• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilipflanzen gehen ein

Zu viel Licht ist sicher nicht schuld, aber direkte Sonne hinter einer Scheibe, die eher wie ein Brennglas wirkt...
Vor allem für Pflänzchen, die wahrscheinlich nur gefiltertes Licht unter Milchglas (Anzuchtraum) oder Kunstlicht bekommen haben,
ist harte Sonneneinstrahlung echter Stress.
Ähnlich wie bei Menschen, die sich wundern, dass sie beim Skifahrn im Frühjar innerhalb ein paar Stunden nen fetten Sonnenbrand auf der Nase haben. :)

Zu viel Wasser könnte sein, ist aber beim Erscheinungsbild für mich nicht der Hauptgrund für ihr Aussehen.
Nichtsdestotrotz sollten die Kleinen eher trocken stehen, aber keinesfalls völlig austrocknen, was zu Wurzelschäden führt und eine ordentliche Wachstumsverzögerung zur Folge hat.

grüssle
Ok, wenn sie morgen umgetopft sind, stell ich sie tagsüber in den Wintergarten.
Viel Licht, wenig Sonne :D

Tja, alles nicht so einfach.


Gruß
Jürgen
 
Hi, ich vermute, das sie zu nass standen. Immer Löcher in die Töpfchen bohren, damit Wasser ablaufen kann.
 
Hallo Kollegen,

ich glaube, ich benötige dringend und schnell eure Hilfe.
Irgendwie sehen meine Pflanzen nicht gesund aus.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Chilis retten kann?

Anhang anzeigen 945986 Anhang anzeigen 945987 Anhang anzeigen 945988 Anhang anzeigen 945989

Gruß
Jürgen
Hallo Kollegen,

ich denke, meine Chilis sind über den Berg.
Die Tabasco hat sogar schon 2 Früchte.

Danke für die Tips.

263R0123.JPG
263R0124.JPG
263R0125.JPG



Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • 263R0123.JPG
    263R0123.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 208
  • 263R0124.JPG
    263R0124.JPG
    265 KB · Aufrufe: 173
  • 263R0125.JPG
    263R0125.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 190
Schauen richtig gut aus. Sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten