• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char Broil 5000 - taugt sowas?!

steffinger

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin Student und suche einen Gasgrill für das gelegentliche "Amateur-Grillen" im Sommer ;) Ich denke Gas ist für mich optimal, denn Kohle ist bei meinem kleinen Gartenanteil und den begrenzten Entsorgungsmöglichkeiten schlecht. Zudem kommen dann sicher die Nachbarn an und machen Stress, wenn es raucht :D

Ich könnte einen gebrauchten "Char-Broil 5000" Gasgrill mit Lavasteinen über eine Kleinanzeige bekommen...

Meine Frage: Taugt das Teil?
Sprich ist es ein qualitativ angemessener Grill und nichts, mit dem ich nur Ärger haben werde und was man besser schon weggeworfen hätte, bevor man es gekauft hat.
Und achja, dass es für das gelegentliche Grillen von Würsten und Fleisch evtl. etwas überdimensioniert ist - sicherlich :D aber kosten würde es mich nur 25€ VB und so sieht das Ding aus:



Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Charbroil ist eine Discountmarke in USA.
Nicht High-End aber für das Geld würde ich ihn holen, selbst nur für 1 Saison.
 
Mal ehrlich, das ist das Allerletzte !
Lass die Finger davon.

Das Allerletzte wäre sein Fleisch kalt zu essen!
Mal ehrlich, nennst du das eine Beratung?? Klar, genügt es den meisten Leuten hier nicht auf einem gebrauchten LavaGerät der Billigklasse zu grillen.
Aber das Gerät hat einen unbestechlichen Vorteil: Saubillig.
Ich hatte mich zurück gehalten, weil ich nicht denke dass man damit dauerhaft glücklich wird, aber "das Allerletzte" ist das mit Sicherheit nicht!
Es gibt zig Varianten die viel schlechter wären, und sehr viele finden in der Welt da draußen Anklang!
Ich habe während meines Studiums mit Wegschmeissgrills auf der Fensterbank gegrillt, dagegen wäre dieser Grill hier wahrscheinlich deutlich besser.
Ich hoffe du nimmst den Grill, er wird für normales Grillen sicher okay sein, der Preis ist gut, du hast kaum Rauch und daher keinen Ärger mit den Nachbarn.
Komm jetzt nur nicht an und hol dir Rat für ein Pulled Pork ;)
Jeder muss mal irgendwie anfangen und billig ist nicht immer schlecht!
Vielleicht schreibst du auch später mal nen Erfahrungsbericht...
 
Wenn DU rauchfeindliche Nachbarn hast und kein Balkonfeuer entfachen willst,
lass die FINGER von LAVASTEINEN !!!
:domina:
Gruß
Tom
 
Hi
ich kann von Lavastein auch nur abraten,das Fett oder Marinade tropft auf die Steine und es raucht und du musst die Steine auch wieder freibrennen und das raucht noch mehr.
Also wenn rauchfeindliche Nachbarn ,dann Finger weg.

Grüßle

Hajo
 
Das Allerletzte wäre sein Fleisch kalt zu essen!
Carpaccio ist klasse




Mal ehrlich, nennst du das eine Beratung?? Klar, genügt es den meisten Leuten hier nicht auf einem gebrauchten LavaGerät der Billigklasse zu grillen.
Aber das Gerät hat einen unbestechlichen Vorteil: Saubillig.

Ist diese Beratung besser? Hauptsache gekauft - hat ja nix gekost.


Ich hatte mich zurück gehalten, weil ich nicht denke dass man damit dauerhaft glücklich wird, aber "das Allerletzte" ist das mit Sicherheit nicht!
das Vorletzte?



Es gibt zig Varianten die viel schlechter wären, und sehr viele finden in der Welt da draußen Anklang!

Die haben aber nicht nach unserer Meinung gefragt sondern einfach gekauft



Ich habe während meines Studiums mit Wegschmeissgrills auf der Fensterbank gegrillt, dagegen wäre dieser Grill hier wahrscheinlich deutlich besser.

Nur weil du von der Brücke springen willst, müssen doch andere nicht mitspringen




Jeder muss mal irgendwie anfangen und billig ist nicht immer schlecht!
Stimmt, billig muß nicht immer schlecht sein.
Aber immer noch zu teuer zum wegwerfen.


Und wenn man bei 25 Euro auch nichts kaputt machen kann, warum hat er denn dann gefragt?


Eigentlich hätte ich folgendes erwartet:

"Das ist der kleine Bruder vom Broil King und die sind nicht schlecht.
Die spielen in der Oberliga mit, sind baugleich mit Summit, denn sie kommen vom selben Band.

Ich kann diesen Grill uneingeschränkt empfehlen" -Supi-



Gruß
Siggi



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht zu spät ist...
Noch habe ich auch so einen, von SchwiMu übernommen.
Rost ist Rost (also das rotbraune Zeug), Zündung hopps, Lavasteine :puke:, Brenner rosten weg,...

Ehrlich, das Ding ist echt übel zum instandhalten, die Steine kannst du fast jedesmal tauschen, etc.

Vorteil, der macht recht gut warm, kriegst auch mal 25 Personen (selber ausprobiert) mit Schweinehals und Würschtle satt (Turbogrillen).

Warum legst du nicht 50-100 € hin und holst dir einen neuen aus der Bucht?

Edit: Oder du kriegst meinen für 15€ + einen halben Karton Lavasteine
 
:hmmmm:

1. Leichenfledderer
2. interessiert das schon keinen mehr
3. diese Aussage ist so nicht richtig.


.
 
Zurück
Oben Unten