• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Cubes and Snow Peas (wan dou ji pian)

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao!
Aus dem Buch "Küchen der Welt - Westchina: Sichuan" von Gräfe und Unzer. Für meine Lieben.

Zutaten:
3 Hähnchenschenkel vom MmV, Knochen entfernt, mundgerecht gewürfelt
1 handvoll Zuckerschoten, gewaschen, getrimmt, in kleinen Streifen
1 Stück Soloknoblauch und 1 ebenso großes Stück Ingwer, feingehackt
2 frische große rote Peperoni, diagonal in dicken Ringen
1 Zwiebel, gewürfelt
etwas Sesamöl
Marinade:
1 Eiweiß
1 EL helle Sojasauce
1 EL Kartoffelstärke
1 EL Shaoxing Reiswein
Zum Abschmecken:
1 EL Shaoxing Reiswein
Salz und Pfeffer
Zum Binden:
1 TL Kartoffelstärke gelöst in 1 EL Wasser

Zubereitung:
1. Fleischwürfel für mindestens 10 min marinieren
2. Reichlich Öl im Wok stark erhitzen, Fleisch darin kräftig knusprig braun pfannenrühren, herausnehmen, abtropfen lassen
3. Etwas Öl im Wok moderat erhitzen, Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln darin anbraten
4. Zuckerschoten und Peperoni dazugeben, etwas weiter pfannenrühren, dann Fleisch wieder zufügen
5. Alles noch kurz weiter pfannenrühren, dann mit Reiswein ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken
6. Stärkelösung zufügen, binden lassen und dabei alles kräftig durchschütteln
7. Vor dem Servieren ein paar Spritzer Sesamöl darübergeben

Bilder:
IMG_2223.jpg


IMG_2224.jpg


IMG_2228.jpg


IMG_2229.jpg


IMG_2231.jpg


IMG_2232.jpg


IMG_2233.jpg


IMG_2234.jpg


IMG_2236.jpg


IMG_2238.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2223.jpg
    IMG_2223.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 1.352
  • IMG_2224.jpg
    IMG_2224.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 1.394
  • IMG_2228.jpg
    IMG_2228.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 1.328
  • IMG_2229.jpg
    IMG_2229.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 1.344
  • IMG_2231.jpg
    IMG_2231.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 1.349
  • IMG_2232.jpg
    IMG_2232.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 1.344
  • IMG_2233.jpg
    IMG_2233.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 1.387
  • IMG_2234.jpg
    IMG_2234.jpg
    505 KB · Aufrufe: 1.397
  • IMG_2236.jpg
    IMG_2236.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 1.373
  • IMG_2238.jpg
    IMG_2238.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 1.383
Was willste da noch sagen: Sieht super lecker aus, genau das richtig für Mittags :)

Kann ich n Schälchen ab? :D
 
Ich hasse deine Berichte!

Jedes mal wenn ich deine tollen Bilder sehe leide ich erstens an unkontrolliertem Speichelfluss und zweitens keimt dann immer der Wunsch auf, mir einen Wok zu kaufen.

Das sieht -wie eigentlich immer- sehr gut aus und ich hätte gerne ein Schüsselchen abbekommen.
 
lecker, lecker, lecker!!!
 
Sehr schöne Bilder.....wird nachgewokkt....[emoji106] [emoji41]
 
Bitte 1x Nubing and Hot Pork als ersten und diese Chicken Cubes and Snow Peas als zweiten Hauptgang :D

Schaut gut aus :thumb2:

Säch moal Kolleesch... warum hast Du Dich und Deinen Wok noch nicht beim OT im Wasserschloss angemeldet???
Das wäre doch wohl 'ne geile Show, Du mit Wok neben dem Feuer spuckenden @PuMod ... und dann flammt Ihr um die Wette!!!
...die Idee gefällt mir :clap2: solltest Dich gleich beim @DerHoss anmelden ;)

Glück Auf
 
Hallo Alex,

du das achte Bild in voller Auflösung? Das häng ich mir an die Wand!!!

Und schau mal auf meine Signatur!! Dein Wok würde unseren geplanten Wahnsinn noch runder machen!!

Grüße

Christian
 
Hi Alex! Geil verwokkt!

Ich liebe Hähnchenschenkelfleisch.

Hast Alex,

du das achte Bild in voller Auflösung? Das häng ich mir an die Wand!!!

Und schau mal auf meine Signatur!! Dein Wok würde unseren geplanten Wahnsinn noch runder machen!!

Grüße

Christian

Meine Frau weiß es noch nicht, aber sie bekommt nächste Woche sowas geschenkt, also falls @oppfa nicht kann, bringen wir sowas auch noch mit.

Gruß
Carsten
 
Hast Alex,

du das achte Bild in voller Auflösung? Das häng ich mir an die Wand!!!

Und schau mal auf meine Signatur!! Dein Wok würde unseren geplanten Wahnsinn noch runder machen!!

Grüße

Christian

Das wäre soooooo toll! Dann könnte ich meine Freundin SCHLUSSENDLICH davon überzeugen, dass mein 9KW Hockerkocher KEIN Gerät ist mit dem man RICHTIG wokken kann... :)
 
Das wäre soooooo toll! Dann könnte ich meine Freundin SCHLUSSENDLICH davon überzeugen, dass mein 9KW Hockerkocher KEIN Gerät ist mit dem man RICHTIG wokken kann... :)

siehe Post #15
 
Zurück
Oben Unten