• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken-Nuggets mit Curry-Soße ... aber richtig!

Ja Joachim, die Dinger sind echt gut. Und...nicht nur den Kids hats geschmeckt.
 
Gesundes, neues Jahr!
Habe das Rezept gestern erst entdeckt, musste es aber gleich mal Nachbauen.
9 Probanden erteilten die Note "Sehr Geil!", 1 Proband "falsche Pannade, sonst Geilomat"
Die Pannade wich aber auch vom Original ab, da keine Nacho-Chips auf Lager waren.
Es waren nur gesalzene Kartoffelchips im Haus.
Aber seht selbst:
gepudert.JPG
gefedert.JPG
gespießt.JPG
gegrillt.JPG
Sauce.jpg


Absolut zum Nachgrillen Empfohlen!!!

Gruß Jens
 

Anhänge

  • gepudert.JPG
    gepudert.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 875
  • gefedert.JPG
    gefedert.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 891
  • gespießt.JPG
    gespießt.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 916
  • gegrillt.JPG
    gegrillt.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 856
  • Sauce.jpg
    Sauce.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 858
Die Harissa Passte habt ihr fertig gekauft?
Welches Curry Pulver nehme ich am besten?
Ist das Gericht sehr scharf? Oder auch was für Frauen?

-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
Harissa habe ich keines genommen, ich habe es durch "mildes" Chilipulver ersetzt und für mich etwas "Nachbrennerpulver" ran.
Currypulver habe ich nur das "Standard-überall-käufliche" dran.
Die Schärfe Entscheidest Du im Endeffekt mit Sorte und Menge an Chili selbst.
Geht auch ganz ohne Capsaicin mit Paprikamark oder Paprika Edelsüß, da hast Du dann nur die Currytypische "Schärfe".
Gruß Jens
 
Die schauen doch gut aus !
Denke es wird nicht unbedingt Harissa Paste sein müssen, eine andere scharfe Paste auf Tomatenbasis wird auch gehen.
 
Hallo Thomas.

Habe die Nuggets und die Sauce heute mal nachgebaut.
Kam bei den Kids ( WuKi´s und Nachbarkind) sehr gut an. Habe noch einen Tomatenreis dazugemacht.

Das kommt auf die Liste und wird wieder gemacht.

Gruß FLO17
 
Sieht prima aus, wird nachgebaut... :ola:
 
So hier mal meine

IMG-20150103-WA0010.jpeg


20150104_113713.jpg


20150104_124020.jpg


20150104_124012.jpg


Hmm waren die lecker! Ein Traum.
Es gab neben der geilen Curry sauce noch selbst gemachte Cola bbq Sauce dazu.
 

Anhänge

  • 20150104_113713.jpg
    20150104_113713.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 807
  • 20150104_124020.jpg
    20150104_124020.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 811
  • 20150104_124012.jpg
    20150104_124012.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 750
  • IMG-20150103-WA0010.jpeg
    IMG-20150103-WA0010.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 799
Für Tellerbilder hat es nicht mehr gereicht.
Die Sauce ist sehr lecker.
Das Hähnchen hatte ich vergessen zu würzen, passiert mir nicht nochmal.

-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

uploadfromtaptalk1420968494162.jpg


uploadfromtaptalk1420968502507.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420968494162.jpg
    uploadfromtaptalk1420968494162.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 707
  • uploadfromtaptalk1420968502507.jpg
    uploadfromtaptalk1420968502507.jpg
    111 KB · Aufrufe: 750
Habe heute morgen den Prospekt vom Mekki durchgeschaut.
Da kosten 2x20 Nuggets 11,99 Euro!
Nee, nee, da mache ich die lieber selber.
Allerdings nehme ich gerne auch mal Pute dazu und frittiere die.
Indirekt hatte ich die noch nicht probiert, ich frage mich gerade ob ich dazu die Roti mit Kebab Spieß nehmen kann .......?
Kommt jetzt auf die ToDoListe.
 
Indirekt hatte ich die noch nicht probiert, ich frage mich gerade ob ich dazu die Roti mit Kebab Spieß nehmen kann .......?

Klar. Ob ich den Spieß allerdings anknipsen würde?
Muss ja nicht rotieren dabei.
Evtl. zur Halbzeit ne halbe Runde, damit die Nuggets mal die Plätze tauschen.
 
Ich habe es auch mit der Roti auf dem Napi mit dem Kebab Spieß gemacht. Roti war dabei an, damit alle gleichmäßig Hitze abbekommen.
Hatte wunderbar funktioniert.
 
@weschnitzbube , danke für das Rezept!! Einziges Manko war die zu klein gemahlenen Nachos:stone:

Denke mal, dass davon 30-40 Spieße für die nicht Schweinefleischfreunde auf der Meisterfeier eines Kollegen herhalten müssen. Der Rest bekommt standesgemäß einen Smoker voll Ribbs und der andere wird mit verschiedenen BaconBombs sowie Beer-Can-Burger gefüllt.
 
Zurück
Oben Unten