• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carpaccio vom Oktopus 2.0 (mit Rezept)

@Schreckgespenst ... Danke für die Infos. ! Der slowcooker/crowpot erschließt sich mir noch nicht ganz...
Worin besteht der Unterschied zu einem schönen gusseisernen topf z.B. von creuset, schmortopf etc.
Wenn ich da was drin koche/ schmore und ihn dann auf 1.5/2 hitze runter regel.... Simmert er bei mir auch über mehrer stunden....

@
...werde ich demnächst mal versuchen... :)
Zum Nachtisch gibt es dann wassermeloneneis mit ganzen früchten... :)

BoG
 
Das sieht saustark aus, das werde ich sicher mal von dir abkupfern und nach bauen.:-)
Vielen Dank!
 
Ich möchte das nochmal hochholen: hast Du nach dem Bad die Haut von den Armen entfernt, oder anders formuliert, wenn ja, ging das stressfrei?
VG
Peter
 
Ich möchte das nochmal hochholen: hast Du nach dem Bad die Haut von den Armen entfernt, oder anders formuliert, wenn ja, ging das stressfrei?
VG
Peter
Das geht problemlos, kann man einfach mit den Fingern abstreifen.
In diesem Fall lässt man m.E. die Haut aber dran, die ist ja so ein bisschen glibbrig und wird fest wenn sie abkühlt, so sorgt sie für die nötige Bindung ;-)
 
Ich möchte das nochmal hochholen: hast Du nach dem Bad die Haut von den Armen entfernt, oder anders formuliert, wenn ja, ging das stressfrei?
VG
Peter

Hi @deraaf

... Reibe die haut nur ganz grob mit einem küchentuch ab, geht total einfach ;) dann rolle ich das ganze zum "bonbon" und vakumiere es zur formgebung.

Die restliche haut, sowie das fleisch sorgt für die bindung - so wie @duffsen schrieb ;)

Mmmmmmmhhhhhh - ist mega lecker ;)

BoG
 
Oh mann wie seid ihr denn drauf, ??? Das finde ich einfach klasse, wie hier dem Kollegen Kopffüßler zu Leibe gerückt wird .
Ich für meine Person habe die Erfahrung gemacht, dass die Haut durchaus auch Geschmacksträger ist.
Polposalat ist auch hier in Spanien in allen Varianten mein Tapasfavorit.

Und deine Variation käme mit Sicherheit mit auf meine Hitliste.
SUPER gemacht.:thumb2::thumb2::thumb2:
 
Da hätte ich jetzt auch so richtig Appetit drauf! Und bei mir dürften die Scheiben ruhig etwas dicker sein. ;)
 
wow, sieht klasse aus uns schmeckt vermutlich genauso...das werde ich direkt nachmachen :)

Da ich heute einen Octopus auf den Grill schmeisse, werde ich gleich für das Carpaccio den Octopus mitbesorgen,
darf ich zum besseren abschätzen fragen, wie schwer so eine "Wurst" im Idealfall ist?
 
wow, sieht klasse aus uns schmeckt vermutlich genauso...das werde ich direkt nachmachen :)

Da ich heute einen Octopus auf den Grill schmeisse, werde ich gleich für das Carpaccio den Octopus mitbesorgen,
darf ich zum besseren abschätzen fragen, wie schwer so eine "Wurst" im Idealfall ist?

... je nach Menge, schätze mal so 500 - 750 Gramm ;)

Danke euch allen ;)

BoG
 
Soooo.... ich bin eine faule Sau, gebe ich zu. Deswegen (wegen der Form): das müßte doch eigentlich in ne Step in einer Schinkenfee oder den Nachbauten gehen?
Viele Grüße, Peter
 
Toll, lecker lecker. Deine Bilder sind so was von toll. Wenn das kein grosses Kino ist frage ich mich was dann. Dank dir für deinen Bericht.
 
Zurück
Oben Unten