• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso Vakummierer - Seid ihr wirklich alle zufrieden??

Ich habe auch den VC 200 und bisher sehr zufrieden. Keine Probleme festgestellt
 
Ich hab nen VC 10.

Gebraucht ausm Forum, keine Ahnung wieviel Tüten der schon gesaugt hat, meine 20 letzten sind alle super abgesaugt und verschweisst worden. :thumb2:
 
Ich hab den VC100 seit ca. einem Jahr und recht viel im Gebrauch.
Bis auf die obere Schweißnaht, die auch die "Beule" aufweist und nicht immer 100% dicht ist, bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
Gekauft bei der Metro.
Werde nun doch Mal aufgrund der Berichte hier und der "Beulenpest" das Gerät wieder zur Metro bringen.
Evtl. gibts ja nen neuen ohne "Beulenpest"
 
Hi,

ich hab den VC200 seit 3 Jahren. Jetzt (heute) ist die Schutzfolie über dem Schweißbalken durchgebrannt und den Beutel klebt an.
Hab noch keine Ahnung wie sich das reparieren lässt.

Gruß Johnnes
 
Ich habe den VC100 seit ca. 6 Monaten in regelmäßigem Einsatz und bin sehr zufrieden. Alles bestens, klare Kaufempfehlung.
 
Ich hab den VC100 seit ca. einem Jahr und recht viel im Gebrauch.
Bis auf die obere Schweißnaht, die auch die "Beule" aufweist und nicht immer 100% dicht ist, bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
Gekauft bei der Metro.
Werde nun doch Mal aufgrund der Berichte hier und der "Beulenpest" das Gerät wieder zur Metro bringen.
Evtl. gibts ja nen neuen ohne "Beulenpest"

Du bist mit dem Gerät sehr zufrieden, obwohl es nicht das macht wofür es da ist? Magst du meinen alten Fernsehr? Der macht kein Bild mehr, aber der Ton geht noch :D

Spaß vom Doc :D
 
Du bist mit dem Gerät sehr zufrieden, obwohl es nicht das macht wofür es da ist? Magst du meinen alten Fernsehr? Der macht kein Bild mehr, aber der Ton geht noch :D

Spaß vom Doc :D

Seh ich auch so...

Hab meinen VC.300 auch probieren können. Nachdem bei der letzten Vergrillung 2 Kilo PP (Fred vorhanden) übrig waren hab ich dieses heute kalt in vier Teile zerlegt und eingepackt.

Die Schweißnähte sind seht gleichmäßig. Hab auch mal probiert an den Enden zusätzlich zu schweißen, klappt auch gut. Ist natürlich nicht nötig, aber kann ja net schaden wenn es mal probiert wird. ;)

Hier mal ein Bild von einem Stück.

DSC_8991.JPG


Die Funktion mit dem einstellbaren Vakuum finde ich seht gut. Bei dem ersten Stück habe ich auf die Automatikfunktion gesetzt, was dazu geführt hat daß das Gerät mit dem starken Vakuum den Saft aus dem Fleisch gepresst hat. Hab es dann mit der "STOP"-Taste abgebrochen und manuell vakumiert und verschweißt. Klappt prima!

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSC_8991.JPG
    DSC_8991.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 1.955
Du bist mit dem Gerät sehr zufrieden, obwohl es nicht das macht wofür es da ist? Magst du meinen alten Fernsehr? Der macht kein Bild mehr, aber der Ton geht noch :D

Spaß vom Doc :D

Is ja gut - ich werde der Gerät zur Metro tragen und umtauschen...
Wenn ich gleich ein neues Gerät mitnehmen kann, wird dies noch vor Ort geprüft, ob die Doppelnaht so aussieht, wie ich mir das vorstelle
 
Is ja gut - ich werde der Gerät zur Metro tragen und umtauschen...
Wenn ich gleich ein neues Gerät mitnehmen kann, wird dies noch vor Ort geprüft, ob die Doppelnaht so aussieht, wie ich mir das vorstelle

Bin gespannt. Meiner wurde damals eingeschickt, ging dann unterwegs verloren und nur 6 Wochen später hatte ich nen neuen :D das geht bei Amazon deutlich einfacher ...

Ich wünsch dir mehr Glück :)

Doc :)
 
Da gibts wohl ganz schön viele Probleme mit den Casos.
Bin dann mal gespannt wie lange mein VC100 durchhält.
Hab ihn jetzt 2 Wochen und ca 50 Beutel und eine 6m Rolle ohne Probleme vakuumiert.
Gestern noch ca 15 Beutel hintereinander mit ca 1 min Pause nach und nach verschweisst.
Gerät ist soweit in Ordnung und ich muss nicht so viel Druck ausüben beim Deckel verschliesen. Das macht meine Tochter auch mit links.
 
