• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

Moin Moin, habe mir Heute einen CHARBROIL PERFORMANCE T-36G5 bei Hornbach bestellt, 2-3 Wochen Lieferzeit....:glucker: !

Mir fehlt zu meinem Glück noch eine günstige aber zweckmäßige Abdeckhaube, habt Ihr da Tipps?
Ich möchte mir auch ne Schlauchbruchsicherung zulegen, dafür müsste ich mal wissen, ob der Charbroil mit 3 Brennern + Seitenkocher mit 50 mbar, oder mit 30 mbar betrieben wird, kann mir das jemand sicher sagen?

Dieser Thread hier war übrigens ausschlaggebend für meine Entscheidung für den Charbroil! Danke!

:worthy:

Gruß, Sven.
 
Danke! Ist das eigentlich genormt in Deutschland oder Europa? Oder macht das jeder Hersteller die er lustig ist?

Gruß, Sven.
 
Ein Traum wird war

tmp_30698-FB_IMG_1463414864267-2109057765.jpg
 

Anhänge

  • tmp_30698-FB_IMG_1463414864267-2109057765.jpg
    tmp_30698-FB_IMG_1463414864267-2109057765.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 1.830
Ah, ein US-Modell. Hab ich neulich live gesehen. Bei denen sind IR-Blech und Rost ein Teil und deutlich leichter. Würde ich gerne mal mit grillen.
 
Moin Moin, habe mir Heute einen CHARBROIL PERFORMANCE T-36G5 bei Hornbach bestellt, 2-3 Wochen Lieferzeit....:glucker: !

Mir fehlt zu meinem Glück noch eine günstige aber zweckmäßige Abdeckhaube, habt Ihr da Tipps?
Ich möchte mir auch ne Schlauchbruchsicherung zulegen, dafür müsste ich mal wissen, ob der Charbroil mit 3 Brennern + Seitenkocher mit 50 mbar, oder mit 30 mbar betrieben wird, kann mir das jemand sicher sagen?

Dieser Thread hier war übrigens ausschlaggebend für meine Entscheidung für den Charbroil! Danke!

:worthy:

Gruß, Sven.

Wenn du wirklich auf Qualität aus bist und eine Abdeckhaube haben willst die wirklich was hält, dann würde ich dir eine lkw Abdeckhaube empfehlen (z.b. die von der Firma "BOBEQUE".
. Die hab ich mir auch bestellt und ich muss sagen was stärkeres bekommst du glaube ich nicht. Ansonsten ein paar Beiträge vorher hat El Loco eine günstigere bei Amazon gekauft glaube ich.
 
Wenn du wirklich auf Qualität aus bist und eine Abdeckhaube haben willst die wirklich was hält, dann würde ich dir eine lkw Abdeckhaube empfehlen (z.b. die von der Firma "BOBEQUE".
. Die hab ich mir auch bestellt und ich muss sagen was stärkeres bekommst du glaube ich nicht. Ansonsten ein paar Beiträge vorher hat El Loco eine günstigere bei Amazon gekauft glaube ich.
Mit meiner das hat sich erledigt, leichten Regen hält sie gut ab, bei starkem Regen ist der Grill nass!!! Werde sie reklamieren und habe gerade mal die Originale und die BOBEQUE bestellt...
 
Mein T47 ist am 30.04. in Betrieb gegangen und hat in der Zeit rund 20 Kilo Rind und 3 Kilo Haehnchenbrust gesehen, dann war die erste 8kg Flasche leer. Also ca. 1 KG fuer jedes mal Grillanwerfen, gut aufheizen, 8-10 min direkt und dann noch so 20-30 Minuten garziehen.

