• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

Freitagabend, ja was gab es da? Nennen wir es einfach Mixed Grill. Grilltomaten mit Parmesan, Zucchini, Paprika, Biomöhren. Bacon zuerst auf dem Rost scharf angebraten und dann zum Gemüse gegeben. Uner dem Gussgewicht bekommen gerade 2 Burger aus irischem Rind ihr Branding und für Wuki gabe es fränkische Bratwürste.

Bacon.jpg
 

Anhänge

  • Bacon.jpg
    Bacon.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 3.064
Hallo ihr :-)

nachdem ich den Thread hier schon lange verfolge und vom Char-Broil T-36G5 begeistert war, habe ich am WE bei Hornbach mit Tiefpreisgarantie zugeschlagen.

Erstmal vielen Danke für eure Bilder und Informationen zu dem Grill, das alles war sehr aufschlussreich und hat bei mir die Entscheidung zwischen dem T-36G5 und dem Nappi T-410 gemacht.

Hier noch ein paar Bilder vom Grill und vom Angrillen (ich bin noch nicht so erfahren beim Grillen, also sei nachsichtig mit der Wahl des Grillguts)

Das Steak war 1-2 Minuten zu kurz drauf und etwas blutiger als gewollt, aber trotzdem sehr lecker :-)

IMAG1498.jpg


IMAG1499.jpg


IMAG1500.jpg


IMAG1501.jpg


Noch einmal vielen Dank an euch und bis bald :-)

P.S.

kleine Anmerkung noch zum Aufbau der ging reibungslos, bis auf eine Stelle nämlich das Querblech in der Rückseite, wo die Fettauffangschale eingeführt wird, hier war eine Bohrung nicht korrekt, aber das stellte kein Problem dar.

Und der Druckminderer war defekt, wurde aber problemlos durch Hornbach getauscht.

Ach ja und falls jemand bei dem Grill wegen Toastbrottest fragen sollte, den kann man sich echt sparen die Hitzeverteilung ist absolut gleichmäßig zumindest bei meinem und alle Thermometer gehen mühelos auf Maximum nach 7-10 Minuten
 

Anhänge

  • IMAG1498.jpg
    IMAG1498.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 3.066
  • IMAG1499.jpg
    IMAG1499.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 2.957
  • IMAG1500.jpg
    IMAG1500.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 2.928
  • IMAG1501.jpg
    IMAG1501.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 2.931
Glückwunsch zum neuen Sportgerät, DaShamy. Der sieht noch so richtig schön neu aus, ich müsste meinen mal wieder grundreinigen. Darf man erfahren wie viel Du bei Hornbach bezahlt hast?
 
Und was für ein Vergleichsangebot hattest du?
 
Ok, ich konkretisiere: Woher kam das Angebot?
 
Preisvergleich im Internet :-) Hornbach wollte zwar Impressum des Shops (muss ein deutscher Shop sein) und das Angebot ausgedruckt haben, aber das war kein Problem.
 
Hm, kann es sein dass die bei Hornbach ausverkauft sind? Zumindest im Rhein-Main sehe ich da keinen verfügbar... :(

Beim Hornbach in Würzburg steht auch "derzeit nicht verfügbar" auf der HP von Hornbach, aber in der Gartenabteilung steht mindestens ein teilmontierter T36G5 (ohne Preisschild). Ist mir zufällig aufgefallen, als ich neulich zum Gas kaufen dort war.
 
Als ich meinen am Samstag geholt habe, standen bei unserem Markt 2 verfügbar, aber vor Ort waren es 3 Kartons ;)

Die Anzahl der HP scheint also nicht wirklich akkurat zu sein :-) Wenn der Hornbach in der Nähe ist vllt. einfach mal ran fahren und in der Gartenabteilung schauen.
 
Hallo Leute,

wollt mich auch mal kurz melden und leider ein paar Probleme schildern....
habe den T22 und leider funktionierts einfach nicht wie es sollte. Größtes Problem, enormer Hitzeverlust nach ein paar Minuten(10-25min) grillen. Da brauchen selbst Bratwürste dann über ein Stunde.....
und das Fett rinnt an den Seitenwänden herunter, dieses Problem hat auch ein Freund von mir und konnte auch nur bedingt mit Hitzebeständigen Spezialsilikon behoben werden.
Nun bin ich dabei diesen zurückzugeben und brauche schnell ersatz bzw kann ich den Grill austauschen. Der shop Gartenshop 24 hat aber nur Char Broil Gasgriller und jetzt überleg ich nach euren gutenBerichten auf den T36G5 upzugraden wenn vom Shop aus möglich . Wie ich sehe funktioniert bei der T36G5 ohne Probleme. Hat noch irgendwer den T22?

lg bernd
 
Hallo,

also beim T-36G5 ist mir das mit dem Fett bisher nicht aufgefallen, habe ihn ja allerdings auch noch nicht so lang ;)

Aber bisher ist das Fett, wenn überhaupt welches gelaufen ist in die Auffangschale gelaufen.

Eine Sache habe ich bei meinem T-36G5 jetzt festgestellt, welche mich etwas stört bzw. verwundert.

Der Seitenbrenner fängt bei etwas mehr als der Hälfte vom Drehregler an zu fauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beabsichtigt ist, denn auch das Falmmenbild sieht dann ungewöhlich aus, vorher gleichmäßig blau, ab der Hälfte zwar immer noch blau, aber mit Aussetzern.

