• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campchef Dopf im Weber BBQ Gourmetset

reh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich Bilder vom neuen Weber Dutch Oven gesehen hatte, hatte ich heute beim Sauermachen meiner Weber 57er Kugel mit BBQ Gourmetset eine Idee...

Passt da vielleicht der Campchef rein.

JA
Und zwar m.E. Perfekt. Sowohl der Topf als auch nur der Deckel als Gusspfanne.

ImageUploadedByTapatalk1410451674.239790.jpg


ImageUploadedByTapatalk1410451688.929682.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1410451674.239790.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410451674.239790.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 18.078
  • ImageUploadedByTapatalk1410451688.929682.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410451688.929682.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 15.034
Muss der 12er sein, der 10er passt durch und steht auf dem Kohlerost. Der Durchmesser vom Loch ist 30,5cm, der 12er ist mit Außendurchmesser 31,5cm angegeben:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dutch-oven-markenuebersicht.201757

Werd das nachher mit dem Petromax FT9 ausprobieren, der müsste oben etwas höher herausstehen (Außendurchmesser 32,5cm). Hoffe die der Deckel passt auch so saugend...
Danke fürs Testen und Einstellen!
 
Das ist der 12er Dopf tief
 
Jepp, der Petromax FT9 passt auch. Sowohl Deckel als auch Topf, allerdings nicht ganz genau. Könnte etwas mehr Durchmesser sein, so würde ich ungern energischer rühren..

image.jpg
image.jpg


Wollte mir aber eh noch einen Hochtemperaturschlauch als Kratzschutz für den Rostrand besorgen, dann sollte es passen.

Auf dem Kohlerost vom ODC Rover stehend passt der GBS Rost übrigens nicht mehr drauf, der Rost liegt auf dem Deckel auf, sprich unter den Rost stellen geht nicht.

Letzte Anmerkung: in den ODC Ascona passt der Topf im GBS Rost gelagert auch.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 11.806
  • image.jpg
    image.jpg
    180 KB · Aufrufe: 12.479
Danke für die Bilder.
Einfach nen tiefen 12er CC kaufen, dann hat man quasi die GBS-Pfanne und nen DO :D
 
Hier der Hochtemperaturschlauch als Kratzschutz. Gibts im Amazonas als 50cm Stück, bis 300 Grad hält er aus. Dicke 3mm, Durchmesser 21/15mm. Passt so etwas besser und macht vorallem nicht so unangenehme Kratz-Geräusche... :)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 12.222
Das ist eine super Idee muss ich morgen direkt mal schauen ob mein Dopf auch so rein passt da hat man bei regen ja keine Probleme mehr.
Muss nämlich leider wegen umbau des Ausbereiches auf mein Dach verzichten :-(
 
Cool - als Balkongriller musste ich aus Platzgründen und zur Sicherheit auf das Dopfen verzichten. Nun habe ich mir direkt einen SDO-12D für 70 Euronen geordert.

Dann wird am langen WE nun ein ::dutch-oven:: auf den :weber-gold:gepackt.

:ola::ola:
 
Okay - danke für den Hinweis.

Ich habe neben dem Edelstahlrost noch den ursprünglichen Rost, dann würde ich den zum Dopfen nehmen. Ggf. vielleicht auch etwas einfaches basteln, um den Dopf von unten zu stützen, was aber nicht die Hitzeverteilung beeinflusst.
 
Hallo!

Habe mir gerade die Beiträge und Bilder angesehen:

Die Frage welcher DO passt auf/in den Rost beim Gasgrill verstehe ich.

Aber warum/welchen Vorteil beim Kohlegrill?
(Statt DO auf Kohlerost....)

Wolfgang
 
Hallo,

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Oben war die Sorge bezüglich des Gewichtes. Wenn ich mir den originalen Dutch Oven von Weber betrachte, steht bei Gewicht mit Verpackung ca. 9 Kilo.
Somit dürfte es doch mit der Variante 12er Campchef in tief auch keine Probleme geben, da der auch mit 9 Kilo angegeben wird. Oder habe ich da einen Denkfehler?

MfG
Kevin
 
Hallo,
Ich mache das mit meinem 10er CC auch immer wenn ich Pommes mache.Hat zwei Gründe.1.Der Dopf steht sicher und 2. kann man so auch noch die Würstchen mit grillen.
Geht echt super so.
 
Hallo Reh,
dank DEINEM Aufräumwahn wird bei uns nächste Woche der Camp Chef einziehen.
 
Zurück
Oben Unten