Insgesamt bin ich mega zufrieden, habe aber die folgenden kleinen Anmerkungen:
- Durch die Infrarotplatten ist der Grill schon recht Traege, was sicherlich Vor- und Nachteile hat. Klares Plus ist das man auch relativ viel auf einmal draufschmeissen kann, und das scharfe Angrillen trotzdem bei jedem Stueck funktioniert. Nachteil: Wenn man dann alle Brenner ausstellt, ist die Temperatur bei geschlossener Haube nach kurzem durchlueften doch noch sehr lange im Bereich zwischen 180 und 240 grad.
- Die Infrarotplatten verteilen die Hitze im Grill zudem staerker, als es andere Grills tun. Volle Attacke auf einem Brenner aussen reicht nicht, um auf dem Rost weiterhin scharf anzugrillen, wenn die anderen 3 Brenner aus sind. Mit 2 Brenner an, 2 Brenner aus ist es moeglich, wird jedoch unter Umstaenden etwas heiss, um bsp. ein Filet langsam zum Garpunkt zu bringen.
- Die Roste liegen unmittelbar ueber dem sehr heissen Infrarotplatten. Will ich nach direktem Angrillen schnell auf einen Temperaturbereich von 120-150 Grad, bleibt mir nur der Warmhalterost. Mit einem dickeren Tomahawk bekommt man auf diesem aber schon Probleme.
- Rauchentwicklung bei sehr fettigem Rindfleisch das wohl extremste, was ich je gesehen hab. Es tropf quasi nichts in die Auffangschale, sondern restlos alles verraucht oder verbrennt. Der Grill steht gut 15m vom Haus meiner Nachbarn entfernt und ich habe schon hin und wieder ein schlechtes Gewissen.
- Habe nur einmal die Infrarotplatten sauber machen muessen, aber auch nur einmal Pute mit Fertigmarinade gegrillt, die wirklich relativ viele Rueckstaende hinterlassen hat.

Bin mit dem Grill insgesamt mehr als zufrieden und insbesondere beim scharfen Direktgrillen gibt es deutlich weniger Flammenprobleme, als ich das vom Weber Spirit 320 und Broil King eines Freundes gewohnt war. Die Verarbeitung des Kernstuecks wirkt solide, der Unterschrank ist bei Weber evtl. etwas besser verarbeitet (die Fuehrung der Kabel fuer die Zuendung koennte man sicher auch verbessern).

Hatte bei Santos mit Rabatt and die 630,- bezahlt und da ich am 30.04. Gaeste hatte und das Ding unbedingt an dem Tag abholen wollte, war Hornbach oder aehnliches leider nicht drin.
 
Ich bin noch blutiger Anfänger und habe mich entschlossen auch in einen Gasgrill zu investieren.
Ich lese schon etwas länger mit und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es der T36G5 werden soll.
Werde wohl diese Woche zuschlagen. Hornbach gibt's bei mir nicht.
Habe etwas länger gesucht, und einen Händler in der Nähe gefunden.
Der bietet den Grill für 494,80 € an.

Gruß
Dirk
 
Ich kann bisher auch nur positives berichten ich hatte am Wochenende Hähnchen, Spareribs sowie Gemüse und Fisch drauf.

Das Hähnchenfleisch ist schön saftig geworden gefällt mir richtig gut, der Fisch sowie die Spareribs waren auch top, nach gerade mal 10 Minuten waren die Rippchen fertig, Hähnchen natürlich wesentlich kürzer.

Das sauber machen fällt auch relativ leicht:
-Grill auf volle Stufe nach dem Grillen aufgeheizt
-abkühlen lassen
-Grillroste runter und abgeschrubbt
-Infrarot-platten grob mit dem beigelegtem Schaber abgeschrubbt
-unten den restlichen Staub in die Fett-Auffangschale gekehrt (dieser Schritt ist vermutlich nicht nach jedem Grillen von nöten)

Es fällt aufgrund der Infrarot Platten dementsprechend wenig Dreck in die Brennkammer.

Ich bin auch vom Holzkohlegrill auf Gas gewechselt und ich kann mir nicht erklären wieso ich jemals mit Kohle gegrillt habe, mit Gas ist das ganze um einiges Angenehmer und vor allem schneller.

Hier noch ein Bild von meiner Abdeckhaube von BOBEQUE, diese passt wie angegossen auf den t-47! gibts aber auch eine Nummer kleiner für den t-37 soweit ich weiß. Kann diese Plane nur empfehlen sowas wertiges findet man selten für diesen Preis!

