• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili über Chili!!!

@Pitboy
Piri Piri Sind klaro andere .... da steht ja Peri Peri

Mit Piri Piri kannste gut Oliven füllen und einlegen.
 
Weiß auch nicht . Hast Du eventuell keine Bienen oder Hummeln in der Nähe? Haben die Pflanzen Blüten gehabt? Ich denke der irre Ertrag heuer kommt daher daß sich in meinem Stalldach ein Hummelvolk eingenistet hat

So viele Namen ein Wahnsinn!! Von den meisten Sorten die ich habe kenn ich die Namen nicht da ich mir einfach wenn mir irgendwo eine Art gefällt Samen nehme


Doch, bienen und hummeln sind genug da :hmmmm:
Ich denke das liegt echt an den pflanzen
 
Tolle Ernte!!!!!
:ola:
Gratuliere Dir Uschi zum grünen Chili- Daumen!!!!
grüner Daumen ).jpeg
 

Anhänge

  • grüner Daumen ).jpeg
    grüner Daumen ).jpeg
    8,8 KB · Aufrufe: 453
Super die Chilis. Ich baue auch Chilis an seit mehreren Jahren und ich muss sagen dass dieses Jahr bedingt durch den guten Sommer das Chiliwachstum
extrem begünstigt hat. So eine gute Ernte und Ertrag wie heuer hatte ich bis jetzt noch nie.

20150805_195337.jpg


20150805_195345.jpg


Chiis 2014.jpg
 

Anhänge

  • 20150805_195337.jpg
    20150805_195337.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 397
  • 20150805_195345.jpg
    20150805_195345.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 405
  • Chiis 2014.jpg
    Chiis 2014.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 402
Den Wikipedia-Artikel hast du gelesen?

Zitat: "Pili pili (/ˌpiːriˈpiːri/ PIR-ree-PIR-ree, also spelled peri peri...".

Nein muss ich auch nicht ...... hast du den verfasst?

im englischen nennt man die Bishops Crown wirklich auch peri peri .... und weil du ja so auf infos von wiki stehst :-)

https://en.wikipedia.org/wiki/Bishop's_crown

Bishop's crown
From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to: navigation, search
Not to be confused with the Capsicum frutescens pepper also called peri peri.
Bishop's crown

Species Capsicum baccatum
Cultivar Bishop's crown
The bishop's crown, Christmas bell, peri peri, or joker's hat, is a pepper, a cultivar of the species Capsicum baccatum var. pendulum.[1] It is named for its distinct three-sided shape resembling a bishop's crown.[2]
Although this variety can be found in Barbados,[2] and is Capsicum baccatum var. pendulum, [1] it may be indigenous to South America. Today, it is also found in Europe, possibly brought there from Brazil by the Portuguese sometime in the 18th century.[1]
 
Ruhig Leute!! Ist doch im Prinzip vollkommen egal wie sie heißen schön ausschauen tun sie und das freut mich
 
@GON

... schöne Socken!!

:muhahaha:
 
Hallo@schweinemami,
tolle Chilis. Bin schon fast neidisch. Aber hey, bald fängt die neue Saison an. Dann werde ich wieder von vorne anfangen.
Gruß aus Hannover.
Jürgen
 
Na ein paar hast Du ja trotzdem geerntet. Das wird schon. Und wie Du schon sagst: die nächste Saison kommt bestimmt :-)
 
Zurück
Oben Unten