. Evtl. habe ich die am WE zum testen. Mal sehen wie die sich in der Praxis schlägt.
 
Moin Markus,

kommt halt immer drauf an, was du damit machen möchtest und in welcher Qualität.
Gerade bei schlechter Beleuchtung (in Räumen oder abends im Freien) siehst du dann Unterschiede.


DSLR finde ich jetzt auch nicht schlecht, da du dann auch immer mal ein paar schöne Fotos machen kannst :).

Statt der Canon 650D würde ich dir eher die 700D empfehlen. Das ist das Nachfolgemodell(und mittlerweile etwas günstiger) und unterstützt spezielle STM-Objektive, die geräuschlos und weich fokussieren. Das ist gerade für Videoaufnahmen wichtig.

Gibt es als Kit (STM) mit EF-S 18-55 oder EF-S 18-135.

Ein externes Mikrofon kannst du an beiden anschließen(Stereo).

Über ein Stativ würde ich mir vielleicht auch noch Gedanken machen.
 
Über ein Stativ würde ich mir vielleicht auch noch Gedanken machen.

Gedanken um Stative habe ich mir vor 20 Jahren gemacht. Hab´ ich schon, brauche ich also nicht. Genauso wenig wie eine dritte DSLR :D.
Ich will z.B. von vorne den Monitor sehen können. Schwierig bei einer DSLR

Also ich suche wirklich einen Camcorder. Deswegen warte ich jetzt erstmal ab wie sich der Panasonic schlägt.
 
Kannst meine Sony mini DV haben.... 3000 Mücken damals..
 
Gedanken um Stative habe ich mir vor 20 Jahren gemacht. Hab´ ich schon, brauche ich also nicht. Genauso wenig wie eine dritte DSLR :D.
Ich will z.B. von vorne den Monitor sehen können. Schwierig bei einer DSLR

Also ich suche wirklich einen Camcorder. Deswegen warte ich jetzt erstmal ab wie sich der Panasonic schlägt.



Hi, also ein alter Hase ... und dann solche Fragen ;-) !!

Wer so lange dabei ist kann schnell den Anschluss verpassen, die Ausstattungen und die Anwendungsmöglichkeiten haben sich so schnell weiter entwickelt dass man schnell auf der Strecke bleiben kann.

Interessant ist sicher auch die Möglichkeit ein Gerät per Wlan aus der Entfernung zu steuern, dadurch entfallen Wege und Handgriffe und vor allen Dingen auch Wackler durch die Bedienung des Gerätes.

Die GoPros haben diese Möglichkeiten ... vielleicht findest Du diese Ausstattung auch bei Geräten Deiner Wahl.
 
Werde ich machen.
Ich PN dir mal einen Link mit Video von meiner aktuellen Kamera.
 
Zurück
Oben Unten