20160517_174917[1].jpg


20160514_130457[1].jpg
 

Anhänge

  • 20160517_174917[1].jpg
    20160517_174917[1].jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 1.767
  • 20160514_130457[1].jpg
    20160514_130457[1].jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 1.748
Gestern gab das lecker Fisch und Spargel, den Spargel habe ich nur gewaschen und dann im eigenen Saft bei kleiner Flamme gegrillt. Wer das mal probiert hat, wirft ihn nir wieder in einen Topf mit Wasser.


Der Seelachs klappt am besten in der Gitterbox, er pappt nicht am Grillrost.

Spargel01.jpg

So wird der Spargel gegrillt, einfach immer mal wenden.

Spargel02.jpg


Und natürlich das obligatorische Tellerbild.

Spargel03.jpg
 

Anhänge

  • Spargel01.jpg
    Spargel01.jpg
    694,1 KB · Aufrufe: 1.665
  • Spargel02.jpg
    Spargel02.jpg
    632,8 KB · Aufrufe: 1.709
  • Spargel03.jpg
    Spargel03.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 1.689
IMAG0264.jpg


Es ist vollbracht. Nach 1 1/2 Stunden war ich mit dem Aufbau fertig. Morgen ist angrillen mit argentinischer Rinderhüfte.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • IMAG0264.jpg
    IMAG0264.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 1.690
Es muss nicht immer Steak sein: Speckschnecken

Ds mit der Garzeit .... üben wir noch.

Schnecken1.jpg


Das Tellerbild darf natürlich nicht fehlen:

Schnecken2.jpg


Dünner geschnitten und 2x gewendet gelingen sie besser.

Schnecken3.jpg
 

Anhänge

  • Schnecken1.jpg
    Schnecken1.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 1.683
  • Schnecken2.jpg
    Schnecken2.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 1.688
  • Schnecken3.jpg
    Schnecken3.jpg
    592,6 KB · Aufrufe: 1.647
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill beim Char-Broil T37 gelandet. Also mache ich mich schon seit einigen Tagen etwas mehr über den Grill schlau.
Keine Ahnung was ich übersehen habe, aber ich habe leider noch nicht ganz heraus gefunden was der Unterschied zwischen dem T-37G und dem T-37G5 ist. Was bedeutet die "5"?
Bei Hornbach Online gibt es z.Z. zwei Modelle die, soweit ich das erkenne, technisch Baugleich sind, sich allerdings in der Optik unterscheiden. (Schwarzer Unterschrank)
Der T-37G wird dort für 469€ angeboten, der "andere" für 529€. (ist das ein T-37G5 ?)
https://www.hornbach.de/shop/Garten...fc29ydGFibGVfc3RyaW5nIiwiQ2hhci1Ccm9pbCJdXX0=
https://www.hornbach.de/shop/Garten...fc29ydGFibGVfc3RyaW5nIiwiQ2hhci1Ccm9pbCJdXX0=#

Kann mir jemand den Unterschied erklären, wenn es da eine gibt. Danke!
Gruß Tom
 
Kann mir jemand den Unterschied erklären, wenn es da eine gibt. Danke!
Gruß Tom

Hallo Tom,

der T36 und der T36G5 sind fast identisch, lediglich das Untergestell ist beim G5 auch aus Edelstahl, beim anderen aus schwarz lackiertem Blech. Meiner (siehe Avatar) ist ein G5, also komplett aus Edelstahl, der Vorteil ist, dass Edelstahl einfacher zu reinigen ist und nicht (naja, fast) rostet. Meiner steht seit 2 Jahren draussen und hat nicht die Spur von Rost.
 
Ich habe am Samstag den T36G5 gekauft.

Für 494,80 € - für den Versand wollten die 4,95 € haben. Da das in der Nähe war, habe ich ihn aber abgeholt.

Gruß
Dirk
 
Moin zusammen,
kann jemand eine "alternative" Rotisserie für den T-36 empfehlen? Die originale ist mir schlichtweg zu teuer ...

Danke ;-)
 
Zurück
Oben Unten