• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cheeseburger mit Buns nach einem Rezpet aus dem Buch Hamburger Gourmet

Moin Axel,

schöne Buns und ein toller Burger :thumb1:

Hätte ich auch gerne gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 216
Hallo Axel, leckomio sieht der Burger genial aus :daumenhoch:
 
@Barbekuh Buns: Und gleich mal nachgebacken. Bisher alles prima. Heute Abend mal Bürger bauen. :clap2:

DSC_1387.jpg


Klasse.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • DSC_1387.jpg
    DSC_1387.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 222
Die sehen aus wier gemalt... oder ist das Photoshop?! ;)

Daumen hoch!
Gruß
Carsten
 
uploadfromtaptalk1409161229829.jpg

Soooo, hab mal die Hälfte gemacht und gerade in den Ofen geschoben. Deckt ihr die nach dem Backen eigentlich ab? Wegen Soft und so ;-) ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409161229829.jpg
    uploadfromtaptalk1409161229829.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 160
Soooo fertig, hat ein Moment gedauert aber ich musste noch Regenbogenmuffins backen :P

Hmmm und die sind dann einfach knusprig wie so Bäckerbrötchen und fallen aber auch nicht auseinander?

Hab meine jetzt abgedeckt auskühlen lassen und die sind toll geworden. Super Soft und endlich die Form die ich haben wollte. Vielen Dank für die tollen Tipps ;-)
uploadfromtaptalk1409168141181.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409168141181.jpg
    uploadfromtaptalk1409168141181.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 156
Schuster bleib bei deinen Leisten...
Ne, meins sind die nicht. Hab sie mal nachgebacken. Vielleicht sind sie mir auch nicht so gelungen. Waren mir zu fest Okra`s ähnlich.
Der Teig ist beim Gehen flach geworden, vielleicht war der Teig zu weich? Ich hab sie dann nochmal ein wenig in Form geschoben, was das Optische erklärt.
Haben "stark" gebröselt und eher schlecht in der Hand gehalten. Deine sehen da irgendwie anders aus. Scheinbar kann ich sie nicht:D
Die Beweisfotos
100_3033.JPG

100_3036.JPG

100_3037.JPG


Soft&Light for President
Danke für die Inspiration
 

Anhänge

  • 100_3033.JPG
    100_3033.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 136
  • 100_3036.JPG
    100_3036.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 157
  • 100_3037.JPG
    100_3037.JPG
    107 KB · Aufrufe: 141
Hmmmm, so waren meine auch immer :P
Wirklich nach dem aufteilen nur ein wenig nach innen falten und dann kurz schleifen so dass alles zu ist. Und dann einfach die Runde Kugel 10 bis 30 Minuten gehen lassen. Dann laufen die nicht so auseinander, und wichtig ist meiner Meinung nach auch der vorgeheizte Ofen.
Nicht aufgeben, ist ein weiter Weg zu den perfekten Buns, aber zu bewältigen. :-)
 
Ahhhh, manchmal steht man echt auf dem Schlauch :P
Damit tu ich mich echt schwer, das ist mir einfach viel zu flüssig :-(
Aber lecker sind die auch :-)
 
Zurück
Oben Unten