• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Canada: Calgary - Vancouver Juli 2011

Ferdi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
In 5 Wochen geht mein Flieger in die Rockys.
Von da aus werde ich mich Richtung Vancouver bewegen. Geplant ist ein Roadtrip entlang der "Nationalparkroute".

Gibt es zwischen Calgary und Vancouver vielleicht Stationen, die ich als GSVler niemals Links liegen lassen darf?
Ich freue mich über jeden Tip den Ich bekomme! Egal ob es ein Restaurant oder Shop ist...
 
Ferdi,

ich finde, Du hast die Antwort bereits gegeben: Was bietet Kanada?

Landschaft, Landschaft, Landschaft.

Was sind da Restaurants oder Shops dagegen?

Links und rechts der Route Landschaft vom Feinsten; von den Rockies bis nach Vancouver Island. Vergiss die Shops und mache einen auf outdoor.

Zumindest ich hab's so gemacht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Jahre British Columbia könnt ich hier seitenlang Tips geben.

Hier mal was Besonderes:

In Kanadas Wüste das einzige von First Nations geführte Weingut, einfach traumhaft: Nk'Mip
 
Ich grabe mal diesen uralten Schinken aus :D
@Serial Griller
Ich bin im März für 4 Tage in Vancouver. Was muss man da unbedingt gesehen, gegessen, getrunken haben? :D

Da werd ich richtig neidisch. :rolleyes:
Nach 8 Jahren sind gute Tipps nicht ganz einfach :D

Die Klassiker, die man gesehen haben muss sind sicherlich: die umgebenden Berge wie Grouse Mountain, die Strände wie die Spanish Banks, Stadtteile wie Gastown und Downtown, Parks wie Stanley Park.
Lecker essen kann man in den Markethallen auf Granville Island, Chinatown, Steakhäuser gibt es ohne Ende. Lachs sollte man dort viel essen. Der Fraser-River ist in der Nähe, einer der lachsträchtigsten Flüsse weltweit.
Gute Bars mit sehr guten Drinks haben mich damals noch nicht so interessiert, aber darüber habe ich ein Buch und könnte Dir 6 Seiten einscannen und schicken, wenn Du mir deine email-Adresse per PM schickst :ouzo:
 
Zurück
Oben Unten