Da gibts wohl ganz schön viele Probleme mit den Casos.
Bin dann mal gespannt wie lange mein VC100 durchhält.
Hab ihn jetzt 2 Wochen und ca 50 Beutel und eine 6m Rolle ohne Probleme vakuumiert.
Gestern noch ca 15 Beutel hintereinander mit ca 1 min Pause nach und nach verschweisst.
Gerät ist soweit in Ordnung und ich muss nicht so viel Druck ausüben beim Deckel verschliesen. Das macht meine Tochter auch mit links.

Den VC 100 habe ich auch mittlerweile seit über einem Jahr und bin voll zufrieden.
 
Ich habe seit nicht ganz einem Jahr den VC10. War anfänglich mehr als zufrieden, allerdings zickt er seit ca. einem 1/4 Jahr richtig rum: Das automatische Verschweißen nach dem Vakuum ziehn funktioniert nicht mehr und es muss immer manuell ausgelöst werden. Auch sind die Schweißnähte nicht immer dicht!
Aus diesem Grund habe ich mir zu Weihnachten einen Allpax P350 gegönnt, den ich allerdings erst Anfang Februar bekomme.
 
Ich habe seit nicht ganz einem Jahr den VC10. War anfänglich mehr als zufrieden, allerdings zickt er seit ca. einem 1/4 Jahr richtig rum: Das automatische Verschweißen nach dem Vakuum ziehn funktioniert nicht mehr und es muss immer manuell ausgelöst werden. Auch sind die Schweißnähte nicht immer dicht!
Aus diesem Grund habe ich mir zu Weihnachten einen Allpax P350 gegönnt, den ich allerdings erst Anfang Februar bekomme.
Den Allpax hab ich auch - als B-Ware gekauft - und bin hochzufrieden!!
 
So, noch einmal zu den Schweißnähten.

Hier mit der Caso Folie ist die linke Seite völlig OK. Rechts hat es mehrere ungleichmäßige "Wellen".
Sieht man leider schlecht auf´m Bild. Bei dieser dickeren Caso Folie ist es auch nicht so auffällig.

Anhang anzeigen 620441

Hier auf der Folie von Vakuumtueten "Unsere Besten" 90my

Anhang anzeigen 620442

Hier noch etwas deutlicher zu sehen

Anhang anzeigen 620443

Dicht ist die Naht. Normal sieht es aber nicht aus, oder?
Wie gesagt, ist nur beim Schweißen so. Beim gleichzeitigen Vakuumieren ist alles OK.

Gruß Olli

So, wollte heute mal Bratwurst ins Eis bringen und musste mit Verärgerung Luft im Beutel feststellen.
Direkt nach dem Schweißen scheint der Beutel noch OK aber ein paar Minuten später merkt man schon die Luft im Beutel.
Hoffe, es sind nicht noch mehr Beutel im Froster betroffen.
Wie ich ja schon im November geschrieben habe wird es wohl an den ungleichmäßigen Nähten liegen.
Bin grad sehr Enttäusch von den VC 100. Mal schauen was der Onlineshop sagt oder ob ich über den Hersteller reklamieren muss.

Gruß Olli
 
Am Anfang war ich mit dem VC 100 zufrieden, aber innerhalb von 2 Jahren sind beide Arretierungshebel (Kunststoff) gebrochen. Das Vakuumieren funktioniert zwar noch, aber man bräuchte am besten drei Hände um den Deckel anzudrücken. Jetzt habe ich mir den Vac-Star easy geleistet, der kostet zwar einiges mehr, aber für was nicht alles gibt man Geld aus. Bis jetzt finde ich keine negativen Punkte.
 
Am Anfang war ich mit dem VC 100 zufrieden, aber innerhalb von 2 Jahren sind beide Arretierungshebel (Kunststoff) gebrochen. Das Vakuumieren funktioniert zwar noch, aber man bräuchte am besten drei Hände um den Deckel anzudrücken. Jetzt habe ich mir den Vac-Star easy geleistet, der kostet zwar einiges mehr, aber für was nicht alles gibt man Geld aus. Bis jetzt finde ich keine negativen Punkte.

Hast den ja auch noch keine 2 Jahre. ;)
 
NEIN!!!! Deshalb hab ich jetzt nen Allpax P350 :D!!!

Größte Nachteile von Caso:

- der Verschluss
- die Saugleistung

:anstoޥn:
 
Hallo, habe seit ca. 4 Monaten den VC100. Mittlerweile hat sich der Schweißdrahtstreifen vom Deckel gelöst, da dieser wohl zu heiß geworden ist...Nach bereits 3 Scheißungen in Folge mit ja ca. 20 sec Pause sind die Schweißnähte nicht mehr richtig sauber...Das Gerät geht in Kürze zurück zur Metro. Hoffe auf Umtausch mit Auszahlung des Betrages...Dann wird es wohl ein Lava V.300 Premium...
 
Zurück
Oben Unten