• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

So umständlich ist das gar nicht, kannst ja auch beispielsweise eine kleine Shisha Kohle nehmen, die lassen sich leicht mit einem mini Bunsenbrenner entzünden.
 
So, es wurde mal wieder totes Tier vergrillt. Huhn mit Currymarinade. Fast schon verboten lecker:
Huhn1.jpg


Flammkuchen mit viel Bacon als Mittagssnack:

Flamm.jpg
 

Anhänge

  • Huhn1.jpg
    Huhn1.jpg
    548,1 KB · Aufrufe: 2.729
  • Flamm.jpg
    Flamm.jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 2.742
Hallo zusammen,

zu den Erfahrungen gehört ja auch das Zubehöhr. Bei uns ist das ja sehr übersichtlich, nicht gerade günstig und über die ama... und eb. astronomisch teuer.
Ganz ander bei unseren dänischen Nachbar, bei denen sich CB via dancook angesiedelt hat. Riesenauswahl, auch Ersatzteile.
Bei BILKA ab heute 75% Rabatt auf alle CB-Zubehöhrartikel; ein Traum

Habe mich heute morgen von der Familie weggeschlichen und war mal shoppen:
IMG_0053.JPG
IMG_0054.JPG
IMG_0055.JPG
IMG_0056.JPG


für alles keine 128 Euro, kein Witz!
dafür nehme ich auch das gemaule meiner göga in kauf.
med venlig hilsen
slowrun
 

Anhänge

  • IMG_0053.JPG
    IMG_0053.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 2.563
  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 2.561
  • IMG_0055.JPG
    IMG_0055.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 2.602
  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 2.628
CB ist wohl auch unter die Eierhändler gegangen:
upload_2015-8-22_11-6-50.png

war auch aufgebaut, sieht solide aus, aber mir erschließt sich noch nicht der Nutzen bzw. Vorteil ggü. meinem t47g; der Preis ist natürlich ein Knaller (169€)
 

Anhänge

  • upload_2015-8-22_11-6-50.png
    upload_2015-8-22_11-6-50.png
    33,6 KB · Aufrufe: 2.571
Wie groß ist denn Euer Anhänger, oder fährt die Familie mit dem Zug zurück?

:muhahaha:
 
ich habe ja das trenngitter, da wird hinten bis unters dach geladen; schlimmer wäre es wenn ich einen grill anschleppen würde, das sind ja riesenkartons. ist schon ungerecht wie günstig grills und zubehör hier sind; nicht nur unsere charbroils, auch die w.b.r-fraktion kauft hier gerne ein. meinen t47g habe ich letztes jahr bei hornbach für 490 bekommen und für mich als megaschnapper verbucht; hier gab's den vor zwei wochen inkl. roti, pizzastein und abdeckhaube für 380.:cop:
 
Schade dass man von solchen Aktionen immer erst nachher erfährt. Ein paar Zubehörteile mit -75% hätte ich dann auch genommen ;-) Aber gut, ist halt so.
 
Auf em T36 gab es heute gemischtes Gemüse mit Fenchel und hausgemachter Kräuterbiútter, dazu knusprig gegrillten Nacken vom toten Hausschwein. Dazu eine grenzgeniale Cherry Chipottle Grillsauce.
Cherry.jpg
 

Anhänge

  • Cherry.jpg
    Cherry.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 2.650
Endlich mal wieder was neues. Der Grill kostet aktuell in Dänemark 300 Euro! In den Herbstferien bin ich da. Wer fährt freiwillig auf dem Rückweg meine Familie nach Hause? Brauche den Platz!

:muhahaha:
 
Kurz über die Grenze und in Deutschland bei DHL aufgeben. Ich hatte eine Spedition ausbaldovert, die mir einen T47 plus Zubehör in DK abgeholt und hier vor die Haustüre gestellt hätte für knapp 100€.
 
Ich habe mir den Big Easy mal angesehen, also die Videos auf Youtube. Es ist eine Mischung aus Smoker, Roaster und 39cm Grill. Er hat seitlich eine Vertikalschublade für Smoke Chips eingebaut. Läuft nach dem Infrarotprinzip wie viele Char Broil Grills. Für knapp 170€ würde ich mir glatt einen neben meinen T36 stellen, die Ribs werdenhängend gegart, schaut sehr lecker aus.

Jemand zufällig gerade in DK? Oder nächste Woche oder so? ;-)
 
@AVENGER
Was kostet denn die Lieferung eines T36 per DHL?
 
@onkel4711 DHL wird den T36 überhaupt nicht transportieren, weil er über 31 Kilo wiegt. Ich hatte eine Spedition gefunden, die einen T47 und Zubehör (auf Palette) untr 100€ bis nach Kitzingen bringt. Lieferzeit 2-3 Tage. Den Big Easy könnte man problemlos per DHL versenden, die online Paketmarke kostet 13,99€ und ist damit zu vernachlässigen. Es ist noch zu beachten, dass BILKA nur (und ohne Ausnahme) dänische Kreditkarten akzeptiert. Also entweder die EC oder genug bares einstecken haben.

EDIT: aktuell gibt es keine Angebote , hab gerade nachgesehen.
 
Kannst du mir die Spedition nennen?

Vielen Dank für die Infos!!!
 
Moinsen @ All,

auf die Gefahr, dass ihr jetzt alle die Hände über dem Kopf zusammen schlagt, schreibe ich trotzdem nochmals zu meinem leider " Nicht-Liebingsthema " ein paar Zeilen.

Ich habe gestern den Versuch gestartet, die Chips ( Klappe die soundsovielte) zum Glühen zu bringen. Ich habe alle(4) Brenner volle Pulle aufgedreht und siehe da, nach ca. 10 Min fingen die Chips tatsächlich anzuglühen:ola: Ich konnte die Tatsache kaum fassen und habe erstmal das komplette Wohngebiet regelrecht eingenebelt. Als alter Kohlegriller dachte ich nun, was einmal glüht, glüht immer, zumindest so lange, bis eben nix mehr da ist. Also habe ich 3 Brenner komplett abgeschaltet und nur den unter der Räucherbox angelassen. Es dauerte ca. 5 Minuten, dann war leider Schluss mit lustig:o Die "Nebelwand" war verzogen und die Chips gaben lediglich nur noch Geruch ab. Irgendetwas mache ich doch falsch, bloß was?? Wir haben heute abend 9 Gäste, die ich alle mit meinen leckeren SpareRibs angeködert habe und wollte eigentlich der "SpareRibsKing" werden.
Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Schnelle noch den ultimativen Tipp geben, damit die "Räucherei" hier endlich mal ad acta gelegt werden kann ?? !!
Ich komme mir ja schon dermaßen blöde vor, dass ich dies selbst kaum glauben kann...

Besten Dank
Gruß Fuchs
 
Genau so mache ich das. Ich ziehe sozusagen eine "line" aus kleineren Chips direkt in der Vertiefung des Infrarotblechs. Vorteil: brennt schnell und dauerhaft. Nachteil 1: Du musst regelmäßig nachlegen, Menge stark begrenzt. Nachteil 2: Asche nicht in der Box sondern direkt unterm Rost
 
Zurück
Oben Unten