• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Rolls mit Steinpilzbandnudeln

Kloppo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Abendessen heute abend bestand aus zweierlei Chicken Rolls und dazu gab es Steinpilz-Bandnudeln.

Zuerst ne Pilzsuppe [Butter, Zwiebel, Pilze, Tasse Brühe, Sahne, Muskat, Pfeffer, Salz, Petersilie] gezaubert und dann die Chicken Rolls gedreht.

Die Rolls wurden gefüllt mit S&P, und Prosciutto.
4 Rolls wurden mit mittelaltem Gouda gefüllt, die anderen 4 bekamen Gruyere als Füllung.
Aussenrum gab es leckeren Schwarzwälder statt Bacon.

Dazu nen bisserl Parmesan und noch ein paar grobstückige Pilze als Topping.


DSC_0529.jpg




Die Suppe in den Dopf, Chicken Rolls rein, Pilze drüber:


DSC_0533.jpg


DSC_0534.jpg




Parmesan oben drüber:


DSC_0539.jpg


DSC_0542.jpg




Ab nach draußen:


DSC_0552.jpg




Jetzt heißt es erstmal warten...
Wetter spielt mit, also mal das Schlachtfeld geknipst, das wir unseren Garten nennen :D


DSC_0565.jpg


DSC_0555.jpg


DSC_0554.jpg


DSC_0557.jpg




Ihre Kugel steht kurz vorm platzen:


DSC_0560.jpg




In meine geht noch was rein:


DSC_0564.jpg




Essen ist fertig:


DSC_0568.jpg


DSC_0567.jpg




Teller:


DSC_0573.jpg




Anschnitt:


DSC_0575.jpg



Lohnt! :messer:



Fazit:

- Ich verpeile noch immer, wie viel Flüssigkeit die Zutaten im Dopf abgeben. Nächstes mal also weniger Flüssigkeit/Suppe zugeben, bzw. diese mit weniger Sahne kochen.

- Der Schwarzwälder war der Knaller. Brachte eine schöne Würze ans Fleisch

- Der Gouda kam gegen den intensiven Geschmack des Schwarzwälders nicht an. Der Gruyere harmonierte jedoch absolut perfekt! :wiegeil:
Also schön kräftige Käsesorten benutzen... :D

DSC_0529.jpg


DSC_0533.jpg


DSC_0534.jpg


DSC_0539.jpg


DSC_0542.jpg


DSC_0552.jpg


DSC_0554.jpg


DSC_0555.jpg


DSC_0557.jpg


DSC_0560.jpg


DSC_0564.jpg


DSC_0565.jpg


DSC_0567.jpg


DSC_0573.jpg


DSC_0575.jpg


DSC_0568.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0529.jpg
    DSC_0529.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 2.667
  • DSC_0533.jpg
    DSC_0533.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 2.600
  • DSC_0534.jpg
    DSC_0534.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 2.673
  • DSC_0539.jpg
    DSC_0539.jpg
    135 KB · Aufrufe: 2.561
  • DSC_0542.jpg
    DSC_0542.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 2.645
  • DSC_0552.jpg
    DSC_0552.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 2.622
  • DSC_0554.jpg
    DSC_0554.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 2.581
  • DSC_0555.jpg
    DSC_0555.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 2.516
  • DSC_0557.jpg
    DSC_0557.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 2.521
  • DSC_0560.jpg
    DSC_0560.jpg
    78 KB · Aufrufe: 2.593
  • DSC_0564.jpg
    DSC_0564.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 2.594
  • DSC_0565.jpg
    DSC_0565.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 2.642
  • DSC_0567.jpg
    DSC_0567.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 2.568
  • DSC_0573.jpg
    DSC_0573.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 2.569
  • DSC_0575.jpg
    DSC_0575.jpg
    91 KB · Aufrufe: 13.315
  • DSC_0568.jpg
    DSC_0568.jpg
    129 KB · Aufrufe: 13.353
Das schaut sehr lecker aus, auch wenn sich die Sosse etwas getrennt hat :thumb2: !
Und alles Gute für eure "Kugeln" :sun: !
 
auch wenn sich die Sosse etwas getrennt hat :thumb2: !

Danke! Das mit der Soße tat dem Geschmack zum Glück keinen Abbruch.
Optisch natürlich unschön... :(

Aber wo genau liegt da mein Fehler?
Wie lässt sich das beim nächsten mal vermeiden?

Ich denke, ich hab die Pilzsuppe nach Zugabe der Sahne zu kurz gekocht,
bevor ich den Pürierstab angesetzt habe, so dass sich die Sahne nicht richtig verbunden hat. Möglich?

Oder kanns an dem halben Becher "alter" Sahne liegen, den ich noch im Kühlschrank gefunden habe? Obwohl MHD und Geschmack noch i.O. waren?
 
Sehr schön. Das hätte mir auch geschmeckt!!
 
Danke! Das mit der Soße tat dem Geschmack zum Glück keinen Abbruch.
Optisch natürlich unschön... :(

Aber wo genau liegt da mein Fehler?
Wie lässt sich das beim nächsten mal vermeiden?

Ich denke, ich hab die Pilzsuppe nach Zugabe der Sahne zu kurz gekocht,
bevor ich den Pürierstab angesetzt habe, so dass sich die Sahne nicht richtig verbunden hat. Möglich?

Oder kanns an dem halben Becher "alter" Sahne liegen, den ich noch im Kühlschrank gefunden habe? Obwohl MHD und Geschmack noch i.O. waren?

Bei zuviel Hitze trennt sich Fett von Flüssigkeit - ist aber wie bei Dir im DO fast nicht zu vermeiden.
Du hättest versuchen können, die durchgesiebte Sosse mit etwas angerührter Stärke hinterher zu binden. Gut rühren, aber nicht mehr aufkochen.
Der Aufwand hätte sich glaub eh nicht gelohnt, denn es sieht doch superlecker aus und es hat euch toll geschmeckt :thumb2:
- also was soll's - ich hätte gerne mitgegessen :anstoßen: .
 
Zurück
Oben Unten