• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

So meine Abdeckhaube aus LKW-Plane ist dann auch da, das Teil ist echt Heavy und macht einen sehr guten Eindruck!!!
K800_IMG_9551.JPG
 
Hi,

ich bin neu hier und dachte ich melde mich mal zu Wort. :)
Ich bin aufgrund dieses Threads sehr hin und her gerissen:
Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Kohle-Kugelgrill, da wurde mir ein Weber empfohlen. Dann habe ich die Empfehlung zu einem Outdoorchef bekommen und dort ein zwei Angebote gefunden, die Preislich ähnlich zu dem Kohle-Kugelgrill von Weber waren, allerdings auf Gas basierten. (Das Anlassen des Grills ist einfach, wie soll ich schreiben... nun... Sauberer. :D)

Dann habe ich ne Zeitlang mit einem Outdoorchef geliebäugelt und jetzt stolpere ich über diesen Thread und bin Feuer und Flamme für Char-Broil.
Vielleicht könnt ihr ja helfen mit der Beantwortung zweier Fragen:
1.: Kann ich auf dem Char-Broil auch indirekt grillen, wie z.b. auf einem Kohlegrill?
2.: Wie Wartungsintensiv ist das Gerät? Ich würde den so etwa alle 2 Wochen einmal anwerfen, dann vielleicht auch das ganze Wochende.

Beste Grüße,
Marco
 
Hallo T36-Griller,

stehe auch kurz vor dem Kauf eines T-36, NOCH hat GöGa Vetorecht, werde sie aber durch misslungene Vergrillung auf meiner momentanen Gas-Krücke vom Bedarf nach etwas 'solidem' überzeugen. Eine Frage bzgl der Aussenmasse hätte ich aber noch ( da Aufstellplatz limitiert): Kann mal einer bitte nachmessen, wie 'Tief' der T-36 bei geöffneter Haube ist ( also wie weit muss er von der Wand weg stehen, dass die Haube beim Öffnen nicht den Putz abkratzt). Vielen Dank für´s Nachmessen, wenns passt, wird Freitag bei Hornbach bestellt ( weil hier Do Feiertag :durst:)
Heisses langen WE wünscht
12gang
 
Hi,

ich bin neu hier und dachte ich melde mich mal zu Wort. :)
Ich bin aufgrund dieses Threads sehr hin und her gerissen:
Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Kohle-Kugelgrill, da wurde mir ein Weber empfohlen. Dann habe ich die Empfehlung zu einem Outdoorchef bekommen und dort ein zwei Angebote gefunden, die Preislich ähnlich zu dem Kohle-Kugelgrill von Weber waren, allerdings auf Gas basierten. (Das Anlassen des Grills ist einfach, wie soll ich schreiben... nun... Sauberer. :D)

Dann habe ich ne Zeitlang mit einem Outdoorchef geliebäugelt und jetzt stolpere ich über diesen Thread und bin Feuer und Flamme für Char-Broil.
Vielleicht könnt ihr ja helfen mit der Beantwortung zweier Fragen:
1.: Kann ich auf dem Char-Broil auch indirekt grillen, wie z.b. auf einem Kohlegrill?
2.: Wie Wartungsintensiv ist das Gerät? Ich würde den so etwa alle 2 Wochen einmal anwerfen, dann vielleicht auch das ganze Wochende.

Beste Grüße,
Marco

Hi Marco,
willkommen im Club, am Anfang steht immer die Frage ob Gas oder Holzkohle. Zu den Grills von Outdoorchef und der anderen Firma kann ich dir nichts sagen, zu den Char-Broil T-Modellen dagegen schon, zu deinen Fragen: 1. Ja, kannst Du, sogar sehr gut. Einfach einen oder zwei Brenner aus lassen und das Grillgut darauf legen. Lässt sich wunderbar für Ribbs und Co dosieren. 2. Gasgrills sind wartungsarm, weil es keine Asche und keinen Staub gibt. Nach dem grillen alle 3 Regler für 20 Minuten auf Vollgas, dann hast Du eine Porolyse, den Rest mit Drahtbürste und Pinsel reinigen. Geht schnell und einfach. Danach mit einem in Sonnenblumenöl getränkten Tuch über die Roste reiben und fertig.
Soll es ein 22,36 oder 47 werden?
Gruß,
Oliver.
 
Hallo T36-Griller,

stehe auch kurz vor dem Kauf eines T-36, NOCH hat GöGa Vetorecht, werde sie aber durch misslungene Vergrillung auf meiner momentanen Gas-Krücke vom Bedarf nach etwas 'solidem' überzeugen. Eine Frage bzgl der Aussenmasse hätte ich aber noch ( da Aufstellplatz limitiert): Kann mal einer bitte nachmessen, wie 'Tief' der T-36 bei geöffneter Haube ist ( also wie weit muss er von der Wand weg stehen, dass die Haube beim Öffnen nicht den Putz abkratzt). Vielen Dank für´s Nachmessen, wenns passt, wird Freitag bei Hornbach bestellt ( weil hier Do Feiertag :durst:)
Heisses langen WE wünscht
12gang

Mit etwas Luft 75 Zentimeter
75.jpg
 

Anhänge

  • 75.jpg
    75.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 1.566
Hi Marco,
Soll es ein 22,36 oder 47 werden?

Hi,
danke für die Prompte Antwort! :)
Ich werde vermutlich den T-22 kaufen, auch wenn ich den T36 gerne hätte, liegt er vermutlich etwas außerhalb meines Preisbereiches (wollte eigentlich bis 300 rauf gehen und hab den T-22 für 338€ gefunden, den T36 hingegen nur für 488€. Ich stehe tierisch auf die Idee, die 3 Brenner zu haben PLUS die Seitenkochplatte. Vielleicht warte ich auch einfach noch ein bisschen bis der noch drastischer im Angebot zu haben ist... hach, es ist alles auch echt nicht leicht.
Allerdings, sind wir mal ehrlich: Die Seitenkochplatte ist bloß eine nette Spielerei, oder nicht?


Beste Grüße,
Marco
 
Den T36g5 würdest du bei Hornbach über die Tiefpreisgarantie für 445 € bekommen.

Auf den Seitenkocher will ich nicht verzichten. Eignet sich z.B. schön für ein paar Bratkartoffeln aus der Pfanne als Beilage bei ein Steak. Oder leckere Reibekuchen. Oder selbst gemachte Rösties.

Gruß Dirk
 
Den T36g5 würdest du bei Hornbach über die Tiefpreisgarantie für 445 € bekommen.

Auf den Seitenkocher will ich nicht verzichten. Eignet sich z.B. schön für ein paar Bratkartoffeln aus der Pfanne als Beilage bei ein Steak. Oder leckere Reibekuchen. Oder selbst gemachte Rösties.

Gruß Dirk

Hey,

danke für die schnelle Antwort!
Das mit dem Seitenkocher ist halt echt ein Argument, allerdings müsste ich mir den Grill liefern lassen, da weder Auto noch Hornbach in der nähe vorhanden ist. Entsprechend kämen noch 29€ zusätzlich auf die Rechnung, womit ich wieder bei 474€ wäre. Immer noch günstiger als das Angebot, welches ich im Internet gefunden habe, allerdings immer noch ziemlich teuer (wobei vergleichbare Produkte ja um längen teurer sind...).
Meine Freundin meint, ich soll mir den T-22 kaufen (da hab ich die offizielle Erlaubnis zu! ;) ) und ich nehme an, dass ich dann am besten damit fahre. :D

Beste Grüße,
Marco
 
Einfach machen. Wenn du dann was größeres brauchst, kannst du den immer noch wieder verkaufen.

Gruß
Dirk


So sehe ich das auch. Je nachdem in welcher Region Du lebst, mal bei eBay und in den eBay Kleinanzeigen schauen. So habe ich meinen fast neuen T36G5 mit 11l Flasche zu 350€ bekommen.
 
Von gestern Abend. Bacon Bomb mit Paprika-Käsefüllung. Familientaugliches, sehr leckeres Abendessen für den schmalen Taler. Als Beilage scharf angegrillte Zucchinischeiben mit Tomate und Mozzarella

Bomb1.jpg


Bomb2.jpg


Bomb3.jpg


Bomb4.jpg


Kurz vor Garzeitende mit BBQ Sauce eingepinselt, der Bacon schön kross und das Hackfleisch schön saftig.
 

Anhänge

  • Bomb1.jpg
    Bomb1.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 1.479
  • Bomb2.jpg
    Bomb2.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 1.536
  • Bomb3.jpg
    Bomb3.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 1.518
  • Bomb4.jpg
    Bomb4.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 1.529
Moin,

zwei Fragen hab ich vor meiner Entscheidung noch:
Wenn ich eine 5KG Flasche kaufe, wie lange hält die ungefähr?
(Sagen wir ich grille ca. 8 Steaks und n paar Würstchen - so nen normaler Durchlauf halt.)

Wenn die Flasche mal für 2 - 3 Wochen steht, verliert die an Druck? (Ich frage nur der Vorsicht wegen, mein Verstand sagt: Bleibt alles beim Alten.)

Beste Grüße,
Marco
 
Aus der 8kg Flasche werde ich so ca. 10 Stunden Grillzeit bekommen haben (auf dem T47 mit 4 Brennern!).

Aus der Flasche entweicht definitiv nichts, wenn sie geschlossen ist. Solltest du sie nicht jedesmal zu drehen, sollten die Brennerventile eigentlich einen Austritt verhindern. Wenn er etwas laenger steht, sollte zudrehen definitiv die bessere Loesung sein!
 
Aus der 8kg Flasche werde ich so ca. 10 Stunden Grillzeit bekommen haben (auf dem T47 mit 4 Brennern!).

Aus der Flasche entweicht definitiv nichts, wenn sie geschlossen ist. Solltest du sie nicht jedesmal zu drehen, sollten die Brennerventile eigentlich einen Austritt verhindern. Wenn er etwas laenger steht, sollte zudrehen definitiv die bessere Loesung sein!


So um die 0,6kg pro Stunde habe ich mit dem T36G5 auch, das passt. Ich verwende 11kg Flaschen, die halten gute 20, vielleicht sogar 22 Stunden, man grillt ja nicht immer Vollgas. Ich habe 4 Stück, wenn 3 leer sind ab zu Hornbach. Aktuell 13,55€ für die 11kg Füllung. Eine 5kg Flasche habe ich als Sicherheitsreserve, falls ich mit allen Gasis am dauergrillen bin.
 
Habt ihr schon Erfahrung wie Temperaturstabil der Grill um unteren Bereich läuft ?

Habe heute mal einen Brenner auf Minimum laufen lassen. Eine Alu Schale drauf und die Temperatur gemessen. Nach 1 ner Stunde pendelt die sich zwischen 115 und 120 Grad ein.

Wäre ja eine gute Temperatur für Pulled Pork.

Gruß
Dirk
 
Hi,

ich schon wieder - ich bin schließlich Neugierig:
Kann ich eine Rotisserie in den T22 G bekommen? (Ich weiß, ich sollte in den Baumarkt meines Vertrauens, aber Zeitlich ist das nur schwierig möglich derzeit leider, von dem her: Sorry, wenn ich nerve. :x )

Beste Grüße,
Marco
 
Habt ihr schon Erfahrung wie Temperaturstabil der Grill um unteren Bereich läuft ?

Habe heute mal einen Brenner auf Minimum laufen lassen. Eine Alu Schale drauf und die Temperatur gemessen. Nach 1 ner Stunde pendelt die sich zwischen 115 und 120 Grad ein.

Wäre ja eine gute Temperatur für Pulled Pork.

Gruß
Dirk

Ja, PP gelingt bei der Temperatur erstklassig. Wenn Du Ribbs machen willst, nur den rechten Brenner an und die Ribbs links auf der schwedischen Universalwaffe hochkant stellen. Bei 75-80 Grad (je nach Aussentemperatur) gibt das geniale Longjobs.
 
Hallo Sportfreunde,
ich habe mir gestern ein neues Sportgerät zugelegt. Den Char-Broil T-36G !

