• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Candy Bacon im Dancook 1400

Muehlviertla

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,

dank dem Beitrag vom Schluchtengriller-Chef @masi (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/candy-bacon-heissgeraeucherter-schweinebauch.255768/) wollte ich auch mal Candy-Bacon machen. Als Sportgerät diente der Neuzugang der Sportgeräte - ein Dancook 1400.

So genug geredet - ich weiß - :bilder:

Ein schönes Stück Schweinebauch (ohne Knorpel)

DSCF0000.JPG


Schwarte ab
DSCF0000a.JPG


gewürzt (bei der Würzmischung habe ich mich an @masi gehalten)

DSCF0000b.JPG

und zum Baden eine Woche in den Kühlschrank (tägliches Wenden ist angesagt)

DSCF0000c.JPG


So - die Badezeit wäre überstanden. Raus ins Freie

DSCF0001.JPG


Bitte Platz nehmen

DSCF0002.JPG


Temperatur bei ca. 80 - 115 ° C (geräuchert wurde mit Buche).

DSCF0005.JPG


DSCF0003.JPG


Ca. 3,5 Stunden später (KT 75 ° C)

DSCF0008.JPG

Abkühlen lassen (es riecht schon wie in einer Selchkammer)

Und Anschnitt

DSCF0009.JPG


Ein geniales Ergebniss (beim nächsten Mal ein Tick mehr Salz dazu) - und es passt - zumindest für uns.

Danke fürs Zuschauen.
 

Anhänge

  • DSCF0000.JPG
    DSCF0000.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 931
  • DSCF0000a.JPG
    DSCF0000a.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 943
  • DSCF0000b.JPG
    DSCF0000b.JPG
    153 KB · Aufrufe: 949
  • DSCF0000c.JPG
    DSCF0000c.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 922
  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 926
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 993
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 956
  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 953
  • DSCF0008.JPG
    DSCF0008.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 924
  • DSCF0009.JPG
    DSCF0009.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 928
So ein Scheibchen auf einem guten Brot - was sollte man mehr wollen. Klasse gemacht :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
sieht toll aus :daumenhoch:

sehr gelungen :daumenhoch:
 
Sieht verdammt lecker aus @Muehlviertla !!!

Mal sehen, ob ich da mithalten kann...
 
Ich finde den Candy Bacon super.
Viel mehr interessiert mich aber der Tisch/Servierwagen in den du deinen Grill eingebaut hast. Ist das der Edelstahlservierwagen vom schwedischen Möbelhaus?
In so einen habe ich schon meinen Wok eingebaut. Ich dachte aber, dass der Dancook nicht richtig reinpasst. Wackelt oder kippelt der sehr?

IMG_20141126_204812.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141126_204812.jpg
    IMG_20141126_204812.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 724
Ich finde den Candy Bacon super.
Viel mehr interessiert mich aber der Tisch/Servierwagen in den du deinen Grill eingebaut hast. Ist das der Edelstahlservierwagen vom schwedischen Möbelhaus?
In so einen habe ich schon meinen Wok eingebaut. Ich dachte aber, dass der Dancook nicht richtig reinpasst. Wackelt oder kippelt der sehr?

Anhang anzeigen 1218913
Hallo @Karlskron3 , ja das ist der Servierwagen UDDEN vom Schweden. Hatte ich bereits beim Vorgänger vom Dancook. Er wackelt bzw. kippelt nicht - ich werde aber noch ein bisschen pimpen und dir dann das Ergebnis mit Fotos mitteilen.
 
Servus Günther,
eine leckere Angelegenheit,
die Du ein Dein Dancook da produziert habt.
:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten