• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso VC 200 und was...

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
...davon übrigblieb.
Hallo Sportsfreunde!
Ich möchte Euch heute über meinen Caso VC 200 berichten,den ich mir vor
ca. 3 Jahren zugelegt hatte. Ich habe damals auch auf meinen Geldbeutel geschaut
und mittlerweile bereue ich das. 180 Doppelmark in den Sand gesetzt:motz:
Aber seht selbst:
Nach abgelaufener Garantie
002.JPG


Abgebrochener rechter Haken,man konnte noch damit vacuumieren.
Gestern der linke Haken nach dem Vacuumieren einfach in der Arretierung
hängengeblieben.
mysmilie_2713[1].gif

003.JPG


Ich wurde damals extra von FvH informiert,weil es ständig zu Auseinandersetzungen im Forum
kommt.Wollte nicht hören und nun habe ich den Salat.Soeben ein Lava V.200 Premium
bestellt. Ich hoffe ,das einige User meine Erfahrungen nutzen werden.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 5.279
  • 003.JPG
    003.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 4.886
  • mysmilie_2713[1].gif
    mysmilie_2713[1].gif
    31,5 KB · Aufrufe: 4.375
Hi,

bin auch vom VC200 auf den LaVa200P umgestiegen.

Ok, fast doppelt so teuer - aber er ist reparierbar.
Das schont die Umwelt, den Geldbeutel und die Nerven.

Gruß Johannes
 
MIST! Warum lese ich das ausgerechnet jetzt :motz:. Habe gefühlt Tage mit Lesen von Beiträgen zu Vakuumierern verbracht. Ergebnis: Hätte gern den La.Va V.100 Premium, aber leider vom Budget einfach zu hoch. Nutzt den dafür einfach zu wenig. Habe mir dann den Caso VC100 schön geredet und nun das :bash:.

Kann man diese Halterungen nicht reparieren? Warste den wenigstens bis dahin zufrieden?
 
Ich hab zwar keinen Caso aber einen Foodsaver und da ist das gleiche Problem, die Verschlusshaken brechen irgendwann ab, hab das Teil zwar repariert aber es hält nicht lange. Jetzt hab ich einen Genius, zufällig auf nem Flohmarkt gefunden und da gibts keine Haken, einfach kurz andrücken und das Teil saugt sich selbst fest.
Den Tip mit den hakenlosen Vakuumierern gab mir damals @guzzitreiber , er hat aber Glaub ich mich zu erinnern nochmal einen anderen.

:anstoޥn:
 
Besser vacuum --> Holes Fleischerei Maschinen Vakuumierer mit außenvakuum
 
@Mulle

Die Arretierungen kannst Du nicht reparieren!!!
Ich arbeite in der Kunststoffindustrie und bin zu meinem Chef,
mit dem Gerät - und der kennt sich aus - er hat mir die Sinnlosigkeit der
Reparaturversuche sehr verständlich vorgeführt.

Gruß Swen
 
VERDAMMT! Dann kommt es wohl wirklich darauf an, ob der Caso VC100 einige Jahre durchhält. Wenn nicht, wäre ein LaVa V.100 Premium günstiger. Ich hätte den eh lieber, aber meine GöGa hätte lieber endlich vernünftige Gartenmöbel im Garten. :domina: Der Caso kostet in der Anschaffung halt nur 130€.
 
Ich glaub die tun sich wohl beide nix. Aber danke für den Tipp, scheint Deine Lieblingsfirma zu sein :D.
 
Gibt es eigentlich aus Deutschland eine Alternative zu LaVa????

Hi,

aus meiner Erfahrung heraus (Caso 100 und LaVa 200) gibt es keine Alternative.
Der Aufbau, die Funktion und die möglichen Ersatzteile sprechen sehr für den LaVa.

Auch die Taktzeiten (wenn man mal ein halbes Schwein "versorgen" muß) sprechen sehr für den LaVa.

Mit Flüssigkeiten gibt es bei beiden (logischerweise) Probleme. Aber auch hier hat der LaVa Vorteile (ich hab die Option mit der die Saugkraft begrenzt werden kann).

..... Kontakt zum Hersteller: Bei LaVa um Welten besser als bei Caso.

Gruß Johannes
 
Ich hab nur den VC10. Funktioniert seit etlichen Jahren. Wird im "entspannten" Zustand aufbewahrt.

Jetzt mal ehrlich. Auch wenn man mal eine halbe Sau vakuumiere muss. Danach hat man einige Monate nix zu tun. Teure Geräte für uns Hobbygriller sind doch für den Ar...

Glaubt nicht alles was hier geschrieben wird. Da gab es mal einen Beitrag da hat einer geschrieben das er wöchentlich 20 Kilo Vakuumiert. Als Privatperson denk ich das er schon nach 10 Wochen platzen müsste.

Gruß Dingo
 
Gibt es eigentlich aus Deutschland eine Alternative zu LaVa????
Koennte man so verstehen, dass LaVa nicht "aus Deutschland" kommt. Bevor jemand das so versteht, zitiere ich mal aus deren Webseite:
LaVa schrieb:
Lava ist eine erfolgreiche Marke des deutschen Unternehmens Landig + Lava GmbH & Co. KG, mit Sitz in Bad Saulgau (Baden Württemberg).
...
Hochrationelle Produktionsmethoden und der Einsatz bester Materialien gewährleisten leistungsfähige Produkte in zukunftsweisender Verarbeitungsqualität.
...
Alle Lava-Produkte stammen aus der eigenen Entwicklung und werden unter strengen Richtlinien hergestellt. Jedes Vakuumiergerät durchläuft eine 100%-ige Prüfung und Funktionskontrolle, bevor es das Unternehmen verlässt.
 
Ich habe den VC100 zwar erst seit einem Jahr, bin aber einigermassen zufrieden. Die Taktzeiten könnten besser sein, aber für meine Zwecke reicht er aus. Warte mal ab, wie lange die Haken halten...
 
Ich habe seit einigen Wochen den Foodsaver V2860. Der hat alles was ich brauche und ein Kaufargument war die Verschlußtechnik .
Einfach super!
 
Ich habe seit einigen Wochen den Foodsaver V2860. Der hat alles was ich brauche und ein Kaufargument war die Verschlußtechnik .
Einfach super!

Preis Leistung bzw das Gerät selbst ist wohl prima, ein Freund von mir hat den gleichen und ist sehr zufrieden. Bei ihm ist allerdings schon nach kurzer Zeit eine Dichtung kaputt gegangen was immer mal passieren kann und an und für sich auch nichts schlimmes ist.
Als er jedoch das Ersatzteil wollte, mußte er feststellen daß der Service weder in Deutschland noch in England existent ist. Er hat sich dann über Verwandtschaft aus USA eine Dichtung schicken lassen die dann innerhalb eine Woche da war. Ohne die Connections wäre er blöd da gestanden.
Seit der neuen Dichtung läuft das Gerät wohl einwandfrei.

Ich wollte das Gerät eigentlich auch kaufen da es ein schönes Mittelding aus Qualität und Preis ist.
Seine Erfahrung mit dem Service hat micht allerdings abgeschreckt bzw. vom Kauf abgehalten.
Auch bei mir könnte mal was kaputt gehen. Spätestens wenn die Garantie abgelaufen ist und man das Gerät nicht mehr zurückschicken kann, steht man blöd da wenn es keinen Service gibt.

Nun weiß ich nicht was ich kaufen soll.

- Lava's sind wohl prima, für meinen Bedarf aber oversized da ich das Gerät nur gelegentlich nutzen würde (Preis steht bei mir in keinem Verhältnis zur Nutzung).
- Die günstigen Caso's oder günstige Discounter Ware - nun ja, auch nicht das was ich mir vorstelle.
- Allpax kostet direkt wieder ca. 250 Euro, da sind wir fast beim Lava.
- Foodsafer ca. 150 Euro, aber Service Thema.
- Exoten bei denen es nur wenig bis keine Langzeiterfahrungen gibt, kommen nicht in Frage.

Irgendwann muß ich mir mal ein Gerät zulegen, ich komme aber leider nicht weiter :hmmmm:
 
Das war jetzt ein schlechter Servicefall und bei 1000 anderen war es vielleicht .
Es ist ganz schwer jemanden da einen Rat zu geben. Auch bei höherpreisigen Marken gibt es Probleme.
Das kann man nicht pauschaliesieren.
 
Das war jetzt ein schlechter Servicefall und bei 1000 anderen war es vielleicht .
Es ist ganz schwer jemanden da einen Rat zu geben. Auch bei höherpreisigen Marken gibt es Probleme.
Das kann man nicht pauschaliesieren.

So wie ich meinen Kollegen verstanden habe war es kein schlechter Servicefall, sondern es gibt keinen Service mehr in D und UK.
Wenn ich ihn das nächste mal sehe, frage ich nochmal detailiert nach. Falls das wirklich so ist wie ich das verstanden habe, geht sowas gar nicht.
 
Du hast mich ja nun neugierig gemacht und ich habe heute mal bei Foodsaver Deutschland angerufen.
Ich bin jetzt echt deprimiert aber du hast recht. Es gibt in Deutschland kein Service mehr.
Und das die deutsche Seite überhaupt noch da kann er sich nicht erklären.
Er habe Foodsaver schon mehrfach darauf hingewiesen und die ändern das nicht. Kontakt über das Formular kommt nicht mehr an. Telefon geht ......aber eben nicht mehr Foodsaver.
Für Ersatzteile solle ich mich an England wenden.
Er sagte mir noch ,das die Geräte echt super sind aber der Service nicht mehr vorhanden.
Das finde ich echt Schei........!
Ich hoffe auf eine möglichst lange Lebensdauer von meinem.
 
Du hast mich ja nun neugierig gemacht und ich habe heute mal bei Foodsaver Deutschland angerufen.
Ich bin jetzt echt deprimiert aber du hast recht. Es gibt in Deutschland kein Service mehr.
Und das die deutsche Seite überhaupt noch da kann er sich nicht erklären.
Er habe Foodsaver schon mehrfach darauf hingewiesen und die ändern das nicht. Kontakt über das Formular kommt nicht mehr an. Telefon geht ......aber eben nicht mehr Foodsaver.
Für Ersatzteile solle ich mich an England wenden.
Er sagte mir noch ,das die Geräte echt super sind aber der Service nicht mehr vorhanden.
Das finde ich echt Schei........!
Ich hoffe auf eine möglichst lange Lebensdauer von meinem.


Ja, so ist das leider. Eigentlich ein gutes Gerät .....
Bei ihm wars wohl so daß er auch über Deutschland probiert hat, dann wurde er an England/UK verwiesen (wie bei Dir), dort aber das gleiche - keinen Service (mehr).Daraufhin hat er dann eben die Verwandschaft in USA angesprochen, die haben ihm die Dichtung besort und zugeschickt.

Mir wäre es allerdings zu aufwändig wegen einer Dichtung bzw. einem Ersatzteil für einen Vacuumierer!!! über USA gehen zu müssen. Die ganze Abwicklung, Versandkosten, Zeit bis Ware im Haus ist, ggf. Zoll etc steht in keinem Verhältnis zum Preis des Gerätes. Wenn man ein Gerät hat, kann man nur hoffen daß nichts kaputt geht, sonst steht man blöd da.
Echt schade, denn das Gerät macht echt einen guten Eindruck für den Preis. Der fehlende Service war echt der einzige Grund mir das Gerät nicht zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten