• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilibrot

brezz

Bäckermeister
10+ Jahre im GSV
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Zwiebelbrot-134.html

Das Grundrezept ist wie beim Zwiebelbrot,
aber anstatt dem Kräuterfrischkäse nimmt man
Tomaten,Chili- oder Parikafrischkäse.

Für die Masse nimmt man:
1 Päckchen Chili Con Carne ( z.b. Maggi )
125 g. Butter
½ Glas getrocknete Tomaten in Öl und
½ Glas Tomatenpaprika in kleine Stücke schneiden

Die Butter mit der Chili Con Carne verrühren,
dann die getrockneten Tomaten und die Tomatenpaprika
dazugeben und verrühren.

Schärfe muss jeder selber zufügen, ich hatte 3 Löffel selbsthergestellter
Chilisauce :devil:verwendet. Wichtig: abschmecken, nach eigenem Schärfegrad.:sonne:

Chilibrot1.jpg


Chilibrot2.jpg


Chilibrot3.jpg


Chilibrot4.jpg


Chilibrot5.jpg


Chilibrot6.jpg


Chilibrot7.jpg


Chilibrot8.jpg


Chilibrot9.jpg


Chilibrot10.jpg


Bild_1308.jpg


Gruß

Brezz
 

Anhänge

  • Chilibrot1.jpg
    Chilibrot1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.859
  • Chilibrot10.jpg
    Chilibrot10.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 1.849
  • Chilibrot9.jpg
    Chilibrot9.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 1.826
  • Chilibrot8.jpg
    Chilibrot8.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 1.828
  • Chilibrot7.jpg
    Chilibrot7.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 1.906
  • Chilibrot6.jpg
    Chilibrot6.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 1.850
  • Chilibrot5.jpg
    Chilibrot5.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 1.847
  • Chilibrot4.jpg
    Chilibrot4.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 1.860
  • Chilibrot3.jpg
    Chilibrot3.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 1.871
  • Chilibrot2.jpg
    Chilibrot2.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 1.855
  • Bild_1308.jpg
    Bild_1308.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1.818
:woot: E N D L I C H


:thumb2: Chilibrot fetzt :happa:

Edit sagt die Soljanka von Camper war auch der Hammer, auch wenn ich wegen der Völle nur 2 Löffelchen noch reinbekommen habe
 
Ok Danke für die Info.

Ich hätte mir gedacht dass sich die schärfe extrem verändert beim backen.

Wird nachgebaut aber nicht im DO der fehlt mir noch :devil:
 
Danke für das Rezept und die toll bebilderte Anleitung :ingo:

Man hat glatt das Gefühl man wäre beim Backen live dabei... :ballballa: :rotfll:
 
Wow,
Super Rezept, erst Zwiebelbrot vom , jetzt Dein Chillibrot!:grün:

Einfach toll, und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt .........Knoblauch.......Tomate-Basilikum.........Bärlauch-Käse......., poppt da spontan in meinen Kopf!:rotfll:

Werde experimentieren:woot:

Grüße
 
Das Brot war echt saulecker!

Mal sehen wann ich dazu komme, aber gebacken wird auf jeden Fall eins. Zum Glpck hatte ich ein Stück aufgehoben und dann gegessen als es erkaltet war, da schmeckte es noch besser.
Warm war schon spitzenklasse.
 
Jaja, der brezz kanns halt mit dem backen. Ich komme öfters mal in den Genuss:happa:. Bin schon gespannt, was ihm als nächstes einfällt.

@Fleisch-Griller: Hast du echt keinen DO? Wie überlebt man das?
 
Das Brot war einfach superlecker-ich bin froh, dass du jetzt diese genaue Anleitung eingestellt hast:grün:. Vielen Dank, Martin
 
@Camper

Ich will schon soooooooooooooo lange ABER dann kommen Einwände auf der Terrasse mit Kohlen das gibt bestimmt viel Dreck...................u.s.w.


Aber wenn ich Eure Sachen so anschauen muss die Ihr immer aus dem kleinen Töpfchen zaubert dann frage ich mich langsam auch wie kann ich das überleben.

Betreibt einer von Euch einen DO auf der Terasse ??

Dann bitte mal her mit den Erfahrungen und Argumenten die meine Göga überzeugen könnten.

Was benutzt Ihr an Unterlage und so weiter........... DANKE
 
@Camper


Was benutzt Ihr an Unterlage und so weiter........... DANKE

Hallo Fleisch-Griller,

als Unterlage benutze ich eine flache Kuchenbackform.

Da stelle ich den AZK darauf und hinterher kommt der DO.
Ich habe zwar einen Garten, aber wenne es regnet muss ich unter
mein Vordach. Es macht kein Dreck.

Bild_1450.jpg
 

Anhänge

  • Bild_1450.jpg
    Bild_1450.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 952
Dein Chilibrot sieht echt oberlecker aus.:woot:
Brot aus dem DOpf muss ich unbedingt mal machen.
Danke für's Rezept
 
Ja, Klasse Partybrot! Durch das Flechten auch was für's Auge. Schöne Idee mit der Chilipaste. Habs in im letzten Fred mit dem Zwiebelbrot bereits geschrieben... das geht auch mit Zwiebel-Tütensuppe. Die Instant Mischung mit etwas warmen Öl anrühren und quellen lassen. Die Paste wie bei dir verwenden. :woot:




@ Fleisch-Griller

P1040437.JPG


Ein Blech auf den Kohlenrost -so geht es wunderbar. Durch den geschützten Standort in der Kugel spart das ein paar Kohlen. Der AZK kann auf diesem Blech ebenfalls gezündet werden. Auf dem Blech entleeren und die Kohlen sofort nutzen. Das ist ein 12" (nicht Tief) in einem 57er Weber.
Mein 3 Liter steht in einem 3-Bein Billiggrill von der Tanke. Dieser ist für den 12" oder größer allerdings zu instabil.

P1040244.JPG


P.s. tropfendes Fett vom Grill macht hartnäckige Flecken, Asche und Kohlestaub sind beim nächsten Regen wieder weg...
 

Anhänge

  • P1040437.JPG
    P1040437.JPG
    691 KB · Aufrufe: 984
  • P1040244.JPG
    P1040244.JPG
    658,2 KB · Aufrufe: 991
@brezz :

Wie immer , der gleiche Vorgang.
Link in den Lesezeichen abspeichern , Rezept ausdrucken , sauber abheften , nachbauen.

Definitiv nachbaun !!!!

Btw.- das Blech unter dem AZK kommt mir bekannt vor.
Bist Du sicher , dass Du das auch wieder mitgenommen hast ?
Ich werd noch mal nachschaun....
 
VIELEN DANK für dasn REzept, leider habe ich NOCH keinen DO, aber das wird definitv notiert und nachgebaut!!


PS: ALs Unterlage für den AZK nehm ich die großen Blechuntersetzer vom Schweden!
 
Zurück
Oben Unten