• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Casa Pergamena, Mein Gartenhäuschen

Sieht echt super aus, tolle Arbeit. Super das du an die Internetanbindung gedacht hast :mosh:

Danke.

I-Net und Wlan ist doch für den aktiven GSVler ein "Must have" im Garten. Schliesslich will man doch das Gegrillte schnell mit der Gemeinschaft hier teilen, und dafür nicht erst ins Haus rennen müssen.
 
Hi Steffe,

habe mich gerade vom Räucherforum hierhergeklickt...
Tolle Aktion - auch wenns schon ein wenig zurück liegt, super gemacht!

Und dein Grillpark kann sich auch sehen lassen...

Gruß
der Pit
 
@Manny86 ...deswegen gibt es doch dieses Forum!
 
Hallo Steffen,

hab grad erst deinen Bauthread gelesen.
Muß sagen,das ist sehr,sehr schön geworden!
Ein Männertraum im Garten.

Nur hast du hier gar nichts wo du deine Farbe anbringen kannst...

Glückwunsch!

Andi
 
Wie sieht denn das derzeitige Fazit der Dachkonstruktion aus?
Ist das weißte Dach arg Schmutz anfällig?

Meine Hütte ist nämlich nun auch aufgebaut, und im Herbst soll auf die Dachpappe noch eine andere Eindeckung.
 
Oh man, jetzt habe ich das Ding hier erst gesehen. Top, super,... vllt. hätte ich auch in den Maßen "gebaut" wenn mir das Wohnhaus gehören würde.
Super,... Gefällt mir wirklich gut!
 
Wie sieht denn das derzeitige Fazit der Dachkonstruktion aus?
Ist das weißte Dach arg Schmutz anfällig?

Hallo nach einem Jahr kann ich sagen, bis jetzt ist keinerlei Verschmutzung/ Moss/ Algen etc. erkennbar.
Ich habe weiss gewählt, weil ich es für schmales Geld bekam. (20 ct/ kg, um das Trapezblech vorm Schrottcontainer zu retten) Die 4cm Styropor sind vielleicht etwas wenig, wenn du die Möglichkeit hast mache mehr.
Natürlich ist es zur Zeit wenn die Sonne scheint, in der Hütte wärmer, so um die 4-5°C über der Aussentemp., aber verglichen mit Nachbars Gartenhaus, (ähnliche Größe, aber nur Dachpappschindeln drauf) angenehm, dort ist es ein Backofen mit über 40° im inneren.

Da wir die Gartenhütte auch im Winter für div. Hütten-Grill- Abende nutzen, dauert es schon ziemlich lange angenehme 20°C und mehr zu erhalten. Da wäre evtl. eine dicker Dämmschicht nicht schlecht gewesen. Der Schnee schmolz trotzdem nicht.

Fazit: ich würde es aus heutiger Sicht wieder genauso machen.
 
Sehr schön, gut durchdacht und heimelig mit dem urigen Tischherd. Wenn ich einen angeboten bekäme, würde ich sofort zuschlagen.
 
Sehr schöne, geräumige Hütte!

Und sehr geschmackvoller Wandschmuck:
nikon-d3100-dsc_0011-jpg.836445
 
Zurück
Oben Unten