• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chianina Rind auf dem Gasi

inselhirsch

Vegetarier
Hallo,

am WE hatte ich das Glück beim Hamberger Gastromarkt einkaufen zu dürfen. Da am Abend GER vs ITA spielte, haben wir uns mal ein Chianina Rind aus der Toskana gegönnt. Es sind wirklich riesige Rückenstücke.
Ich glaube in Italien nennt man das Stück Costate. Vielleicht weiß das hier jemand von Euch noch besser.
Das Fleisch wurde als dry aged verkauft.
Wir haben es uns auf 55° gezogen. Das passte ganz gut denk ich. Gemacht habe ich so ein großes Stück Fleisch in jedem Falle noch nicht....es war also ein Erlebnis der ersten Art ;-)

Geschmack: ein traumhaftes Aroma wie ich es so noch nicht erleben konnte. Das Fleisch ist etwas fester und faserig. Der intensive Geschmack ist wirklich wunderbar, vor allen Dingen für Fleischliebhaber.

Viele Fotos habe ich nicht gemacht..dazu gab es einfach nur etwas Wildkräutersalat und davor ein paar Black Tiger Garnelen. Aber seht selbst:

IMG_4317.JPG

IMG_4318.JPG

FullSizeRender.jpg

IMG_4321.JPG

IMG_4324.JPG

IMG_4326.JPG

IMG_4328.JPG
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 1.294
  • IMG_4317.JPG
    IMG_4317.JPG
    735,8 KB · Aufrufe: 1.446
  • IMG_4318.JPG
    IMG_4318.JPG
    620,1 KB · Aufrufe: 1.805
  • IMG_4321.JPG
    IMG_4321.JPG
    738,8 KB · Aufrufe: 1.553
  • IMG_4324.JPG
    IMG_4324.JPG
    598,8 KB · Aufrufe: 1.250
  • IMG_4326.JPG
    IMG_4326.JPG
    742,8 KB · Aufrufe: 1.293
  • IMG_4328.JPG
    IMG_4328.JPG
    648,4 KB · Aufrufe: 1.326
Geil.
Richtig schöne Brocken hast Du da besorgt.

Die Garnelen hätte ich persönlich nicht vorweg, sondern dazu gereicht.
Aber ansonsten genau die Kragenweite von Mamas Sohn :sabber:


Wer oder was ist DTL? Kenne das nur als die deutsche Triathlon Liga :woelfe:
 
Oh man sieht das toll aus, und das auf nüchternen Magen. Das grenzt schon fast an Folter.
 
Schöne Steaks! Klasse!
 
Zurück
Oben Unten