• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso Vakummierer - Seid ihr wirklich alle zufrieden??

Hallo, habe seit ca. 4 Monaten den VC100. Mittlerweile hat sich der Schweißdrahtstreifen vom Deckel gelöst, da dieser wohl zu heiß geworden ist...Nach bereits 3 Scheißungen in Folge mit ja ca. 20 sec Pause sind die Schweißnähte nicht mehr richtig sauber...Das Gerät geht in Kürze zurück zur Metro. Hoffe auf Umtausch mit Auszahlung des Betrages...Dann wird es wohl ein Lava V.300 Premium...
Ich meine fast das in der Anleitung steht man solle immer 60 Sekunden warten zwischen zwei Schweissnähten, irre Ich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Na ihr macht mir ja alle Hoffnungen. Habe auf Anraten hier auch nen caso vc100 seit 2 Monaten. Schnelles nach einander verschweißen mag er nicht. Bei genügend Pause gehts aber super gut. Hoffe er hält ein paar Monate. Son Lava Gerät ist schon etwas viel teuerer. Bin gespannt wie lange er hält.
 
Teuer? Ich weiß nicht...
Wenn so ein blödes CASO Teil 125 Teuros kostet, ein LAVA 350 würde ich doch eher zum LAVA greifen. Spart Ärger und Mühe.
ich bin da eher ein Qualitätsfan
 
Ich meine fast das in der Anleitung steht man solle immer 60 Sekunden warten zwischen zwei Schweissnähten, irre Ich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, da hast Du recht...Aber ich habe es dennoch ausprobiert...Wenn ich im Angebot einkaufe, dann kann es durchaus vorkommen, dass ich 40-50 beutel zu vakuumieren habe...Ich kann jetzt schlecht bei frischem Fleisch die Beutel 50 Minuten der Zimmertemperatur aussetzten oder alle 60 Sekunden den Kühlschrank aufmachen und einen neuen Beutel herausholen...Aber der 3. Naht hintereinander versagt das Caso...Für meine Mutter wird's reichen aber ich brauche etwas anderes. Für mich persönlich macht das Arbeiten damit keinen Spaß...Ich tendiere im Moment zwischen dem V.300 Premium und dem V.333 Premium. Dann lieber einmal richtig Geld ausgeben und etwas für die nächsten 20 Jahre gekauft und Freude an dem Gerät haben ...Wie sagt man so schön..."Wer billig kauft, kauft zweimal"...Trifft in meinem Fall auf jeden Fall mal wieder zu :-)
 
Nur als Info, habe den VC200 letzte Woche bekommen und am Wochenende mal die erste echte "Vakuumiersession" durchgeführt, im Prinzip 15 Beutel mehr oder weniger am Stück durchvakuumiert und verschweißt. Einmal hatte ich den Effekt das kein Vakuum gezogen hat, ich habe als Fehler den Umstand ausgemacht dass sich etwas Olivenöl zwischen die Beutel gesaugt hat und somit abdichtete,
einmal mit nem Kleenex gewischt und dann ging es wieder.
Doppel-Schweißnähte sind absolut perfekt geschweißt.
Ich habe die Original Caso Schläuche und Tüten verwendet.
Das ist so der typische Anwendungsfall bei mir, wenn ich mehr Fleisch auf einmal einschweißen müsste würde ich mir helfen lassen, also einer schneidet einer schweißt, dann kann man die vielleicht benötigten Pausen besser einhalten.
 
Hallo zusammen,

da ich auch den Caso VC200 habe, und dieser beim Verschließen auch manchmal Probleme macht, kann mir da einer sagen, wenn bei den Verschlüssen was abbricht, wo geht es dann kaputt, der Teil, der aus dem Deckel herausschaut, oder der untere Teil, wo der "Druckknopf" dran hängt.
Kann mir da evtl. jemand sogar ein Bild von zeigen?

Habe das Gerät jetzt knapp ein Jahr, und soweit eigentlich recht zufrieden, auch wenn die Befürchtung da ist, dass der Verschluss irgendwann den Geist aufgeben könnte.
Auch wenn bis jetzt noch alles stabil aussieht.

Gruß
Christian.
 
Hab mir jetzt bei Metro auch nen VC100 geholt (90 Öken). Soweit funktioniert alles bestens, jedoch sind beim vakuumieren noch kleine Lufteinschlüsse vorhanden. Ist das normal und wenn ja, ist das fürs Fleisch problematisch? Kann durch die minimalen Lufteinschlüsse Gefrierbrand enstehen?

Peter
 
Habe mir den VC 100 für 89 Euronen geholt und bin super zufrieden bis dato
 
Mein VC 100 habe ich seit Weihnachten und bin auch (für den Preis) zufrieden.
Nur wenn man viel hintereinander vakuumiert könnte die "Zwangspause" ein wenig kürzer sein.
 
Hab mir jetzt bei Metro auch nen VC100 geholt (90 Öken). Soweit funktioniert alles bestens, jedoch sind beim vakuumieren noch kleine Lufteinschlüsse vorhanden. Ist das normal und wenn ja, ist das fürs Fleisch problematisch? Kann durch die minimalen Lufteinschlüsse Gefrierbrand enstehen?

Peter
Das stelle ich bei meinem 100er auch fest, jedoch ausschließlich bei großen Fleischstücken, daher hänge ich mich an die Frage ran.
Ansonsten bin ich zufrieden.
 
Mein VC100 macht so langsam Zicken (gut, der tut jetzt auch seit ca. 4 Jahren seinen Dienst). Die erste Tüte saugt er brav aus und macht seine Schweißnaht, ab der 2. Tüte ist es Glückssache, wie oft und wie viel er raussaugt. Abhilfe schafft hier ein wiederholter Abbruch des Saugvorgangs (nach dessen Ende erstmal richtig merklich Luft aus dem Beutel kommt). Ich denke, es wird wohl über kurz oder lang ein neues Gerät fällig.
Lava ist teuer, Allpax fällt bei mir flach, weil die nicht in der Lage sind, einen Onlineshop im 21. Jahrhundert zu betreiben. Derzeit liebäugel ich also eher mit einem Besser Vakuum Fresh 33 Smart
 
Ich hab nen FoodSaver seit vielen Jahren, geht nach wie vor einwandfrei und wird ständig verwendet.
Mein Bruder hat den VC200, auch nach Jahren einwandfrei ohne jegliche Ausfallerscheinungen.
 
Ich hatte auch den VC200, jetzt nach 2 Jahren wurde er durch einen LAVA V300 ersetzt.
Seid etwa 6 Monaten hat er nur noch geschweisst wenn manuell der Schweissgang gestartet wurde, und vor 1 Monat ist auf einer Seite der Haltebügel, welcher den Deckel geschlossen hält abgebrochen, ging also nur noch mit der Hand zuhalten, und wenn optisch alle Luft raus war schweissen einschalten.
 
...habe ich mich auch länger mit diesem Thema beschäftigt und seit letzter Woche einen Lava 100 Premium....einfach nur zu empfehlen...für Forenmitglieder gibts sogar nen Vorteilspreis... :gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten