• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Selbstanbau 2016 Laberthread

Meine Petersilie wurde von Läusen ausgerottet. Nur noch 2 Petersilienstängel stehen noch. Es waren 8 Pflanzen anfangs.
 
Erste richtige Ernte! :)
Sind Projektsorten. Die gelbe heißt Habanana und die rote Trinidad Hornet
full
 
Wow, die sehen klasse aus. Weiterhin viel Erfolg!

Schneidest du die Früchte immer direkt am Ansatz ab? Ich hab gestern für mein Abendessen auch 2 Früchte verarbeitet. Da die Sorte aber so "verwinkelt" wächst, kam ich da schwer ran. Ist das ein Problem?
 
Da die Sorte aber so "verwinkelt" wächst, kam ich da schwer ran. Ist das ein Problem?
Nö, sag ich mal. Habe letztes Jahr entweder abgerissen (mit oder ohne Stängel) oder eben mit der Schere gearbeitet.

Da meine Lemon Drop nicht so recht wollte, habe ich versucht sie im Haus weiterreifen zu lassen: die Früchte fallen samt Stängel herunter, wenn sie soweit sind.
 
@Makaay
Danke dir! :) Ich breche die Früchte immer aus den Verzweigungen heraus. Mit einer Schere oder so mache ich da nichts :)
Einfach nach oben hin ausbrechen.

Denke das ist aber grundsätzlich egal! Wenn man den Stiel irgendwo abschneidet wird der Rest halt vertrocknen und auch abfallen :)
 
Ich bin echt erstaunt, dass ihr schon reife Früchte habt. Wann habt ihr die Saison denn begonnen? Schon im November/Dezember oder Ende Januar/Anfang Februar?

Von reifen Früchten bin ich meilenweit entfernt...

Ich habe letztes Jahr an meinen beiden Pflanzen, die ich geschenkt bekommen habe mehr Früchte gehabt als dieses Jahr an meinen 40 Pflanzen. Allerdings war letztes Jahr das Wetter auch besser.

Euch allen noch eine gute Saison!
 
Alter was sind das für jalapeno pflanzen, geil.:o

Meine müssen sich vom schneckenfraß erholen
 
Top Jalapeno Pflanze!

Die lohnen sich also auch zu überwintern!!:cool:
 
Ich glaub, dieses Jahr brauch ich keine Jalas zukaufen.

Gruß Dingo

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    600,9 KB · Aufrufe: 256
  • image.jpeg
    image.jpeg
    605,1 KB · Aufrufe: 237
Hallo Makaay,

Bei uns ist grad Land unter und ich kann keine Fotos machen. Das hole ich nach. Es sind vier verschiedene Sorten Jalapenos.

Biker Bills Jalapeno
Jalapeno Conchos Big
Jalapeno Early
Jalapeno Round

Den Samen hab ich beim Chilishop 24 gekauft. Alle Pflanzen sind was geworden. Ich hab schon einige verschenkt. Da hängt schon einiges dran. Ich glaub es gibt den ganzen August, September und Oktober nix anderes als Jalapenos zu essen.

Gruß Dingo
 
So, jetzt hat es grad aufgehört zu schütten. Hab einfach mal ein paar Bilder gemacht. Ich hab die Töpfe zwar beschriftet aber aus dem selben Tütchen sind doch unterschiedliche Früchte geworden.


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    518,1 KB · Aufrufe: 239
  • image.jpeg
    image.jpeg
    552,5 KB · Aufrufe: 237
  • image.jpeg
    image.jpeg
    536,5 KB · Aufrufe: 237
  • image.jpeg
    image.jpeg
    382,3 KB · Aufrufe: 260
  • image.jpeg
    image.jpeg
    516,3 KB · Aufrufe: 237
  • image.jpeg
    image.jpeg
    328,8 KB · Aufrufe: 253
  • image.jpeg
    image.jpeg
    485,9 KB · Aufrufe: 236
  • image.jpeg
    image.jpeg
    462,1 KB · Aufrufe: 230
  • image.jpeg
    image.jpeg
    373,4 KB · Aufrufe: 238
  • image.jpeg
    image.jpeg
    436,6 KB · Aufrufe: 235
Eine hab ich noch. Ein Ausreißer. War in dem Tütchen mit den Conchos.

Keine Ahnung was das ist.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    477,9 KB · Aufrufe: 295
Woran erkennt man denn, dass man Jalapeno ernten kann? Oder besser ernten wenn sie rot sind?
Ich kann nicht warten bis sie rot werden. Wenn sie die richtige Größe haben geht's ihnen an den Kragen. Ich hab das Gefühl wenn immer wieder geerntet wird dann wachsen die anderen Früchte schneller nach. Kann aber auch Einbildung sein.

Gruß Dingo
 
Starke Bilder! Habe leider nur eine Jalapeno stehen. Sie blüht, trägt bisher aber noch nix...
Werde für die nächste Saison mehr Pflanzen und mehr Schärfegrade anbauen.
Freue mich jetzt schon drauf!

Stelle morgen auf mal wieder ein paar Bilder rein, bin aktuell nicht Zuhause. So viel kann ich versprechen, mittlerweile hat sich seit den letzten Bildern schon sehr viel getan :-D
 
Zurück
Oben Unten