• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Lollipops

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Nach dem Rezept von "Peperoni".

IMG_3649_N.jpg


1. Benötigt werden Hähnchen-Unterschenkel. 15 kleine Drumsticks ergaben 1 kg

IMG_3599.JPG


2. Die Haut Richtung Gelenk ziehen

IMG_3600.JPG


3. Unterhalb der Haut bzw. des Gelenks ringsherum die Sehnen einschneiden

IMG_3601.JPG


4. Den Knorpel inkl. der Haut abziehen/abbrechen

IMG_3602.JPG


5. Das Fleisch nach unten ziehen und die abstehenden Sehnen mit einer Schere abschneiden. Fertig ist die Fleißarbeit

IMG_3604.JPG


6. Mit dem o. a. Rub einreiben

IMG_3612.JPG


Die fertig gerubbten Chicken Lollipops kommen nach dem 12-stündigen Kühlschrank-Aufenthalt auf den für indirekte Hitze vorbereiteten Grill. Die Gartemperatur lag unterm Deckel bei ca. 180 – 200 Grad.

IMG_3616.JPG


Nach ca. 15 Minuten werden sie das erste Mal gemobbt, danach noch 2 weitere Mal nach jeweils 15 Minuten.

IMG_3620_N.jpg

IMG_3642.JPG


Nach ca. 1 Stunde sind die Chicken Lollipops fertig. Geprüft wurde mit einem Einstichthermometer bis zu einer Kerntemperatur von 85 Grad.

IMG_3661_N.jpg


Die Chicken Lollipops schmeckten unwahrscheinlich saftig und waren sehr toll gewürzt.
Des Weiteren sind sie auch kalt als Fingerfood sehr geeignet.

Fazit
Dieses Rezept muss unverändert noch viele Male wiederholt werden.
Viele sprechen über eine lange Vorbereitungszeit – für meine Methode benötigte ich allerhöchstens ca. 90 Sekunden pro Schenkel – zeitlich absolut vertretbar wie ich finde.
 

Anhänge

  • IMG_3599.JPG
    IMG_3599.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 3.082
  • IMG_3642.JPG
    IMG_3642.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 2.777
  • IMG_3616.JPG
    IMG_3616.JPG
    319 KB · Aufrufe: 2.778
  • IMG_3612.JPG
    IMG_3612.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 3.617
  • IMG_3604.JPG
    IMG_3604.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 3.050
  • IMG_3602.JPG
    IMG_3602.JPG
    152 KB · Aufrufe: 3.447
  • IMG_3601.JPG
    IMG_3601.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 3.046
  • IMG_3600.JPG
    IMG_3600.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 3.103
  • IMG_3620_N.jpg
    IMG_3620_N.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 3.010
  • IMG_3661_N.jpg
    IMG_3661_N.jpg
    213 KB · Aufrufe: 2.777
  • IMG_3649_N.jpg
    IMG_3649_N.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 4.052
Hallo,

das sieht wirklich Super aus, das habe ich mir mal gesichert und werde es nachmachen.

:thumb1:

Gruß Dirk
 
Moin Oliver,

die Chicken Lollipops sehen sehr gelungen aus :thumb2:

:prost:
 
Das sieht klasse aus..... Bravo. :top:
 
Wow,
Dass muss ich auch ausprobieren!
Sieht sehr lecker aus
Gruß aus Landshut
 
Die Lollipops benötigen viel Zeit, wenn man die Sehnen alle entfernt. Mühselige Arbeit aber angenehmer zu essen. Deine Variante spart allerdings viel Aufwand und seien wir mal ehrlich, bei normalen Drumsticks essen wir die Sehnen auch mit.
 
Genial, die bepuderten Beinchen auf dem Teller schauen aus wie gackernde Hühner im rosten Federkleid :D

Doc :seppl:
 
Für meine lollis habe ich ewig gewerkelt, und beschlossen, das es zu lange dauert. Eventl Versuch ich das nochmal
 
Dein Ergebnis sieht super aus :thumb1:

wobei ich mich auch frage, was mit der Haut passiert :hmmmm: wäre doch schade, wenn die entsorg werden müsste, oder??
könnte man denn nicht in die andere Richtung stülpen und das Fleisch mit der Haut umwickeln?
 
Dein Ergebnis sieht super aus :thumb1:

wobei ich mich auch frage, was mit der Haut passiert :hmmmm: wäre doch schade, wenn die entsorg werden müsste, oder??
könnte man denn nicht in die andere Richtung stülpen und das Fleisch mit der Haut umwickeln?

... ziemlich das selbe wollt ich auch grad fragen, die Haut das beste am Göögerla :) ...
 
sieht sehr gut aus :thumb1: was machst du mit der Haut, extra grillen? :wjmbye:

Ganz einfach. An der Stelle wo die Haut den Knorpel umgibt, mit der Schere den Knorpel mit ein wenig Haut abschneiden und die "Hülle" längst aufschneiden. Anschließend mit ganz wenig Hendle Knuspri rubben und ab in die Pfanne.
 
mit der Haut ließe sich doch auch
ein Moink-Ball
oder (vorgekochte) Kartoffel
oder Reis
oder
Ananas

umwickeln???
mit Zahnstocher fixieren

ich versuch das mal
 
Also die werden nächstes Wochenende nachgebaut. Werde dann die Haut um Mangostücke .... Sieht echt lecker aus...
 
Zurück
Oben Unten