• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken-Bacon-Fackeln und Bierdosenhühnchen

Sven137

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,


Ich möchte euch gerne an unserem gestrigen Abendessen teilhaben lassen.

Wie der Titel schon sagt gab es ein Bierdosenhühnchen und um die Zeit zu überbrücken die Fackeln als Vorspeise.

Los geht's mit dem Setup:

Q2400 Spezial, große Konics vom Schweden und das ET 733 zur Überwachung.

IMG_1505.JPG



Für die Fackeln gab es Hähnchenbrust in ca 5-10 mm dicke Streifen geschnitten, mit Bacon belegt, in Wellenform auf Schaschlikspieße gesteckt und mit Magic Dust gerubbt.

IMG_1501.JPG


IMG_1502.JPG


IMG_1503.JPG



Nun kommen wir zum Star des heutigen Abends und seinem Sitzplatz in erster Reihe.
Gerubbt wurde mit dem Universal BBQ Rub aus der Bibel.

IMG_1504.JPG


IMG_1506.JPG


Und los geht's bei 180 Grad indirekter Garraumtemperatur

In der Hühnchenhalbzeit nach einer Stunde waren wie geplant die Fackeln fertig

IMG_1508.JPG



Noch ein schnelles Tellerbild das ich fast vergessen hätte.
Die Fackeln nur mit BBQ Sauce waren ein Traum.

IMG_1511.JPG



Und hier zum Schluß nach einer weiteren Stunde noch das fertige Hühnchen.

IMG_1512.JPG


Es sieht hier auf dem Bild zwar irgendwie "nicht knusprig" aus, aber die Haut war perfekt. Es knackte nur so beim anschneiden.

Die Kerntemperatur habe ich bis 80 Grad gezogen und es war fast FOTB, wie man vielleicht am linken Bein sieht.

Das Fleisch war super saftig und absolut lecker.

Ein Tellerbild gibt es leider nicht, da es ab diesem Punkt und mit dem leckeren Hähnchenduft mit uns durchgegangen ist.


Prost und bis zum nächsten Mal.
:essen::

IMG_1507.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1505.JPG
    IMG_1505.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_1501.JPG
    IMG_1501.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_1502.JPG
    IMG_1502.JPG
    251 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_1503.JPG
    IMG_1503.JPG
    355,3 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_1506.JPG
    IMG_1506.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_1507.JPG
    IMG_1507.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_1508.JPG
    IMG_1508.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_1511.JPG
    IMG_1511.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_1512.JPG
    IMG_1512.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_1504.JPG
    IMG_1504.JPG
    271 KB · Aufrufe: 571
Sieht sehr gelungen aus! :thumb2:
 
Sieht sehr gut aus!

Die Fackeln gibt's bei mir demnächst bestimmt aus...

War der Mistkratzer wirklich 2h bei 180 Grad im Grill?
 
Hi Choco,

Ja, waren gut 2 Stunden.
Vielleicht hat die große Konics nen bisschen zu viel abgeschirmt???

Und der Gockel hat knapp 1,7 kg gehabt, auch wenn er hier recht klein rüber kommt
 
Zurück
Oben Unten