Liege ich in der Annahme richtig, dass er zu viel Luft zieht??? Wenn ja, weiß jemand der T-36 Besitzer, wie man das beheben kann??? Danke :-)
 
Hallo Leute,

wollt mich auch mal kurz melden und leider ein paar Probleme schildern....
habe den T22 und leider funktionierts einfach nicht wie es sollte. Größtes Problem, enormer Hitzeverlust nach ein paar Minuten(10-25min) grillen. Da brauchen selbst Bratwürste dann über ein Stunde.....
und das Fett rinnt an den Seitenwänden herunter, dieses Problem hat auch ein Freund von mir und konnte auch nur bedingt mit Hitzebeständigen Spezialsilikon behoben werden.
Nun bin ich dabei diesen zurückzugeben und brauche schnell ersatz bzw kann ich den Grill austauschen. Der shop Gartenshop 24 hat aber nur Char Broil Gasgriller und jetzt überleg ich nach euren gutenBerichten auf den T36G5 upzugraden wenn vom Shop aus möglich . Wie ich sehe funktioniert bei der T36G5 ohne Probleme. Hat noch irgendwer den T22?

lg bernd


Servus Berni,

Das Problem mit dem Wärmeverlust klingt nach defekten Düsen. Diese zu tauschen dauert 2 Minuten, Du bekommst sie auf Garantie gratis. Das Problem mit dem Fett habe ich beim T36G5 nicht, es verbrennt fast komplett auf dem Trapezblech, falls was runter tropft verdampft es auf dem Hitzeleitblech des Brenners oder es tropft in die Wanne. Falls die Möglichkeit besteht, tausch ihn gegen einen T36G5 um und bezahl die paar Euros Aufpreis.
 
Hi @ All,

ich bin seit April stolzer Besitzer desT47-G und kann an dieser Stelle nur sagen : Es ist der geilste Grill, der mir seit langem untergekommen ist. Allerdings bin ich in meiner Versuchsreihe " wie grille ich was ? wielange? am Besten? " am Wochenende an meine Grenzen gestoßen und möchte euch daher kurz schildern, worum es geht.

Habe ein Rezept gefunden(Chefkoch) zur 3-2-1-Methode beim Zubereiten von SpareRibs. Schritt 1 lautete: 3 Stunden heißräuchern bei 130°... um es vorweg zu nemen, die Rippchen waren allererste Sahne :thumb1: obwohl es mit dem Räuchern überhaupt nicht geklappt hat !!
Bei 130° sind die Räucherchips sowohl die in der Räucherbox, alsauch die, im zweiten Versuch im Alu-Pack befindlichen, lediglich getrocknet, aber haben leider nicht angefangen zu glimmen.

Da die Rippchen eh ein allererster Versuch waren, habe ich verschiedene Methoden ausprobiert(und dabei das Garen der Rippchen einfach mal links liegen gelassen).

- Ich habe den Grillrost entfernt und die Räucherbox auf das Trapezblech gelegt = Ergebnis = 0,00 Rauch
- Ich habe das Trapezblech entfernt und die Räucherbox direkt auf die Brennerabdeckung gelegt = Ergebnis = eindeutiger Temperaturverlust und 0,00 Rauch
- ich habe die Räucherbox Räucherbox sein lassen und die Holzspähe direkt auf das Trapezblech gestreut = Ergebnis = 0,00 Rauch

Ich habe auf das Räuchern gesch.... und mich wieder den Rippchen zugewandt, die wie bereits oben erwähnt, trotzdem saulecker wurden/waren.
Letzte Überlegung von mir war, dass es offensichtlich nicht heiß genug war, um den Räuchervorgang einzuleiten.

Nun die Frage an euch: Aber wie denn dann räuchern, wenn ich die Temperatur von 130° nicht überschreiten darf ??

Besten Dank für eure Antworten, die hoffentlich Licht in mein "Räucherdunkel" bringen werden.

LG
Fuchs60
 
Hi @ All,

Nun die Frage an euch: Aber wie denn dann räuchern, wenn ich die Temperatur von 130° nicht überschreiten darf ??

Besten Dank für eure Antworten, die hoffentlich Licht in mein "Räucherdunkel" bringen werden.

LG
Fuchs60

Schwierig. Eine Möglichkeit wäre, die Ribbs zB Anschlag links zu positionien und den Brenner rechts anzumachen, so ab etwa 50% "offen" glimmen die Räucherchips bei mir, ich habe Minichips, die ich direkt in das Trapezblech lege. Müsstest mal checken ob das mit der Temp hinhaut. Bei 3 Stunden räuchern läuft gut was an Chips durch. Die Problematik mit nicht rauchenden Räucherchips habe ich hier schon in mehreren Threads gelesen, bei mir funzt es, wenn ich den Brenner 50% oder weiter offen habe ind nicht zu viele übereinander liegen. Es räuchert dann gut 10 Minuten ganz ordentlich, das Holz verbrennt bis zur Asche, die fliegt dann, auh aufs Grillgut. Ein wirklicher Fan bin ich insgesam nicht ......
 
Wie wäre es denn wenn ihr eine Räucherbox nehmet, die mit Chips befüllt und einfach ein Stück glühende Kohle mit in die Box gebt.
 
Zurück
Oben Unten