• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil The Big Easy Gassmoker, Grill, Roaster

AVENGER

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt, einen Char Broil The Big Easy Smoker Grill Roaster. Nach anfänglichen Problemen mit Gasanschluß / Druckminderer läuft er jetzt, heute habe ich ihn eingebrannt. 2 Stunden bei Vollgas, danach hat nichts mehr gequalmt. Der Big Easy ist, wie viele andere Grills von Char-Broil auch, ein Infrarotgrill. Man kann einen kompletten Truthan grillen, etwa 15 Ribbs und auf dem oberen Rost dazu noch Steaks, Bratwürste, was auch immer. Weitere Fotos / erste Erfahrungsberichte folgen in den kommenden Tagen.



Beim Einbrennen. Rechts der Piezozünder, links der Gasregler.
BigEasy01.jpg

Blick in den Deckel. Der Rost für Steaks, Vegetables, whatever.

BigEasy02.jpg


Die Schublade für Smokechips.

BigEasy04.jpg


Die Besteler. Nach etwa 5 nicht passenden "Adaptern" habe ich den original Gasschlauch gekappt und einen 37mbar Druckminderer mit Schlauchanschluß besorgt. Schaut nicht wirklich professionell aus aber funktioniert.



More to come ......
 

Anhänge

  • BigEasy01.jpg
    BigEasy01.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 7.042
  • BigEasy02.jpg
    BigEasy02.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 6.827
  • BigEasy04.jpg
    BigEasy04.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 6.693
Interessantes Sportgerät. Glückwunsch dazu! Ich bleib auch mal am Ball....
 
Das sieht spannend aus! Hast du den selbst importiert?

Ja, ich habe versucht, einen über Dänemark zu bekommen, allerdings war nie ein Sportsfreund in DK wenn es das Teil im Angebot gab und versenden ging leider nicht. Dann habe ich es über mir bekannte Amerikaner versucht, ebenfalls Fehlanzeige. Letztendlich bei eBay per Sofortkauf geschossen, 1 Woche Lieferzeit, dann eine weitere Woche bis ich nach gefühlten 5 "Adaptern" von denen keiner gepasst hat, diesen Druckminderer mit Schlauchanschluß gefunden habe.

Und weil es so schön ist, habe ich vergangene Woche erfahren, dass Char-Broil eine Niederlassung in Deutschland gegründet hat und demnächst alle Produkte hier vertreibt. Da hätte ich mir ein paar Scheine und viel Zeit sparen können.
 
So, Freunde der Nacht, der Longdrinks und der [censored], heute gab es den ersten Testlauf mit etwa einem Kilo Ribbs. Die Ribbs waren vorher 15 Stunden im Sous Vide, bei 65°C. Für den ersten Versuch bin ich mehr als nur zufrieden. Hier nach ca. 20 Minuten noch ohne BBQ Sauce:

Ribbs01.jpg


Das obligatorische Tellerbild darf nicht fehlen:

Ribbs02.jpg


Das Fleisch ist zartrosa und löst sich von alleine vom Knochen:

Ribbs03.jpg


Test bestanden. Kommenden Samstag darf er dann 5 Kilo Ribbs garen, ich hoffe es klappt so gut wie heute.
 

Anhänge

  • Ribbs01.jpg
    Ribbs01.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 6.536
  • Ribbs02.jpg
    Ribbs02.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 6.539
  • Ribbs03.jpg
    Ribbs03.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 6.542
Das Teil sieht interessant aus und scheint nicht so windig wie der Portland zu sein. Was hast du komplett mit Import usw. dafür gezahlt? Was für Temperaturen (min. und max) schafft der Smoker?
 
Schönes Gerät! :thumb2:

...habe ich vergangene Woche erfahren, dass Char-Broil eine Niederlassung in Deutschland gegründet hat und demnächst alle Produkte hier vertreibt....

Das ist eine gute Nachricht!

...scheint nicht so windig wie der Portland zu sein...

Naja, also "windig" ist unser Portland jetzt aber nicht. Zugegeben, ökonomischer Materialeinsatz, aber windig? :eeek:

:D

Gruß
Humpadiedel
 
Zumal der Portland in einer ganz anderen Preisliga spielt - nehme ich jedenfalls an !
Daher: was kostet der Broil King denn jetzt ??
 
Wollte niemanden zu nahe treten. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir den Portland zu kaufen. Vielleicht stellt der Charbroil ein Zwischending zwischen Portland und Broil King dar. Sorry, wenn das ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe.
 
Kein Problem
:prost:

Aber ich wüsste trotzdem gerne wie der Broil King preislich angesiedelt ist.
 
Der Preis würde mich auch interessieren .
 
den Charbroil fand ich bei eBay für 382 € inkl. Versand aus USA gefunden. Der Broil King kostet "schlappe" 699 € plus 5,99 € Versand aus Deutschland.
 
Sieben Hunderter sind schon ein Wort
 
Auf Amazo...com etwas über 160 Dollar.
Also etwa 150 Euro.
 
Klappt das räuchern gut?
Oder zieht der Rauch nur am Fleisch vorbei?
Die Löcher sind ja nicht sooo riesig.
Welche Minimal Temp schafft der?
 
Zurück
Oben Unten