• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilis einfrieren?

Grillduffel

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe jetzt oft gelesen das die Chilis nach dem einfrieren matschig werden. Nun meine Frage: Ich möchte meine Jalapeno und Cherry Bombs gerne für Armadillo Eggs einfrieren. Also entkernt und ohne Stiehl. Geht das? Ich würde Sie Vakuumieren und anschließend einfrieren. Oder besser dirwkt komplett fertige Armadillo Eggs einfrieren?
Gruß
Grillduffel
 
Geht einwandfrei. Leicht angetaut lassen die sich super verarbeiten. Matschig sind die nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mach sie gleich fertig. Sie werden sonst tatsächlich etwas matschig nach dem auftauen. So mach ich es auch. Ich friere auch Jalapoppers fertig ein. Ist nicht wie frisch aber annehmbar.

Wenn Du sie so einfrierst dann verwende sie gleich im gefrorenen Zustand.

Gruß Dingo
 
So issen, am besten vorher entkernen und dann direkt einfrieren
 
Jetzt hab ich irgendwie Lust auf Jalas. Warum bloß?
 
Ich habe meine Jalas entkernt, mit Käse gefüllt und dann portioniert und vakuumiert eingefroren. Wenn ich Eggs machen will, werden sie angetaut und dann verarbeitet - so der Plan, hoffe mal, dass das auch so klappt ;)
 
Wir haben unsere Frisch erworbenen Jalapenos zuerst gesäubert und trockengerieben.
Anschliessend komplett das Innenleben entnommen und dann lose ins Frostfach gelegt.
Nachdem sie komplett gefroren waren haben wir Sie portionsweise vakuumiert !

Zur weiteren Verarbeitung lediglich langsam auftauen und die Jalapenos kommen raus wie frisch.
Alles Weitere "business as usual"

Viel Erfolg !
 
Zurück
Oben Unten