• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Makhan

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Chicken Makhan

Heute gibt's mal was mit einem indischen Einschlag.
Chicken Makhan - Hühnchen in Buttersoße.

1kg Hähnchenbrust, 24h eingelegt in 8 TL Tandoori Masala und 2 Becher Joghurt 150 ml
1 große Zwiebel, feingehackt
500 ml geschälte und pürierte Tomaten
3 Zehen Knoblauch, feingehackt
1 Stück Ingwer, daumengroß, feingehackt
250 g Butter
1 Becher Sahne 200 ml, 1 Becher Joghurt 150 ml
Salz, Paprika, Muskat, Zucker, Sambal Olek

cruiser_butterhuehnchen_01.JPG


Die Butter im DO erhitzen...

cruiser_butterhuehnchen_02.JPG


...und dann die Zwiebeln glasig dünsten.

cruiser_butterhuehnchen_03.JPG


Knoblauch und Ingwer dazu.

cruiser_butterhuehnchen_04.JPG


Dann die Tomaten, 1 EL Paprika und 1 EL Sambal Olek.

cruiser_butterhuehnchen_05.JPG


Mindestens 30 Minuten köcheln lassen und dabei die Flüssigkeit reduzieren.

cruiser_butterhuehnchen_06.JPG


Dann die Sahne dazu und mindestens weitere 15 Minuten köcheln.

cruiser_butterhuehnchen_07.JPG


In der Zwischenzeit die Filets aus der Marinade nehmen und mit Küchenkrepp abtupfen.
Die Filets müssen mindestens 24 h marinieren, damit sie die typische Farbe annehmen.

cruiser_butterhuehnchen_08.JPG


Die Filets, je nach Größe, 12-15 Minuten indirekt grillen.
Nicht zu lange, sonst werden sie trocken.

cruiser_butterhuehnchen_09.JPG


Jetzt den Joghurt in die Soße einrühren. Nicht mehr kochen, nur warmhalten.
1 TL Zucker, 1 Prise Salz und Muskat dazu.

cruiser_butterhuehnchen_10.JPG


Die Filets ganz kurz mit direkter Hitze grillen...

cruiser_butterhuehnchen_11.JPG


...und anrichten. Reichlich Soße nehmen. Dazu gab's Basmatireis.

cruiser_butterhuehnchen_12.JPG



:prost:
 
Schaut echt Super aus.

Das wäre auf jeden Fall mal etwas zum nachmachen.

Andy
 
BOOOOAAH was eine geniale Farbe, sehr fein.
Genau mein Geschmack, ich koch dir bald alles nach...
schatz was giibts morgen zu essen?...
...das was cruiser letzte woche hatte :patsch:
 
Sehr ordentlich.

Und wenn ich mal auf 1000 kal. runtersetzen lasse, nehm ich davon nen Esslöffel :lol:

Sieht lecker aus

:prost:
 
Sieht das geil aus. #1 auf der "to-do-list". Allerdings gäbe es bei mir Kokosnussmilch statt Sahne. :prost:
 
Sehr geil! Aber sag mal, ein ganzes Stück Butter?! Hast Du Dein Haus verpfändet - bei den Butterpreisen?! Respekt! :rotfl:

Nee, im Ernst, sieht verdammt nach Nachmachen aus! Unser DO wartet nämlich eh noch auf seine Einweihung.

Wursti :prost:
 
Zurück
Oben Unten