IMG_20160526_181547.jpg
IMG_20160526_181606.jpg


Nach einem wunderbaren Ausflug letzten Samstag zum SANTOS Grillshop in Köln, bin ich dort auf den T-36G von Char-Broil aufmerksam geworden. Er stand etwas Abseits am Rand herum. Hätte ihn fast übersehen.
Der Grill machte schon beim ersten Betrachten einen recht hochwertigen Eindruck. Nach genauerer Prüfung aller Komponenten habe ich ihn dann als Kaufkandidaten auserkoren. Santos wollte ihn für 539€ abgeben.
Da ich aber z.Z. nicht in der Lage bin über 500€ dafür hin zulegen. (ohne Ärger mit der Ehefrau zu bekommen) habe ich mich direkt nach Rückkehr aus Köln bei den eBay-Kleinanzeigen umgeschaut, ob da was günstiges zu finden ist.
Kaum zu glauben, aber da war mein T-36G zu einem guten Preis zu bekommen.
400€ VB! Nur 120km entfernt.
Also mal sofort Kontakt aufgenommen und angefragt was mit dem Teil los ist. Nix, alles bestens.
Der Grill war eine Prämie von seinem Chef für gute Leistung.
Der Verkäufer war auch echt begeistert und hatte das gute Stück bereits vor dem inneren Auge auf seiner Terrasse gesehen.
Allerdings war die Terrasse letztlich dann doch um einiges kleiner als in der Phantasie. Sein Pech, mein Glück!
Und dann war da auch noch diese zwei kleinen Buchstaben, "VB".
Also gleich noch auf die Tränendrüse gedrückt und am Preis herum genörgelt. Wäre doch viel zu teuer für eine gebrauchten Gasgrill, und so.
Der Verkäufer war auch sofort bereit da noch was zu machen....340€ Endpreis. Hammer! Geil! Genial! Unfassbar!
Ok, 15€ Spritkosten für die 250Km Hin und Rückfahrt kommen noch dazu, aber das ist und bleibt ein Hammerpreis für einen 1x (in Worten: einmal) benutzten Gasi.:D
Und montiert war er auch schon...!

Heute habe ich mir Gas besorgt und das Gerät mal eingebrannt. Soweit mir bekannt war ist das nicht gemacht worden. Der Vorbesitzer hat einfach mal 3 Würstchen auf dem linken Brenner gebräunt und dann entschieden das Geschenk doch lieber zu Geld zu machen.

Zum Abschluss meines kleinen Berichtes noch 2 Fragen zum T-36G:
Frage 1:
Die Drehregler haben in welcher Stellung die höchste Leistung?
Ich kenne es so von einem Regler, das wenn man ihn von "0" ausgehend dreht, das er dann immer zunimmt. (ich hoffe man versteht was ich meine?) Siehe Foto! Welche Position ist die mit der größten Leistung. 1 oder 2 ?
Es scheint hier so zu sein das die Leistung beim drehen des Reglers abnimmt, so wie auch an der schwarzen Markierung zu erkennen ist. Richtig?

IMG_20160526_181606 - Kopie.jpg


Frage 2:
Wenn alle 3 Brenner laufen, ich dann z.B. den mitleren Brenner abschalte und den Regler auf "0" stelle, nach einiger Zeit aber den Brenner wieder dazu schalten möchte, dann geht der Brenner eigenständig wieder an, ohne das ich den Zünder betätige.
Ist das so richtig und auch gewollt?

Jetzt schon mal DANKE ans Forum!
Gruß Tom
 

Anhänge

  • IMG_20160526_181547.jpg
    IMG_20160526_181547.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 1.635
  • IMG_20160526_181606.jpg
    IMG_20160526_181606.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 1.507
  • IMG_20160526_181606 - Kopie.jpg
    IMG_20160526_181606 - Kopie.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 1.466
1 ist voll Power. 2 ist Minimum.

Das mit dem Zünden ist bei mir auch so. Ist aber gewollt bzw. muss so sein.

Bei Ausfall der Zündung kannst du den Grill mit einem Streichholz zünden. Dafür ist die Kette an der linken Seite. Ein Streichholz in die Spange, anzünden und dann durch das Loch in der linken Seitenwand. Damit kannst du aber nur den linken Brenner und den Seitenkocher zünden. Die anderen Brenner brauchst du dann nur aufzudrehen.

Gruß
Dirk
 
Hi,

ich schon wieder - ich bin schließlich Neugierig:
Kann ich eine Rotisserie in den T22 G bekommen? (Ich weiß, ich sollte in den Baumarkt meines Vertrauens, aber Zeitlich ist das nur schwierig möglich derzeit leider, von dem her: Sorry, wenn ich nerve. :x )

Beste Grüße,
Marco

Einfach mal E-Bay bemühen. Der Original Drehspieß kostet da ca. 100 €. Du kannst aber auch einen für 40 € bekommen. Ist aber nicht Original.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten