• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Selbstanbau 2016 Laberthread

Bis jetzt habe ich dieses Jahr Glück gehabt, noch kein einziges blattlausvieh gesehen an meinen chilis.

Hoffe das bleibt so
 
Ja. Blattläuse hab ich, da meine Pflanzen schon länger draußen stehen, nicht.

Aber die Scheiß Schnecken sind noch schlimmer :lgun-b:
 
Meine Pflanzen stehen seit ca. Einer Woche ununterbrochen draußen auf dem Balkon, nur morgen Nacht werde ich sie laut Wetterbericht reinholen müssen.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Werde mir vielleicht mal Neem besorgen.
 
Habe vorgestern meine erste und gestern meine zweite Frucht an verschiedenen Jalapeno Pflanzen entdeckt:sun::cop:

Das freut mich sehr - trotz Blattläusen:ola:
 
Ich habe mittlerweile auch meine ersten ca 10 Fruchtansätze. Freue mich wie sau!

DSC_0180.JPG


DSC_0179.JPG


DSC_0177.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0180.JPG
    DSC_0180.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 231
  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 236
Da es jetzt langsam wärmer wird, können die Pflanzen auf den Balkon. Sie sind schon ein bisschen gewachsen.
WP_20160518_20_45_19_Pro.jpg

Eine Jallapeno bekommt jetzt die ersten Blüten.
WP_20160518_20_45_39_Pro.jpg

Ist alles ein wenig später als bei euch, aber noch im Rahmen.
Schönen Abend.
 

Anhänge

  • WP_20160518_20_45_19_Pro.jpg
    WP_20160518_20_45_19_Pro.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 207
  • WP_20160518_20_45_39_Pro.jpg
    WP_20160518_20_45_39_Pro.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 243
Bist doch gut dabei, manche haben Pflanzen die Grad mal 10cm hoch sind

Meine sind teilweise schon 80cm hoch, habe eine orangene Cayenne da hängen schon 30kleine chilis dran. Aber mach dir keinen Kopf deine Pflanzen sind doch super
 
So, die erste Frucht meiner Habi Orange hat sich schon verfärbt :woot:
Und das an einem Ostfenster ... cool :thumb2:
Hatte ich noch nie gemacht, eine Chili fast komplett ohne Kunstlicht aufzuziehen.

DSC_0370.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0370.JPG
    DSC_0370.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 263
Zeig mal bitte die komplette Pflanze
 
Ich habe meine Pflanzen zu zweit in Töpfe gesetzt und habe jetzt das Gefühl, dass sie besser vereinzelt werden sollten. Als ich sie eingetippt habe waren sie aber halt so klein...
Ich befürchte jetzt aber dass die Wurzeln ineinander verwachsen sind und ich sie zu stark beschädigebeim umtopfen. Was haltet ihr davon die Pflanzen zu vereinzeln? Hier zwei Beispiele:
20160519_184211.jpg

20160519_184221.jpg

Nicht wundern wegen der vielen Stützstäbe, wenn ich größere rein gesetzt habe, hab ich die kleinen einfach drin gelassen.
 

Anhänge

  • 20160519_184211.jpg
    20160519_184211.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 219
  • 20160519_184221.jpg
    20160519_184221.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 228
So, die erste Frucht meiner Habi Orange hat sich schon verfärbt :woot:
Und das an einem Ostfenster ... cool :thumb2:
Hatte ich noch nie gemacht, eine Chili fast komplett ohne Kunstlicht aufzuziehen.

Anhang anzeigen 1245204
Alle Achtung. Meine Habaneros sind zwar groß aber noch gänzlich ohne Früchte (Südseite!)
 

Anhänge

  • DSC_0372.JPG
    DSC_0372.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_0373.JPG
    DSC_0373.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 246
Sehr schöne Pflanze @Bruco und natürlich Glückwunsch zur Frucht :)

@Tommy69 setz sie lieber einzeln in Töpfe, wenn du die Erde ein wenig trocknen lässt, dann sollten die schon recht gut auseinander gehen. Einfach ein bisschen vorsichtig sein und wenn trotzdem die ein oder andere Wurzel kaputt geht, dann verkraften das die Pflanzen schon
 
Danke, werde neue Töpfe besorgen und es dann mal probieren.
 
Ich habe meine Chili und Haberneros nach draußen geflanzt.
Nach 3 Tagen war fast nix mehr zu sehen.
Mist Schnecken in der Nacht.:x
Werde nochmal nächste Woche ein paar Pflanzen hohlen diesmal bleiben die aber im Wintergarten.
 
Zurück
Oben Unten