• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil The Big Easy Gassmoker, Grill, Roaster

Ich bin bei Facebook auf das Profil von Char-Broil Deutschland gegangen und habe dort eine Nachricht hinterlassen. Die Antwort kam ca zwei Tage später.
 
An wen hast du dich da gewendet?

Das würde mich auch interessieren. Ich habe mal meine Kontaktperson angefunkt, meine letzte Info war, dass der Big Easy erst in der überarbeiteten 2016er Version in D in den Handel kommt. Vielleicht hat man umdisponiert.
War bei dem Preis der Deutsche Anschluß / Druckminderer dabei? Wer hat ihn dir umgebaut? Spannend.
 
Das würde mich auch interessieren. Ich habe mal meine Kontaktperson angefunkt, meine letzte Info war, dass der Big Easy erst in der überarbeiteten 2016er Version in D in den Handel kommt. Vielleicht hat man umdisponiert.
War bei dem Preis der Deutsche Anschluß / Druckminderer dabei? Wer hat ihn dir umgebaut? Spannend.

Also es gibt eine Version, die für den deutschen Markt zugelassen ist und entsprechend alle Standards, Anschlüsse, etc. erfüllt.
Char-Broil Händler können den ganz regulär bestellen. Irgendwie macht nur keiner...mit Ausnahme des genannten Baumarktes...hab jetzt mal einen Händler kontaktiert, der sich mal testweise einen liefern lässt und dann schaut ob er ihn ins Programm nimmt. UVP ist wohl 299€.
 
Also es gibt eine Version, die für den deutschen Markt zugelassen ist und entsprechend alle Standards, Anschlüsse, etc. erfüllt.
Char-Broil Händler können den ganz regulär bestellen. Irgendwie macht nur keiner...mit Ausnahme des genannten Baumarktes...hab jetzt mal einen Händler kontaktiert, der sich mal testweise einen liefern lässt und dann schaut ob er ihn ins Programm nimmt. UVP ist wohl 299€.

Genau so ist es. Ich habe eine Liste mit Händlern im Süden belommen, die könnten, wenn sie wollten, den Big Easy bestellen. UVP bei 299€, wenn ich das gewusst hätte .......
 
Du hast Pionier-Arbeit geleistet. Sei stolz drauf!:-)
 
Also es gibt eine Version, die für den deutschen Markt zugelassen ist und entsprechend alle Standards, Anschlüsse, etc. erfüllt.
Char-Broil Händler können den ganz regulär bestellen. Irgendwie macht nur keiner...mit Ausnahme des genannten Baumarktes...hab jetzt mal einen Händler kontaktiert, der sich mal testweise einen liefern lässt und dann schaut ob er ihn ins Programm nimmt. UVP ist wohl 299€.


ja das stimmt, Hagebau kann ordern wenn nicht im Store verfügbar und hier habe ich das gute Stück auch gefunden:

http://www.fire-and-steel.de/epages/62625123.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62625123/Products/DA140677
 
Ich muss ehrlich sagen, der würde mich auch sehr interessieren. Der kostet gerade mal 100 Euro mehr, als ein Portland - nach dem, was ich auf Youtube gesehen habe, ist der aber deutlich besser verarbeitet.
Für Longjobs wollte ich mir eigentlich einen Monolith Classic zulegen - aber das wäre doch eine günstige Alternative, oder?

Wie hoch ist denn bei so einem Gerät der Gasverbrauch für ein PP ?
Oder macht das vom Gasverbrauch her keinen Unterschied zu meinem Nappi (mit 1 angeschaltetem Brenner auf niedrigster Stufe)?
 
Laut der neuen Fire&Food, die die Christel heute gebracht hat, wäre das Teil für low&slow nicht zu gebrauchen...
 
Ja. Hab ich auch gerade gelesen.
Unter 200 Grad geht da kaum was.
Schade.

Das ist echt Mist. Damit kann ich dann auch nichts anfangen. Der Portland ist für mich leider raus, seit da einige in Flammen aufgegangen sind. Da bin ich einfach empfindlich...muss wohl doch in den sauren Apfel beißen und den teuren Broil King kaufen...
 
@x-berger
Bei den neuen Portländern ist nix passiert.
Und wenn man den Metallanschluß verwendet ist alles bestens.
 
moin; für Nordlichter:
Hagebaumarkt Lübeck hat ihn auch ( Char-Broil ) Steht auch zum befingern:)
im Laden.
 
Wie schaut es denn mit dem Landmann Gasräucherofen aus - der scheint mir die beste Alternative für 230 Euro zu sein? Von Flammen oder Bränden hab ich im Zusammenhant mit dem Landmann noch nie etwas gehört. Und der scheint auch besser verarbeitet zu sein, als der Portland.
 
Vom Landmann liest man generell recht wenig. Die meisten haben halt einen Portland. Ich bin mit dem Portland sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten